Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.972
Hallo!

Ich habe mir dieses Handy gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280142651216

Das Handy is klasse und hatte es früher schonmal!

Nun wollte ich meine D1 Karte reinmachen kommt "Sim ungültig"!

Hab iuch mir ne D2 Karte von ner Freundin besorgt und siehe da es geht! Gleich das D2 Branding gesehen und dachte so: NA TOLL!!!!

Was mach ich jetzt??? FAlsche Angaben in der Artikelbeschreibung sowas ist doch ein Vertragsbruch oder?

DAnke für eine Antwort
Chrisiiiii
 
AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!

Hast du schon den Verkäufer angeschrieben und ihm dein Problem geschildert?
 
AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!

Vielleicht hilft das hier? Das Handy wird ja wohl schon 24 Monate alt sein, oder?
 
AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!

@chrisiiiii_cs: Das Gerät hat offenbar keinen Simlock, wenn die Karte deiner Freundin geht. Wenn sich allerdings nur Karten eines bestimmten Netzes nutzen lassen, spricht man von Netlock. Ich denke mal, der Verkäufer wusste das selbst nicht und eBay scheint auch keine Eingabemaske dafür zu bieten...
 
AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!

Ich denke schon das das ein normaler SIM-Lock ist. Das Handy ist ein typisches Prepaid-Handy und die waren alle mit SIM-Lock versehen. Vielleicht hat der Käufer nur "ohne SIM-Lock" hingeschrieben, da das Handy bereits 24 Monate alt ist und er dachte der SIM-Lock automatisch aufgehoben ist.
 
AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!

Das Ding ist nicht SIM-Lock, sondern Net-Lock, das ist der kleine aber feine Unterschied ;-)
 
AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!

Wo isn der Unterschied (HAB es mitlerweile hinbekommen.... positiv wird die bewertung dennoch net...)

Netlock und SImlock dachte immer das wäre das gleiche!
 
AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!

Wie der Name doch schon vermuten lässt:

Netlock = beschränkt auf den jeweiligen Anbieter, T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2
SIMlck = Das Handy funktioniert nur mit der einen Sim-Karte die bei dem Prepaid-Pack dabei war.
 
AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!

O2 hat noch so ein Zwischending. Ihre gelockte Prepaid-Hadys funktionieren nur mit ihren Loop-Prepaid-karten, aber auch mit unterschiedlichen Loop-Karten.
 
T-Mobile irgendwie auch. Prepaid mit Alcatel, was mit verschiedenen D1 Karten funktioniert, andere Netze nicht.
Dachte auch immer, das Simlock nur den Einsatz von Karten für andere Netze verhindern soll. Aber das es da auch sowas wie Netlock noch gibt, ist mir auch neu. Wieder was gelernt.
 
hallo,

ich habe ein handy von D1. da habe ich ein ähnliches problem. ich zitiere Simpson474:

AW: Handy laut Ebay ohne Simlock hat nun doch einen!!
Vielleicht hilft das hier? Das Handy wird ja wohl schon 24 Monate alt sein, oder?.

meine frage nun, gibt es diesen dienst auch für D1(Telekom)??
 
bei T-D1 ist es ein Netlock undlässt sich nach 24 Mon. freischalten oder gegen 100 Euro vorher.
 
Zurück
Oben