Erstes Smarphone + Tarif gesucht

lugge

Lt. Junior Grade
So, da mein aktuelles Handy nach ca sechs Jahren immer mehr Probleme bekommt (Musikstecker hat nen Wackler, Akku aufladen funktioniert je nach Laune...) muss was neues her. Hab mich entschieden mir auch endlich mal so ein Smartphone zuzulegen und steh vor nem Berg an Modellen, brauche deshalb eure Meinungen. Da solche Geräte ja vor allem dazu geeignet sind mobil ins Internet zu gehen brauch ich auch nen passenden Tarif.

Jetzt aber erst mal zu meinen (gedachten) Anforderungen an das Handy:
  • Preis: Hab mal mit ca bis zu 300 € gerechnet. Will eig nicht viel mehr ausgeben (Student und so...) Wenns etwas mehr wird isses aber vllt noch verschmerzbar
  • OS: Windows Phone 8 oder Android (hab hier unterschiedliches bzgl. Updates von Herstellern gehört; wie wichtig ist das?)
  • Speicher: erweiterbar
  • Größe/Display: sollte nicht größer als 4,7 Zoll sein. Hab mal das S3 in der Hand gehabt, das war mir eig schon zu groß. Auflösung spielt bei mir allerdings nicht so die große Rolle, da ich eh noch mein aktuelles Handy gewohnt bin. Was FullHD auf so nem kleinen Dingens soll, außer Akkulaufzeit ziehen, ist mir eh schleierhaft.
  • Akku: Ist mir ziemlich wichtig, sind 2 Tage da schon utopisch? Werde nicht so ganz schlau daraus, welche Aussagekraft die Angaben "Standbyzeit, Gesprächszeit" haben.

Soviel mal dazu, was mir denke ich wichtig ist. Anwendungsbereich ist ab und zu Emails lesen/schreiben, vllt mal n Video schauen, im Internet surfen (Wikipedia usw...) und Musikhören. Ahja und Telefonieren/SMS sollte es auch können =).

Damit komm ich auch zum Tarifurwald, der fast noch unüberschaubarer ist. Da gibts ja allerhand "Billiganbieter" (Deutschlandsim mal auf Amazon gesehen), wie zuverlässig sind diese denn?
Bin Wenigtelefonierer/SMS-Schreiber, hatte deswegen überlegt Congstar Prepaid+Surfflat zu wählen. Der Vorteil hieran ist, dass man die Surfflat flexibel zu und abbuchen kann. Finde ich sehr angenehm, da ich es überhaupt nicht einschätzen kann, wieviel Volumen ich in einem Monat so verbrauche. Kann jemand das empfehlen, oder was ähnliches? Bei so Flats wie z.B. von Deutschlandsim würden mir denke ich auch so "kleine" wie 50 SMS + 50 Freiminuten pro Monat (die Angebote sind schon immer pro Monat, oder?) reichen.

Ja, wie ihr seht Fragen über Fragen, Abwägungen über Abwägungen und am Ende bin ich genauso schlau wie davor :S

Geräte, die ich bisher auf verschiedenen Suchseiten gefunden habe, die mich vllt ansprechen wären z.B: Huawei Ascend G 615, Samsung Galaxy S3 mini, Motorola Razr i. Das Lumia 820 finde ich eigentlich auch sehr ansprechend, bis auf den doch recht hohen Preis. Wird da das Lumia 720 besser und wann kommt das eigentlich? Bin allerdings auch für andere Sachen offen...

Bin euch für alle Vor- und Ratschläge dankbar ;)

Hallo,

ich empfehle, Smartphone deiner Wahl und Aldi Talk Paket 300 für 7,99 EUR im Monat im E-Plus Netz.

​Gruß Richard

Meine Empfehlung ist etwas anders:
Google Nexus 4 mit 16GB (sollte eig immer reichen.) leider nicht erweiterbarer Speicher.
und dazu nen einfachen Tarif deiner wahl bei mobilcom-debitel. Im Netz deiner Wahl.
Ansonsten: Erweiterbarer Speicher: Huawei G615 soll gut sein. Das S3 Mini ist nicht zu empfehlen.
W8-Pro find ich nicht besonders gut.

Evtl wäre sowas etwas für dich. Rechnerisch für dich günstig. Du planst derzeit ein Handy 300€+Tarif(5-10€/Monat)=300+120/240€ für 2 Jahre=420-540€.

Hier hast du deinen Tarif bereits mit drin und ein Lumia 920. Nachteil ist evtl die 200MB Daten und falls du mehr als 100Min telefonierst der hohe Minutenpreis von 29Cent. Kommst du nicht drüber, kriegst du einen für dich passenden Tarif im D2 Netz mit einem der besten Handys.
http://hukd.mydealz.de/deals/nokia-lumia-920-479-76-bei-handytick-de-181498?page=2

Hi,

ich bin ein freund von congstar...d1 netz, also super netzabdeckung...und faire preise...

http://www.congstar.de/sparpaket/

mit sparpaket hast du 500mb datenflat inklusive und zahlst in der regel weniger gegenüber dem einzelkauf...da du nur 9cent pro sms und anruf zahlst, würde ich dein telefonverhalten die ersten monate ausprobieren und dann ggfalls flats dazubuchen...da du dann messenger nutzen wirst/solltest, werden deine sms definitiv weniger werden...

das s3 mini ist leider nicht wirkjlich nur ein kleines s3, sondern viel mehr eine sparvariante...ich kenn es von mir, ich hab damals kaum das inet auf dem handy genutzt, weil ich es einfach nicht konnte und jetzt hab ich ein note 2^^ weil es einfach mal saugeiel is auf dem ding im inet zu surfen...für das checken der mails und n bisl im netz surfen belibt der große rechner jetzt nämlich aus :)

Hi,

also wenn es Android sein soll, dann würde ich auch zum Google Nexus 4 raten und dazu von Congstar eine Prepaid Karte wo du halt Optionen deiner Wahl zubuchen kannst.

Finde das Huawei G615 aufgrund des Akkus und SD-Slots eigentlich besser als das Nexus 4. Günstiger ist es nebenbei auch noch.
Wie es jedoch mit Android-Updates oder Custom-ROMs aussieht, wird man wohl sehen müssen. Da ist das Nexus natürlich optimal.

P/L ist der Tarif von DeutschlandSIM eigentlich unschlagbar, wenn man 24 Monate Vertragslaufzeit in Kauf nimmt.
http://www.amazon.de/gp/product/B0094O0L8Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ende letzten Jahres bei Amazon den DeutschlandSim Tarif für mich und meine Freundin ergattert. 4,95 € im Monat, wenn du bei Amazon eine Bewertung schreibst bekommst du noch einmal 10 € gut geschrieben. Ich habe bis her keinerlei Probleme damit, bisher nie mehr als 4,95 € bezahlt.

Ich brauche weder die 100 Freiminuten, noch die 100 FreiSMS (manchmal nur 10/10). Kann dir den Tarif empfehlen, habe bisher nichts günstigeres gesehen. Netz ist eben typisch O2 (Teilweise hat man Empfang wo D1/D2 keinen hat und umgekehrt), gibt es aber zur Not ja auch im D2 Netz.

Als Smartphone kann ich dir ebenfalls das Nexus 4 empfehlen, bisher das beste Smartphone das ich je besessen habe, und ich habe mittlerweile alle Systeme durch.

Zurück
Oben