Handy mit echter QWERTZ Tastatur, aber ohne Android?

msilver

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
238
verzeiht meine anfängliche ausdrucksweise.

ich würde gerne mal über den tellerrand schauen, aber erst gar nicht in versuchung kommen mir massig apps zu installieren.

ich hatte bisher ein iphone, habe das im urlaub aber deaktiviert, eine art reinigungsurlaub. ich habe phantonvibrationen die erste tage gefühlt, die aber nicht existent waren.

ich möchte nur noch sms senden, mit einer qwertz tastatur, erinnerungen einstellen, internet ist kein muss, whatsapp erst recht nicht!!!!

das handy sollte wertig sein und die bedienung "astrein".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.210
Dann ist whatsapp deine einzige alternative.

Obwohl es da sicherlich auch einen appstore gibt (vermutung).
 

Butzi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
920
also mit tastatur kann ich blackberry definitiv empfehlen, hatte das bold 9800 und das war echt ein hammer, mir geht jetzt noch die hardware tastatur ab
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.750
aber blos kein scheiss wie playstore, also kein android.
Oder so ein Scheiß wie iTunes bei Apple oder der App Store bei Windows Phone? Woher willst du denn sonst deine Apps beziehen?

ich denke das ich bei blackberry gut aufgehoben bin?
Wenn du der Meinung bist, dass man auf einem toten Pferd gut reiten kann, sicher.


ich will mich selbst vom stress wie facebook und co am tag fernhalten. ich denke ich könnte auch gut ohne whatsapp klar kommen.
Was du suchst ist kein neues Handy, sondern "Selbstbeherrschung". Benutz die Apps einfach nicht, wenn du sie nicht benutzen willst.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.761
Wenn der "scheiß" Playstore bei Android nervt, wird das Blackberry Pendat genauso nerven, da es fast gleich aussieht: http://appworld.blackberry.com/webstore/product/1/?lang=de&countrycode=DE

Bei einer vollwertigen Tastatur bleibt fast nur Blackberry oder einige Asha Modelle (die wohl auch WhatsApp können). http://geizhals.de/nokia-asha-210-dual-sim-schwarz-a937003.html

Welches Smartphone kommt aktuell zum Einsatz? Manche Androids bieten verschiedene Benutzerkonten oder Profile. So kann man z.B. tagsüber Facebook und Whatsapp ausblenden, falls es nervt, man aber abends doch einen Blick drauf werfen möchte.
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.794
gabs nicht smartphone Costum roms OHNE Playstore und google dienste? war das nicht sogar Cyanogen Mod? Da muss man die google sachen soch seber nachträgich installieren.

hol dir einfach n androiden ( mit CM support ) und flash das ohne die google sachen.

​Thema durch.
 

msilver

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
238
verzeiht meine anfängliche ausdrucksweise.

ich würde gerne mal über den tellerrand schauen, aber erst gar nicht in versuchung kommen mir massig apps zu installieren.

ich hatte bisher ein iphone, habe das im urlaub aber deaktiviert, eine art reinigungsurlaub. ich habe phantonvibrationen die erste tage gefühlt, die aber nicht existent waren.

ich möchte nur noch sms senden, mit einer qwertz tastatur, erinnerungen einstellen, internet ist kein muss, whatsapp erst recht nicht!!!!

das handy sollte wertig sein und die bedienung "astrein".
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Es gibt meiner Ansicht nach mit den Nokia ashas die perfekten Geräte für dich, schau die vor allem die 3xx qwertz Geräte an, Erinnerungen sind damit möglich...in der not gibts fb und wa...Internet kann man auf den ashas max als Notlösung betrachten. Ich bin nur etwas unsicher aber wa und fb sollten sich entfernen lassen


Die Geräte sind von der Verarbeitung nicht schlechter...die akkuleistung hervorragend, die Kamera eher meeeh.


Das wäre für deine bisher formulierte Anforderung dass beste meiner Ansicht nach.


"Vollwertigere" Smartphone Funktionalität gäbe es mit den Blackberry Qxx aber eigentlich ist das was du suchst, ein entsprechendes asha

Ansonsten lassen sich wp Geräte und glaub auch Androide ohne Account und damit öffne Apps installieren...qwertz Geräte konnte ich da aber keines empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top