Handy-Internet Tarif gesucht !

koko123

Ensign
Hallo Leute,
ich will mir demnächst ein Smartphone holen und eine Internet Flat dazu ist ja wohl Pflicht :)

Jetzt meine Frage, ob dieses Angebot gut ist:

http://www.simyo.de/tarif/aktuelles/flat-internet.html

Ich weiß aber nicht wirklich ob 1 GB wirklich für einen Monat ausreicht, wenn wird es ja auf GPRS Speed gedrosst, was zum surfen ja noch ok ist oder ? ^^

Mit dem Handy würde ich nur surfen d.h. Newssites, Foren, Sportseiten, mal was in der etwas nachgoogglen und sonst auch mal zwischendurch vllt mal Youtube Videos...

Das Angebot ist ja eigentich ganz gut:

- 9,90 € / 30 Tage und ist natürlich ohne Vertragsbindung.
- bis zu 7,2 MBits bis 1.000 MB.
- Danach weiterhin kostenlos in GPRS-Geschwindigkeit

Falls es mir nich gefallen sollte, bzw meinen Anforderungen nciht gerecht werden, dann kann ich kündigen.

Was meint ihr ist das Angebot gut ? Kennt ihr was viel besseres ? Solte halt nicht so teuer sein.. :)

EDIT:
Ich schwanke nun zwischen http://www.callmobile.de/de_selfcare/services/prices_clever9.htm
und
http://www.discotel.de/tariffs

Gibt es bei dem callmobiletarif einen mindestumsatz ? Und surfe ich nach dem 500 MB Vervrauch kostenlos mit GPRS Speed weiter ?
Beide sind in bezug auf Anruf/Min und pro SMS fast gleichgünstig, 1,5 Cent Preisvorteil /Minute/SMS interessieren mich beim beim Disktoteltarif nicht.
Der Diskoteltarif ist 3 Euro teurer, was dann doch etwas dagegen spricht und ob ich 1GB Traffic pro Monat mir HSDP Speed aufbrauchen werden weiß ich nicht...
Da ich noch nie so einen Datentarifvertrag hatte weiß ich nicht wirklich auf was ich achten soll und wo es einen Haken geben könnte...

Was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg koko123

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die mit abstand beste Surf-only-flat!

EDIT: und 1 GB sollte locker reichen wenn du nicht zu viele videos kuckst:D

Mir war so, wie wenn Simyo = e+ wäre. - Und schon allein damit hat es sich disqualifiziert. - 1 GB ist schon ne Menge für n Smartphone-Tarif, normalerweise bekommt man da soeher 300 bis 500 MB im Monat auf UMTS Niveau, danach gehts runter auf GPRS Speed...

Ich kenne den e+ Ausbau in Deiner Gegend nicht aber hier ist er, was Datenspeed angeht, echt grottig....

Beim Surfen 1000mb bzw 1gb zu verbrauchen aufm smartphone... unmöglich FÜR MICH, also ich gucke wenig videos auf youtube zB, lese wikipedia-artikel oder news und gehe regelmäßig in sozialen netzwerken online ich schaffe kaum die 300mb die ich zur verfügung habe

ich denke, selbst wenn du ständig videos ansiehst oder immer videochat betreibst wirst du die 1gb nicht überschreiten und ganz ehrlich zum surfen allein würde gprs auch reichen

ich hab bei tmobile nur 300mb im Monat und es reicht eigentlich auch aus... ich bin jeden tag so im inet unterwegs und dann auch noch in facebook chat und icq und msn öfter mal

mit 1gb kommst da normal in kein bedrängnis solang deine apps übers heimische wlan lädst

Netzclub mit 200mb würde sicher auch notfalls reichen und du sparts 10 euro.

Falls Du auch wie ein Wahnsinniger SMS schreibst und etwas mehr als eine Stunde im Monat telefonierst, schau Dir mal den O2 Blue an, das ist nach meiner Meinung das beste Komplettpaket. :)

Ansonsten wäre ich bei Simyo vorsichtig, Eplus-Netz würde ich mir nicht geben.

Falls Du auch wie ein Wahnsinniger SMS schreibst und etwas mehr als eine Stunde im Monat telefonierst, schau Dir mal den O2 Blue an, das ist nach meiner Meinung das beste Komplettpaket.

Genau o2 Blue 100 werde ich mir zulegen:

-SMS und Surf Flat mit Drosselung ab 300MB
-120 frei minuten
-20€/monat

Wenn du dir sicher bist, dass du in deiner Region mit ePlus guten Empfang hast, spricht nichts dagegen.

Alternative im Vodafone Netz: Klarmobil Internet Flatrate 500 mit Drosselung bei 500MB bei ansonsten gleichen Bedingungen

Habe auch die Simyo UMTS Flat. Komme super mit zurecht.
Durchschnittlich 2k kbits ist ganz in Ordnung, bei uns in der Gegend.
Zur Sicherheit würde ich trotzdem auf Vodafone setzen.
Bei denen hat man eigentlich immer gutes Netz ^^

simyo ?
Denk dran, es gehört zu E-Plus und hat fast nur in den Großstädten HSPA

hmm E-Plus scheint wohl nicht so gut zu sein hmm :( Hab ich mir schon gedacht, echt schade.

Wie finde ich denn heraus ob e-Plus in meiner Gegend gite Verbindung hat ?

Und außedem wohne ich in keiner Großstadt :( och menno...

Dann ist E-Plus wahrscheinlich tatsächlich die schlechtere Wahl. In Düsseldorf hat man damit zum Beispiel super Empfang, aber außerhalb wird es schwer.
Kommt ja nicht von ungefähr, dass gerade in diesem Netz auch viele günstige Preise vorhanden sind (siehe z. B. auch ALDI Talk).
Probier es zur Not einfach mal nen Monat aus, würde ich sagen. Mit 10€ kannst du ja nichts falsch machen - wenn es nicht gut klappt, schaust du eben weiter. :-)

Eben - das wäre auch mein Vorschlag.
Simyo mal einen Monat zu testen und dann schaust, ob dir das reicht.
Wenn nicht => klarmobil

Also ich hab das Internet Pack M bei o2 mit 300MB/Monat und komme damit super zurecht.
E-Plus kannst du - wie bereits erwähnt wurde - wenn du nicht in ner Großstadt wohnst, echt vergessen.
Was bringt dir 1GB Datenvolumen, wenn du GPRS Netz/kein Netz hast?

ich würde dir auch den o2 blue flex tarif empfehlen. besseres netz, 120 freiminuten, flatrate auf o2 und sms flatrate für 20 euro im monat

die daten flatrate wird ab 300mb gedrosselt aber wie gesagt, das reicht für einen normalverbraucher vollkommen aus! schaus dir mal an, gibts auch ohne lange vertragsbindung :)

k1x0r schrieb:
ich würde dir auch den o2 blue flex tarif empfehlen. besseres netz, 120 freiminuten, flatrate auf o2 und sms flatrate für 20 euro im monat

die daten flatrate wird ab 300mb gedrosselt aber wie gesagt, das reicht für einen normalverbraucher vollkommen aus! schaus dir mal an, gibts auch ohne lange vertragsbindung :)

Inzwischen sind es noch 100 Minuten, das war wohl nur zur Einführung des Tarifs so. :)
Ich gehe jetzt mal frech davon aus, dass Du Student bist:
http://www.o2online.de/nw/student/t...e&exclusivId=epo2p_5col_student_tarife_o2blue

EDIT: Für 5€ mehr im Monat gibts übrigens die Drosselung erst nach 1GB. :)
EDIT2: Flatrate ins O2-Netz schließt Fonic und alle, die in O2 funken ein, habe ich extra an der Hotline nachgefragt. :)

Zurück
Oben