Handy Kauf - Ausland - EU ;-)

Yuri08

Lt. Junior Grade
Möchte mein nächstes Handy ev. in Irland od. England kaufen?

Funktioniert das Handy im Deutschsprachigem Raum?
Deutschland - Schweiz - Österreich?

Muss ich auf etwas spezielles achten? Od. brauche ich nur die Sprache umstellen und alles ist Perfekt....

Würde mir ein Samsung S5230 kaufen.
Benötige ein Handy für Email Empfang - und PDF - Office Viewer => anscheinend unterstützt dieses Handy diese Funktion.

THX
Yuri

Hallo,

technisch gesehen ist das kein Problem. Ich würde mir eher Gedanken über Gewährleistung und Garantie machen.
Ach ja, im Ausland gibt es auch gelockte Handys.

Mein in Spanien gekauftes Billig-Nokia funzt auch in D. mit jeder x-beliebigen Karte.
Aber ich kann die Menü-Sprache nicht auf Deutsch umstellen, das solltest du ggfs. beachten.

Hallo,

ist die deutsche Sprache nicht vorhanden oder hat man generell keine anderen Sprachen zur Auswahl?

@moquai
ich kann zwischen Spanisch, Portugisisch, Englisch und Polnisch auswählen, aber kein Deutsch.

Hallo,

unglaublich, Deutschland liegt zwischen Spanien und Polen, aber die "vergessen" einfach die deutsche Sprache? :D

Naja, dann hast Du 2 Alternativen:

1.) Ein anderes Handy.
2.) Eine andere Firm- und/oder Software verwenden.

och, ich bin des Spanischen mächtig... für mich also kein Problem. Ich wollte nur den TE darauf hinweisen, dass er bei im Ausland gekauften Handys m¨glicherweise nicht auf deutsch umstellen kann.
Gruss amparo

Hallo,

das dachte ich mir schon, denn ich ging da einfach von Desamparados aus.
Deswegen habe ich auch keine 3 Alternative erwähnt. Diese wäre dann gewesen: Erlerne eine dieser Sprachen. :evillol:

Zurück
Oben