So, da mein aktuelles Handy nach ca sechs Jahren immer mehr Probleme bekommt (Musikstecker hat nen Wackler, Akku aufladen funktioniert je nach Laune...) muss was neues her. Hab mich entschieden mir auch endlich mal so ein Smartphone zuzulegen und steh vor nem Berg an Modellen, brauche deshalb eure Meinungen. Da solche Geräte ja vor allem dazu geeignet sind mobil ins Internet zu gehen brauch ich auch nen passenden Tarif.
Jetzt aber erst mal zu meinen (gedachten) Anforderungen an das Handy:
Soviel mal dazu, was mir denke ich wichtig ist. Anwendungsbereich ist ab und zu Emails lesen/schreiben, vllt mal n Video schauen, im Internet surfen (Wikipedia usw...) und Musikhören. Ahja und Telefonieren/SMS sollte es auch können =).
Damit komm ich auch zum Tarifurwald, der fast noch unüberschaubarer ist. Da gibts ja allerhand "Billiganbieter" (Deutschlandsim mal auf Amazon gesehen), wie zuverlässig sind diese denn?
Bin Wenigtelefonierer/SMS-Schreiber, hatte deswegen überlegt Congstar Prepaid+Surfflat zu wählen. Der Vorteil hieran ist, dass man die Surfflat flexibel zu und abbuchen kann. Finde ich sehr angenehm, da ich es überhaupt nicht einschätzen kann, wieviel Volumen ich in einem Monat so verbrauche. Kann jemand das empfehlen, oder was ähnliches? Bei so Flats wie z.B. von Deutschlandsim würden mir denke ich auch so "kleine" wie 50 SMS + 50 Freiminuten pro Monat (die Angebote sind schon immer pro Monat, oder?) reichen.
Ja, wie ihr seht Fragen über Fragen, Abwägungen über Abwägungen und am Ende bin ich genauso schlau wie davor :S
Geräte, die ich bisher auf verschiedenen Suchseiten gefunden habe, die mich vllt ansprechen wären z.B: Huawei Ascend G 615, Samsung Galaxy S3 mini, Motorola Razr i. Das Lumia 820 finde ich eigentlich auch sehr ansprechend, bis auf den doch recht hohen Preis. Wird da das Lumia 720 besser und wann kommt das eigentlich? Bin allerdings auch für andere Sachen offen...
Bin euch für alle Vor- und Ratschläge dankbar
Jetzt aber erst mal zu meinen (gedachten) Anforderungen an das Handy:
- Preis: Hab mal mit ca bis zu 300 € gerechnet. Will eig nicht viel mehr ausgeben (Student und so...) Wenns etwas mehr wird isses aber vllt noch verschmerzbar
- OS: Windows Phone 8 oder Android (hab hier unterschiedliches bzgl. Updates von Herstellern gehört; wie wichtig ist das?)
- Speicher: erweiterbar
- Größe/Display: sollte nicht größer als 4,7 Zoll sein. Hab mal das S3 in der Hand gehabt, das war mir eig schon zu groß. Auflösung spielt bei mir allerdings nicht so die große Rolle, da ich eh noch mein aktuelles Handy gewohnt bin. Was FullHD auf so nem kleinen Dingens soll, außer Akkulaufzeit ziehen, ist mir eh schleierhaft.
- Akku: Ist mir ziemlich wichtig, sind 2 Tage da schon utopisch? Werde nicht so ganz schlau daraus, welche Aussagekraft die Angaben "Standbyzeit, Gesprächszeit" haben.
Soviel mal dazu, was mir denke ich wichtig ist. Anwendungsbereich ist ab und zu Emails lesen/schreiben, vllt mal n Video schauen, im Internet surfen (Wikipedia usw...) und Musikhören. Ahja und Telefonieren/SMS sollte es auch können =).
Damit komm ich auch zum Tarifurwald, der fast noch unüberschaubarer ist. Da gibts ja allerhand "Billiganbieter" (Deutschlandsim mal auf Amazon gesehen), wie zuverlässig sind diese denn?
Bin Wenigtelefonierer/SMS-Schreiber, hatte deswegen überlegt Congstar Prepaid+Surfflat zu wählen. Der Vorteil hieran ist, dass man die Surfflat flexibel zu und abbuchen kann. Finde ich sehr angenehm, da ich es überhaupt nicht einschätzen kann, wieviel Volumen ich in einem Monat so verbrauche. Kann jemand das empfehlen, oder was ähnliches? Bei so Flats wie z.B. von Deutschlandsim würden mir denke ich auch so "kleine" wie 50 SMS + 50 Freiminuten pro Monat (die Angebote sind schon immer pro Monat, oder?) reichen.
Ja, wie ihr seht Fragen über Fragen, Abwägungen über Abwägungen und am Ende bin ich genauso schlau wie davor :S
Geräte, die ich bisher auf verschiedenen Suchseiten gefunden habe, die mich vllt ansprechen wären z.B: Huawei Ascend G 615, Samsung Galaxy S3 mini, Motorola Razr i. Das Lumia 820 finde ich eigentlich auch sehr ansprechend, bis auf den doch recht hohen Preis. Wird da das Lumia 720 besser und wann kommt das eigentlich? Bin allerdings auch für andere Sachen offen...
Bin euch für alle Vor- und Ratschläge dankbar