Handy gestreamt, auf Laptop ausgegeben

Elzo

Cadet 4th Year
Ich habe mir das Paramount+ für ein Jahr gegönnt, lässt sich jedoch nur mit Android herunterladen. Da ich oft unterwegs bin, möchte ich mir das auf dem Laptop ,mit Windows 11 gerne ansehen, Handy ist da eine schlechtere Option.

Frage: Gibt es Optionen, mit dem Android Smartphone herunterladen und auf dem Laptop ausgeben, wie mit dem TV auf dem Bildschirm übertragen geht nicht, bei mir zumindest nicht.
Es gibt USB-C auf HDMI Kabel, muss das Smartphone dafür ausgelegt sein, k.a. hat wer Erfahrung darin ?
Oder kennt wer weitere Alternativen ?

gucken schon , aber nicht runterladen.
Wie gesagt bin ich oft unterwegs, da möchte ich jetzt nicht ein Mega Datenvolumen für benutzen.

In Hotels ist meist das W-Lan gerade gut genug für Emails.

Ah mit "sich" waren Filme und nicht Paramount+ gemeint.

Die Sache ist die, dass bei solchen Dingen Kopierschutze am Werk sind.

Das mit dem HDMI Kabel könnte mit Glück gehen.
Wenige Handys könne es.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Einfach mal
Nox
LDPlayer
Bluestacks

oder Android Emulator in Google eingeben.

Wobei ich als Videoplayer noch keine Erfahrung damit habe.

Alternative könnte man auf dem NB auch Dualboot einrichten und Android Betriebssystem als 2tes Betriebssystem einrichten. Für ein bisschen Videogucken aber doch ein bisschen viel Aufwand.

Dann müsstest du gucken welche günstigen Tablets HDMI/Displayport über USB-C unterstützen, das ist glaube ich erst ab USB 3.1 oder USB 3.2 der Fall und die meisten günstigen Tablets arbeiten noch mit USB 2 auf USB-C. Andernfalls gibt ScreenMirroring Apps und Dongles - hab ich aber selbst bisher nicht testen können.
Die Tablets bis 2014/15 konnten noch HDMI über MicroUSB mit nem extra Doppelkabel Dongle - das gibts aber seitdem in keinem Gerät mehr.

Miracast wäre besser aber so wie ich das mitbekommen habe wurde das auch von den meisten Geräten verbannt und nun gibts nur Screen Mirroring Apps.

Ich habe noch ein Samsung S7 , wollte ich verkaufen, will jetzt nicht mit so viel Performance herum reisen
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
ich bin verblufft, gerade heute habe ich noch rein geschaut und nichts gefunden.
Manchmal ist das auch mit den "Such" Wörtern verflixxt. Bekam Netflix , Amazon und Disney nur angezeigt.

Wollte es gerade herunterladen, ist nur ein Screenshoot und keine App

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Elzo schrieb:
Manchmal ist das auch mit den "Such" Wörtern verflixxt. Bekam Netflix , Amazon und Disney nur angezeigt.
Store-Suche ist eine Katastrophe :). Geht besser über Google/Bing mit Stichwörtern Paramount und Windows Store.
Ergänzung ()

Elzo schrieb:
Wollte es gerade herunterladen, ist nur ein Screenshoot und keine App
Store sagt, es muß die neueste Edgeversion installiert sein.

KeepStreams Video Downloader, das habe ich im Store als Alternative gefunden. Bin mir nur sehr unsicher, man will seine Passwörter auch nicht jedem auf dem Marktplatz weitergeben
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Store-Suche ist eine Katastrophe :). Geht besser über Google/Bing mit Stichwörtern Paramount und Windows Store.
Ergänzung ()

Store sagt, es muß die neueste Edgeversion installiert sein.
bin immer auf dem neusten Stand, nutze fast auch nur MS Edge

Von Apps wie KeepStreams Video Downloader definitiv die Finger von lassen. Man weiß doch gar nicht wem man da seine Daten überlässt.

Übrigens die Paramount App gibt es nicht im deutschen Windows Store. Habe es selber gerade am Rechner geprüft.

Der hier gepostete ist eine englische Version, die sich trotz aktuellem Edge Browser nicht installieren lässt.

Würde wie gesagt ein Tablet mit SD Slot kaufen und die Filme dort schauen. Tablet oder Smartphone Inhalte am Laptop abspielen, klappt so lala.

Xiaomi Redmi Pad 4GB RAM 128GB Graphite Gray EU https://amzn.eu/d/44cAXEX

ist zwar absolut keine optimale Lösung, aber schon mal über einen kleinen Fernseher und einen Chromecast nachgedacht? Allerdings gibt es da wohl heutzutage kaum einen unter 24 Zoll.

Aber wenn es dir darum geht in einem Hotel Filme zu streamen, dann wäre doch der Chromecast mit die optimalste Option.

Aber vorsicht: Ich habe das bei uns im Garten (kein WLan) auch so gemacht. Film vorher bei Disney+ runtergeladen und dann über mobilen Hotspot gestreamt (der Chromecast wird auf ein festes WLAN eingerichtet, daher Handy-Hotspot). Es wurden aber dennoch knapp 1,5 GB Datenvolumen verbraucht, obwohl eigentlich alles lokal vorhanden war...

• Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
Zurück
Oben