Handy gesucht um 100€

fypolis

Commander
Hallo,
ich suche ein Handy um 100€ Es sollte einen Touchscreen haben und eine QWERTZ Tastatur. Egal ob auf dem Display oder ausfahrbar. Musik ist unwichtig ich habe da meinen Ipod. Ich bin auf das LG GD510 POP gestoßen. Ist das empfehlenswert für den Preis? Eine Alternative wäre das LG KP500. Welches Handy würdet ihr empfehlen und warum?

MFG
Lekio

Hi,

was erhoffst du dir denn unter einem Touchdisplay Handy für 100 €?

Ich Frage deswegen, weil ich mal eins in der Preisklasse verschenkt habe und ganz ehrlich, das konntest du in die Tonne kloppen, allein schon deshalb weil das Display ungenügend bis garnicht reagiert hat.
Allein einen Kontakt heraus suchen endete in einem (Umtausch des Geräts).

Grüße

Samsung S5230 vielleicht? Schau mal bei amazon. 4 1/2Sterne bei ca. 1200 Bewertungen. Möchte ich mir auch kaufen, da ich den ganzen Schnickschnack wie Email Internet und co nicht brauche. Hat jemand das Handy und könnte sich dazu äußern? Ist es zu empfehlen?

Ich will ein Touchhandy weil ich es viel besser Bedienen kann als eines mit Tastenfeld. Ausserdem möchte ich einen Großen Bildschirm. Die QWERTZ Tastatur ist mir extrem wichtig. Ich hab mich an die Tastenschreibweise nie gewöhnt und werds wohl auch nicht tuhen. KLar, eine Touchhandy für 100€ ist nicht optimal aber ich hab nunmal nicht mehr und wenn man, so wie ich noch nie ein "richtiges" Touchscreen Handy bedient hat, dann merkt man den Unterschied kaum. Ausserdem habe ich diese Handys selbst getestet und kam meistens gut klar.

Das Samsung S5230 habe ich getestet und mit der Tastatur komme ich überhaupt nicht klar. Das fällt weg.

Diese handys mit Touchscreen haben einen resistiven Touchscreen, d.h. du kannst diese Displays besser mit einem Stift bedienen.
Auf dem Gebrauchtmarkt kannst du dich mal nach Handys à la HTC Magic, Samsung i7500 oder Samsung i5700. Diese haben kapazitive Displays (deine Finger reichen dann locker), eine große Community und laufen mit Android. Sind natürlich nicht die besten (Multitasking läuft wegen wenig RAM schlecht), mit den entspechenden Modifikationen (wenn du dir das zutraust und dir die Risiken bekannt sind) läuft das HTC Magic richtig flott (hat meine Freundin) & MMultiTasking funktioniert ;)

t04stbr0t schrieb:
Samsung S5230 vielleicht? Schau mal bei amazon. 4 1/2Sterne bei ca. 1200 Bewertungen. Möchte ich mir auch kaufen, da ich den ganzen Schnickschnack wie Email Internet und co nicht brauche. Hat jemand das Handy und könnte sich dazu äußern? Ist es zu empfehlen?

Ich hatte dieses Gerät , allerdings das Vorgänger Modell.
Ist nicht zu empfehlen, aus dem einfachen Grund den ich im o.g. Post angesprochen habe.
Die Displays reagieren sehr sehr schlecht ich kanns da nur nochmal betonen, ich würde die Finger davon lassen und auf ein Hochwertigeres Gerät sparen.

Grüße

ALso warten kommt für mich nicht infrage weil ich das Handy jetzt brauche.
Ergänzung ()

Also ich habe auch kein Problem mit gebrauchtgeräten leider finde ich keines der Handy um 100€ Alle liegen bei 160-180..

wenn man, so wie ich noch nie ein "richtiges" Touchscreen Handy bedient hat, dann merkt man den Unterschied kaum.

selten etwas so intelligentes gelesen:freak:

Das ist ungefähr so als wenn du am Strand von Ibiza nem jamaikanischen Uhrenschwarzhändler eine "echte Rolex" kaufst und dir sagst: "Ach, ich hatte noch nie eine Rolex. Ich merk den Unterschied doch garnicht." 2 Tage später reisst das Armband und die Uhr zerschellt auf dem Boden...

Eben, dann weiss ich vllt das die Uhr vom Schwarzhändler scheisse war, aber ich weiss immer noch nicht wie sich ne Rolex "anfühlt"..
Ergänzung ()

Aber ist ja auch egal. Ich denke ich werde jetzt 40€ mehr ausgeben und mir ein gebrauchtes HTC Tatoo kaufen.

denke das ist die richtige entscheidung. habe damals mein 5800 weil das mit dem touchscreen einfach nicht geklappt hat. ich habe immer den stift gebraucht. und das nervt mit der zeit. habe mir jetzt letztens das htc hd2 gekauft und da braucht man einen stift gar nicht und alles läuft flüssiger ^^

Zurück
Oben