Handy-Kopfhörer gesucht!

Kimsn

Ensign
Hallo,

ich suche diesmal neue Kopfhörer (Oder eher Ohrhörer, wie auch immer. Ich meine auf jedenfall die kleinen zum ins Ohr stecken :D) und kann mich absolut nicht entscheiden. Ich hatte vor die bei Amazon zu bestellen und da ist die Liste schier unendlich. Die Kopfhörer sollten so 30€-40€ kosten. Ich muss dazu sagen, dass ich nun wirklich kein Hifi-Experte bin und deshalb auch nicht aus allen Tonlagen das Maximum raushören kann. Außerdem müsste darauf geachtet werden, dass das Handy nur 2,5" hat. Deshalb bräuchte ich einen Adapter dazu. Könnt ihr mir dazu direkt einen empfehlen? Nicht das ich dann die recht guten Kopfhörer habe und da dann Einbußen hinnehmen muss :)
Ich hatte bisher übrigens nur diese "Knopf"-Hörer, also mit InEar habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Trotzdem bin ich denen nicht abgeneigt.

Gruß

Allgemein kann man sagen, dass Inear den eindeutig besseren Klang hat. Vor allem den besseren Bass.

Wie wärs mit den Sennheiser CX 300?

Oder so, das geht natürlich auch. Wusste garnicht, dass es die Kopfhörer direkt auf 2,5mm gibt.

Also ist der Adapter absolut nicht am Sound bemerkbar? Weil die Dinger krieg ich auch bei uns im Famila um der Ecke. Hatte halt nur immer die Panik, dass sich da was bemerkbar macht. Obwohl ich das am Geld nun nicht fest machen würde. Sonst könnte ich die halt nur nicht nutzen, da ich zwingend so einen Adapter brauche.

Edit: Oh, das wäre natürlich noch besser. Aber was rechtfertigt die 10€ Aufpreis? Allerdings denke ich, dass ich die doch nehmen werde, da ich mich dann nicht mit dem Adapter rumschlagen muss!

Wenn's ohne Adapter ist, wirst du absolut keinen Unterschied hören, schon garnicht als Laie. Also nimm die CX 300 II.

Oder geh hoch in die Preisklasse von 60-80€, da bekommst du dann schon einen Einstieg ins "High-End".

Ist mir aber leider zu teuer. Ich benutze die jeden Tag und die wären mir schon wieder zu viel wert. Ist mir schon öfters passiert, dass ich aus Versehen mal draufgetreten war, da ich sie in der Tasche lager und sie rausfielen oder bei der Abkürzung zur Berufsschule (:D) durch den Busch gelaufen bin, so dass das Kabel hängen blieb und gnadenlos abgetrennt wurde. Wäre bei 40€ schon schmerzvoll, aber bei 80€ wäre mir das doch zu heftig.

Naja, aber gerade weil du sie ja jeden Tag verwendest, wären ordentliche Kopfhörer schon eine gute Investition.

40€ sind für mich aber denke schon ganz gut, obwohl ich´s nicht genau sagen kann. Eure Ohren sind verwöhnt, meine absolut nicht. Ich höre fast immer mit den Beipackkopfhörern und die sollen ja richtig schlecht sein, die finde ich aber ganz passabel. Außerdem ist mein Budget stark beschränkt und so viel für die Kopfhörer möchte ich doch nicht ausgeben. Habe mir gerade erst nen PC zusammengebastelt um die 400€, irgendwo muss auch mal ein Schlussstrich gezogen werden :)

Ok, man muss sagen, du hörst auch vom Handy aus, wenn das mal nicht ne Qual ist. Von daher werden die CX 300 II sicher passen.

Höre mit dem Nokia Xpressmusic 5610. Auch da bisher mit den Standardkopfhörern. Und ich musste schon sagen, das Ding hat mich beeindruckt, was da an Sound rauskommt ist echt nicht schlecht. Hatte mir das extra zum Musikhören angeschafft, da ich halt ein Allroundgerät haben wollte. Wurde auch durchweg gut bewertet, was die Quali anging und ich find sie bisher auch super! Aber wie gesagt, ich bin auch kein Highendhörer ;)

bei kopfhörern in der preisklasse, die auch noch dazu am handy angesteckt (ok EDIT, bei einem solchen musikhandy erübrigt sich das vielleicht) werden wirst du den adapter kein bisschen hören! ich würd außerdem die mit "normaler" 3mm klinke nehmen, weil sie einfach überall passen/zukunftssicher sind.. was zb wenn du die mal an einem mp3 player, laptop oder pc verwenden willst, dann brauchst du erst wieder einen adapter von 2mm auf 3mm

andere alternativen:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=4928 (preisliche obergrenze, dafür auch spitzenklang)
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=1609 (für den preis guter bis sehr guter klang, vor allem schöne bässe)
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239399198&sr=8-1 (sehr guter klang und tolle optik, muss aber gut ins ohr gesteckt werden damit man den bass hört ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben