Handy gesucht

SuckOr

Banned
Hallo,

ich suche ein neues Handy. Es sollte wertig sein, d.h. Metall sollte im Spiel sein. OS ist mir egal (nur kein Nokia OS und nicht bada ), Touch sollte es haben und es sollte nicht mehr wie 450 Euro kosten. Wenn es 10 Euro mehr kostet ist es auch nicht schlimm.

Habe mir bereits das HTC HD2 angeschaut. Ist das ein gutes Gerät?

Danke schonmal

nö also das HD2 würde ich nicht so empfehlen , da ich schon etliche Handys hatte und aus Erfahrung spreche , ebenso das HD2 natürlich.

Also der Touch ist recht gut , aber die Akustik des Handys hat mich bisschen gestört , da es beim klingeln gekratzt hat wenn ich lautstärke beim Klingeln auf 80 Prozent hatte.

Weiteres negativ ist dass es nicht so dolle ist mit Apps und allem.

und Windows Mobile 6.5 ist auch schon veraltet , schau dir mal das HTC Desire an , echt ein Spitzen Handy , oder das Samsung Galaxy S mit Megascharfem SUPER AMOLED Display.

Also HTC Desire und Samsung Galaxy S sind beide absolute Top Handys.

ja das Samsung Galaxy schau ich mir auf jedenfall mal genauer an wegen dem display

Ich würde das HD2 nur empfehlen, wenn du gerne rumexperementierst.
Wieviele Smartphones können von sich schon behaupten, Win Mobile 6.5, Ubuntu und Android booten zu können? Damit fällt das App Argument flach und die Akustik klingt bei Android subjektiv etwas besser, aber natürlich noch nicht 100% ausgereift. An Win Phone 7 wird wahrscheinlich auch schon bald gebastelt. So leicht ist das HD2 dank Community nicht tot zu bekommen ;) Man muss nur Zeit investieren und man sollte wie gesagt Spaß daran haben.

Ansonsten schau dir lieber welche an, die Android nativ unterstützen. Bald soll ja das Desire HD kommen, also praktisch eine Art Kreuzung aus HD2 und Desire :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber trotzdem , das bringt beim HD2 sowieso nichts mit Android weil auch nicht alles funktioniert und Android kann man immer nur im Dateiexplorer starten

@Sidewinderwisi : Glaub mir hol dir nicht das HD2 ist schon alt , und mit Win Mobile 6.5 aufjedenfall keine Zukunft mehr , weil es kein Update mehr geben wird , und bei Samsung Galaxy S und HTC Desire bist du da viel besser dran , zudem du dann mehr von hast , auch an Apps.

Blackcore900 schrieb:
das bringt beim HD2 sowieso nichts mit Android weil auch nicht alles funktioniert und Android kann man immer nur im Dateiexplorer starten

"noch" ;) Befindet sich ja in der Entwicklung, die Apps laufen eigentlich schon alle. Und wie gesagt, nur etwas für experimentierfreudige.

Zum Desire: Gut, würde aber erstmal auf das Desire HD warten.

Das Galaxy S hab ich noch nicht in der Hand halten dürfen, soll aber ganz gut sein. Mich würde allerdings das Fehlen des LED-Blitzes extrem stören. Hatte einmal ein Handy ohne Licht -> nie wieder, mir sind zu viele Fotos bei Nacht entgangen. Verstehe nicht, wieso Samsung daran gespart hat, ist immerhin ihr High-End Modell. Achja und nach Metall wird man hier vergeblich suchen ("Plastikbomber") :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kamera ist halt nicht alles , beim iPhone wars genauso , Kamera ohne Blitz , und ehrlich gesagt nicht viele Leute nehmen nachts fotos auf , weil das meistens sowieso nichts nützt , da erkennt man nichts.

Und auf das HTC Desire HD lohnt sich nicht zu warten , das Handy ist auch nicht viel besser als das normale Desire.

Ich hatte das HD2 bis vor kurzem und war zufrieden, jetzt hab ich das Wave S8500 (das um einiges billiger ist) und kann mit Fug und Recht behaupten: Das HD2 mit Win Mobile 6.5 ist Mist, weil es viel zu langsam ist, permanent im Internet ist, wenn man die Funktionen nicht komplett abschaltet (sowas ist einfach ein Witz), die Menuführung an sich nicht schlecht ist, aber teilweise (Win Mobile bedingt) völlig unlogisch erscheint, bzw. sucht man erstmal ein klein wenig.

Ehrlich: da ist Bada komfortabler.

Mein Tipp: Bestell das HD2 + Galaxy S i9000 + Wave 8500 bei Amazon - Da hast du den Vergleich zwischen Win Mobile, Android und Bada

und dann schickst du die Teile zurück die dir nicht gefallen, bekommst dein Geld zurück, fertig.

@gh0 : das wäre aber dann recht teuer alle drei Geräte zu kaufen :p

man bekommt ja sein Geld von Amazon anstandslos wieder zurück.

Oder man bestellt hintereinander? ;)

Ja beim HD2 schreckt mich das WinMob ab. Dafür ist das Gerät einzigartig, top verarbeitet.

Das Galaxy S sagt mir derzeit am meisten zu. Neu am Markt (relativ), Display top, Android, aber die verwendeten Materialien sind für 470 Euro irgendwie ein Witz

Samsung Wave sagt mir persönlich nicht so zu wegen dem OS. Es mag zwar gut sein, aber ich hätte gerne ein OS mit Zukunft ( vll. hat Bada auch Zukunft aber das kann man jetzt noch nicht sagen )

Werde mir das Galaxy bestellen und dann mal testen. Wenn mir das nicht gefällt hole ich mir das HTC HD2 und wenn mir das nicht zusagt ein Iphone 4 aus der Scheiz oder GB :)

Also bei Handys ist es doch mittlerweile wie mit Computern: Ein Gerät mit "Zukunft" gibts nicht mehr. ;)

Und das muss man Samsung ankreiden: Warum die dem Galaxy kein Wave "Gewand" angezogen haben ist mir schleierhaft, denn das Wave steht dem HD2 von der Verarbeitung wirklich in nichts nach.

Zuletzt bearbeitet:
ist bekannt wann das nokia n8 genau kommt und welchen prozessor es haben wird?

Also das Nokia N8 würde ich nicht bevorzugen , ist immernoch auf Symbian und es sind kaum Apps zu verfügung und das OS ist echt lahm , da muss man ein stück länger warten , weil das N8 als letztes Modell das Symbian als OS hat , und die nächsten Nokias kommen dann mit MeeGo OS.

Ist zwar echt schön das N8 mit HDMI und allem 12 MP aber das ist das gleiche wie beim N97 usw.

Also hab mir bei amazon.de 3 geräte bestellt: das samsung wave,das galaxy und das htc hd2. die beiden samsungs werde ich morgen zurückschicken. grund: mir gefällt das os ( also winmob + sense und es läuft flüssig ohne irgendeinen ruckler ) des htc's besser als bada oder android. außerdem sieht das gerät schöner aus und ist nicht wirklich größer als das galaxy.

Naja wenn das deine entscheidung ist , dann viel glück weiterhin und viel spaß mit dem HD2 , mir persönlich gefiel das HD2 nicht , da der Lautsprecher kratzte und alles , aber wenn es bei dir funktioniert dann ist es ok.

Zurück
Oben