Handy-Internet Tarif gesucht !

Die Verbindungsqualität wird bei allen Resalern nur bedingt gut sein (Drittanbieter die fremde Netzen nutzen wie simyo E-Plus)

Du kannst mit jedem Handy den Empfang testen indem du die manuelle NEtzwahl nutzt und schaust was du an empfang hast. Damit kannst du zumindest eingrenzen obs D1 D2 O2 oder Eplus sein soll.
E-Plus ist in der Tat der schlechteste was die NEtzqualität angeht. Dann noch E-Plus + billig anbieter ... huiii wenn da mal was ausfällt dauert es ewig und wenn mehr Stammkunden Bandbreite brauchen bist du der erste mit Einbußen ;)


btw. :
ich empfehle dir O2 Blue - haben einige im Freundeskreis ^^


@ K@tsche: Priorisierung Netzintern. Stell dich mal Sylvester mitm VodafoneHandy und einem von Klarmobil oder 1&1 hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du wenigtelefonierer bist, ist o2 blue aber meiner Meinung nach viel zu teuer... außerdem wird auch bei o2 Tethering ausgeschlossen. Falls du zwischendurch jedoch auch dein Handy nutzen möchtest, um mit dem Notebook mobil Internet zu haben, wäre meiner Meinung nach Discotel der bessere Tarif für dich. 7,5cent pro Minute/SMS und für 7,50€ 200MB Flat
 
Joar, das Angebot sieht auch nicht schlecht aus, welches Netz ist das denn ? D1 ?
 
Ein Blick in die FAQ hätte geholfen... selbst ist der User ... -.-

Mit welchem Netz telefoniere ich mit discoTEL PLUS?
Mit discoTEL PLUS telefonieren Sie im gut ausgebauten Netz von o2.
Mit welchem Netz telefoniere ich mit discoTEL CLASSIC?
Mit discoTEL CLASSIC telefonieren Sie im D1-Netz von T-Mobile.
 
Ich danke dir Klatsche^^ Ich hätte nicht gedacht das sowas in der FAQ stehen würde ^^
 
Ich würde dir von Eplus und konsorten abraten. Ich hatte den Simyo 1GB Tarif, okay es ist schon 1 Jahr her, aber was nützen einem 1 GB, wenn man wegen mangelnder 3G verfügbarkeit sowieso viel weniger runterladen kann, weil es zu langsam ist?
 
EDIT:
Ich schwanke nun zwischen http://www.callmobile.de/de_selfcare/services/prices_clever9.htm
und
http://www.discotel.de/tariffs

Gibt es bei dem callmobiletarif einen mindestumsatz ? Und surfe ich nach dem 500 MB Vervrauch kostenlos mit GPRS Speed weiter ?
Beide sind in bezug auf Anruf/Min und pro SMS fast gleichgünstig, 1,5 Cent Preisvorteil /Minute/SMS interessieren mich beim beim Disktoteltarif nicht.
Der Diskoteltarif ist 3 Euro teurer, was dann doch etwas dagegen spricht und ob ich 1GB Traffic pro Monat mir HSDP Speed aufbrauchen werden weiß ich nicht...
Da ich noch nie so einen Datentarifvertrag hatte weiß ich nicht wirklich auf was ich achten soll und wo es einen Haken geben könnte...

Was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg koko123
 
Nochmal kurz zum Datenverbrauch:
mir kommen 500 MB (ohne eigene Erfahrung zu haben) echt wenig vor; es hängt dann wohl von der Nutzung ab.

Wenn man z.B. nur jeden dritten Arbeitstag auf dem Weg Internetradio hört (z.B. jeweils eine halbe Stunde hin und zurück, dann sind die 500 MB nach einem Monat schon weg, ohne auch nur eine Webseite aufgerufen zu haben.

Bei der heutigen Darstellung des Handys als Smartphone-Multimediamaschine (hier mal schnell ein Video hochladen, da auf YouTube stöbern, hier ganze Filme ansehen, Webseiten, Karten, Navi, Online-Fotogalerien etc) dürfte das doch gar nicht so weit hergeholt sein?
Nach der Drosselung auf GPRS dürfte ja wohl alles außer eMail unerträglich langsam werden.
 
Zurück
Oben