Handy mit guter Kamera für Sportfotografie

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hey zusammen,

ich suche ein Handy mit einer guten Kamera hauptsächlich für Sportfotografie (schnelle Bewegungen). Mein Preislimit liegt zwischen 600 und 800 Euro, würde aber auch mehr investieren, wenn es sich lohnt.

Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank.

MfG
polarstern
 
Keins.
Bei gescheiter sportfotograsfie willst du verschlusszeiten unter 1/1000s, moeglichst einen sensor der auch bei iso 6400 noch nicht abkackt und eine riesen blende.
Nichts davon bieten handies an. Statdessen kommen da immer mehr 'pixel' auf die Sensoren, die low light faehigkeiten werden effektiv schlechter und durch software ersetzt..
So ein HTC One M7 war Ok fuer den Fall.
Wenn du sehr schnelle bewegungen auf Entfernung scharf abbilden willst, hast du mit handies keine gute Chance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Danke madmax2010 für deine Antwort. Das dachte ich mir schon fast. Da ich auch über eine Spiegelreflexkamera verfüge, aber noch zusätzlich etwas handlicheres für nebenbei suche, bin ich trotzdem über Tipps dankbar.
 
Höchstens eine Bridge oder spiegellose Systemkamera mit großem Sensor (APS-C oder größer).

Handys haben nur für (Ultra)Weitwinkel brauchbare Sensoren (geht auch nicht anders, sonst müsste das Handy viel dicker sein) und das bringt Dir bei Sport absolut garnichts (außer Du rennst neben dem Sportler "auf Tuchfühlung" (inklusive resultierender Maskenpflicht :D ) umher). Brauchbares Tele (mit entsprechender Lichtempfindlichkeit und brauchbarem Sensor) gibt es bei Handys nicht und wird es auch nie geben, da physikalisch unmöglich (Platz / Dicke).

Übrigens wegen Größe / Gewicht:
Sportfotografen hängen sich oftmals zwei DSLR um den Hals, da das Umstecken des Objektivs zu viel Zeit kostet (Brennweitenbereiche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sportart und was oder wie genau willst du fotografieren?

Hab ne zeitlang sowas gemacht, aber hatte ich ne einstellige DSLR und die dicken Dinger ala 400/2.8 oder 600/4. Aber da kommen wir in Preisbereiche von 10.000€+. :D
 
tbh bekommt man mit einer geschenkten d80 und einer 90er Jahre festbrennweite von Tokina bessere Bilder raus als aktuelle Handies in dem Bereich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
storkstork schrieb:
Wenn es eher langsame Sportarten sind
Der TE schreibt aber
polarstern schrieb:
Sportfotografie (schnelle Bewegungen)
Das ist für mich nicht Rudern, sondern eher sowas wie Volleyball und so. Aber ich glaube am Ende des Tages hat er ja die Antwort bekommen, Rudern und Ballet evtl erträglich, ansonsten eher nicht gut umsetzbar. Im Zweifel bei Freunden mal ein aktuelles Handy ausprobieren?
 
Zurück
Oben