Handy mit hohen Ansprüchen

EmeraldlyMint

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
12
Hey, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen; ich kenne mich mit dem Handymarkt nicht prickelnd aus, habe aber (in speziellem Sinne) hohe Ansprüche:
-Klinkenanschluss
-Micro-SD-Slot
-kabelloses Laden
-möglichst gute Kamera
-nicht allzu groß
Und all das bei einigermaßen moderner sonstiger Ausstattung. Nicht nötig sind 120Hz, 4k oder sonstiges "Flaggschiffgedöns", das wäre im Budget sowieso nicht drin.
Sehr gerne auch ein Vorjahresmodell, ein generalüberholtes o.ä., preislich um die 350-400€.
Das ist wirklich speziell, weshalb ich wahrscheinlich auch noch nichts gutes gefunden habe. Auf jeden Fall Danke für jede Hilfe!!
VG
 
Geizhals

Jetzt noch schauen was "nicht allzu groß" für dich bedeutet und Bewertungen der einzelnen Kandiadaten hinsichtlich Kamera lesen wobei Samsung hier für gewöhnlich nicht so schlecht unterwegs ist.
 
Samsung Galaxy S10+. Der größere Akku ist sicherlich nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg dir das nochmal mit dem Klinkenanschluss und der SD-Karte. Heutzutage gibt es Klinkenadapater und günstige Bluetooth-Hörer und der interne Speicher ist auch nicht mehr bei 4 GB wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Aduasen und dropback
Galaxy Note 9 mit 6,4 Zoll ist Größenobergrenze und aktuelles Gerät.
Ich schau mal durch die Liste.
 
Klinke kann man ja per USB-C Adapter nachrüsten (Kabel braucht man ja eh) und per QI kann man sogar gleichzeitig laden. DAS würde ich jetzt nicht als KO Kriterium ansehen.

Speicher ist etwas anderes, eine (ordentliche) 512GB SD Karte kostet aktuell 40€ und ergibt mit den üblichen 128GB internen Speicher >600GB, dafür muss man "fest verbaut" i.d.R. schon tief in die Tasche greifen, bzw. gibt es ansonsten meist einen anderen Haken.

die Größe spricht gegen das S20FE(5G), das gäbe es mit etwas Glück aber immer mal wieder neu innerhalb des Budgets. Das 21FE hat schon keinen SD Slot mehr.
Und man muss natürlich mit der Unmenge an Bloatware zurecht kommen, mit der Samsung seine Smartphones nahezu bis zur Unkenntlichkeit (von Android) verschandelt.
Dazu ist es eben das Billig-Modell aus der S-Serie, was man ihm wohl an der "recht primitiven" Materialwahl, Haptik und Verarbeitung eindeutig ansehen/fühlen können soll. Da ist halt die Frage ob man sich damit abfindet (bitte nicht falsch verstehen, es fällt halt nicht sofort auseinander, ist aber eben ganz eindeutig kein Top, sondern maximal untere Mittelklasse Modell) oder zu einem "uralten" S+ greift, die technisch "veraltet" sind aber haptisch in einer anderen Liga spielen.

und vielleicht sehe ich das falsch, aber ohne eSIM kauft man die Obsoleszenz in wenigen(?) Jahren gleich mit.
aber ein typisches Smartphone Leben lang kommt man wahrscheinlich noch ganz gut ohne eSIM um die Runden.
 
Mickey Mouse schrieb:
Klinke kann man ja per USB-C Adapter nachrüsten
Genau. Das Galaxy S20+ gab es schon für 300€.
Bei den Sonderangeboten muss man schnell sein.
 
Zurück
Oben