Handy + GPS

bluewings85

Cadet 2nd Year
hallo zusammen!

Ich suche ein Handy mit gut funktionierendem GPS! (touchscreen)

Da ich in meinem Auto auf ein eingebauten Navi verzichtet habe und lieber mehr PS genommen habe.

Brauch ein Navi höchstens 1-2x Monat und möchte auf ein Zusatzgerät verzichten

danke

Also ich hab auf meinem Nokia 5800 XM das Navi von Sygic installiert und nutze das mit dem integrierten GPS Empfänger. Bin damit eig. sehr zufrieden, nur frisst das massig Strom, bzw der Akku macht nicht lange mit. Bin letztens knapp 1 1/2h mit Navi gefahren, danach war der Akku aber platt. Also sollte man dann schon nen KFZ Kabel haben.

Erstmal gute Wahl mehr PS statt Navi :daumen:

Was willst du denn ausgeben?

Irgendwelche bevorzugten Marken? TomTom Navigon?

WinMobile / Iphone ne Option?

ob tomtom 7 oder garmin mobile xt, ist egal.

der eingebaute gps empfänger sollte gut funktionieren.

iphone mag ich nicht

Kann ScHaF nur zustimmen.
Ordentliche Navisoftware stabiler GPS - Empfang.
Habe 'ne Schwanenhalshalterung und Zigarettenanzünderkabel für € 20,-
beim Zubehör gekauft.

ich hab garmin mobile xt aufm 5800 und finde nicht dass es irgendwelche unterschiede zu einem "reinen" navi gibt. ansagen sind klar und treffend und die gps genauigkeit ist auch gut.
hab mir bei amazon ein original nokia stromkabel fürn zigarettenanzünder für 6€ gekauft und ne billige halterung und funktioniert top

Ich hab auch das Nokia 5800XM und bin sehr zufrieden damit.
Auch mit Nokia Maps funktioniert die Navigation recht gut und es ist auch ziemlich genau.
Da meine Nokia Maps Lizenz abgelaufen ist habe ich jetzt "Sygic Mobile 7.7" drauf und auch damit geht es sehr gut.
Wenn man "A-GPS" ausgeschaltet hat, dauert es zwar ein bisschen bis er die Sateliten gefunden hat, aber das geht auch.
Aber wenn er den Sateliten erstmal hat, dann verliert er die Verbindung auch nicht.

Das HTC Hero, ist wohl das beste was es gibt - derzeit!

Zurück
Oben