Handy hat geklingelt, was war das?

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
621
Moin,

Hatte heute morgen um 8:34 ein komisches Phänomen. Nachts ist immer "nicht stören" aktivierg am Handy. mein Handy hat irgendwie geklingelt und bin dadurch wach geworden, da war quasi ein Kreis zu sehen den ich scheinbar hoch und runter ziehen konnte, hab hoch gezogen und es war aus, ich war natürlich noch so im Schlaf, hab nicht genau sehen können was gerade abgeht, aber jetzt hab ich geschaut, es war kein Anruf (habe einen anderen Klingelton und nix im Protokoll) und auch nicht der Wecker, da ist keiner gestellt und das sieht dann generell anders aus. was kann das denn gewesen sein ?? Hab ein Xiaomi 13.
 
Der Staatsschutz! :D

Sicher? Ich hab es sogar schon geschafft im Halbschlaf meine Wecker zu deaktivieren ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Warnungen Sind aktiv, aber das war ein beruhigender Ton, glaube nicht dass es eine warnung war... Sehe jetzt ja auch keine Benachrichtigung mehr.

Wenn ich den Wecker deaktiviert hätte wäre er noch in der Wecker app, da ist aber keiner hinterlegt.
 
Kreis kenn ich keinen, aber manchmal sinds unnötige Warnmeldungen z.B. von Samsung, die eh von selbst verschwinden und entstehen, wenn Samsung mal wieder einen Securityscan/System Optimierung etc. drüber laufen lässt. Könnte je nach Einstellung aber einen Ton zur Folge haben und eine Benachrichtigung, die in der Sekunde auch wieder verschwindet. Das sieht man manchmal im laufenden Betrieb, wenn links oben kurz ein Symbol angezeigt wird.
 
Ich kenne es, dass wenn man sein Handy ortet, es lautlos ist, dass man es dann trotzdem Klingeln lassen kann.

Kannst es ausprobieren, dein Handy wird dann direkt sagen "Gerät wird geortet" bzw. "Gerät gefunden", wenn du auf diesen Link klickst, nur so vorweg, kein Grund zur Sorge.

https://www.google.com/android/find/

Sollte es aber das sein, solltest du dein Google Account checken...

Edit: Man kann diese "Gerät wird geortet" bzw. "Gerät gefunden" Benachrichtigung abschalten (Google Dienste Stummschalten) und damit dein Handy (oder von jemand anders) unauffällig orten, Google Konto Zugang vorausgesetzt***
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Ja, wie gesagt, kann man heimlich ausschalten.
Wer weiß wer an OP's Handy dran war :D
 
Pfandfinder schrieb:
m4c1990 schrieb:
Ja, wie gesagt, kann man heimlich ausschalten.
Wer weiß wer an OP's Handy dran war :D

da war quasi ein Kreis zu sehen den ich scheinbar hoch und runter ziehen konnte, hab hoch gezogen und es war aus
Ein Banner ist kein Kreis, oder @m4c1990 ?
Bei mir kann man ohne PIN etc. nix heimlich ausschalten.
;)
 
Pfandfinder schrieb:
da war quasi ein Kreis zu sehen
Ladekringel? Neustart nach Update mit Tönen beim Hochfahren? Du kannst ja mal prüfen, auf welchem Datum das System und die Sicherheitspatches sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Goltz
Wenn es 1x passiert, dann Ok! Wieso so ein Thread machen wenn man nicht mal weis, was es genau war?
Wenn es nun öfters passieren sollte, genauer hin schauen, dann kann man helfen. Rest ist Raten :-)
Aber der Thread kann ja noch wild wachsen ;) Aber direkt kann man weniger helfen, ohne genau zu wissen was passiert ist. Lieber den 3. Advent genießen und nächstes mal drauf achten.

Happy X-Mas
 
Autoupdate, falls es sowas in der Android Welt gibt?
 
Für sowas gibts den Benachrichtungsverlauf, aber keine Ahnung ob es den bei Xiaomi gibt... mal in die Einstellungen schauen.
 
Hab sowas im Beitrah #10 schon mal erwähnt.
Bisher kam keine Antwort vom TE
 
Zurück
Oben