Handy mit Wlan, HDSPA &GPS in Verbindung mit iPod Touch

TesterXP

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
224
Hi Leute,

eigentlich träume ich schon lange von einem iPhone, was jedoch erstmal nur ein Traum bleiben soll, weil es einfach viel viel zu teuer ist. (leider)

Ich besitze einen iPod Touch (G1) und hab mir heute gedacht, gibt es keine Möglichkeit durch ein Handy meinem iPod auch unterwegs die möglichkeit zu geben "mobil zu surfen". Jetzt sagen sich einige von euch, wieso holt er sich nicht direkt nen "Touch Handy", was den ipod überflüssig macht. Hab jetzt schon einige Touch Handys in den Händen gehabt, und diese Geräte können in keinster weiße an die Bedinung und Handhabung des iPod oder iPhone mithalten.... deshalb mein ungewöhnlicher Plan:D

Nun die Frage an euch, ist sowas möglich? Das Handy müsste in dem Fall ja als Wlan Router teilweise fungieren.

Falls das möglich ist, benötige ich ein wenn es geht relativ günstiges Handy, was folgende Vorraussetzungen mit sich bringen müsste.
- wlan (welche sich auch als wlan-router konfig. lässt)
- hdspa (fürs schnelle mobile surfen)
- gps (wenns da noch ne möglichkeit gäb, auf dem ipod zu navigieren ....)
- kamera (für Gelegentliche Bilder von Tafeln, Pinnwänden die in Seminargruppen verwendet werden)
- nicht zu teuer (ca 200Euro)

hab ich noch was vergessen bzw nicht beachtet?

Danke euch schonmal!
Schönen Abend noch
Gruß
 
Nokia 5800 oder mit weniger Musik-sachen ein Samsung Galaxy oder Galaxy Spica...
 
Nokia E52, E66 oder E71 beispielsweise kannst du mit JOIKUSPOT als Wlan AP laufen lassen.
HSPA können sie auch, Navi ist kostenlos.

Du wirst über so eine Lösung mit deinem iPod surfen können, GPS mitbenutzen kannst du aber vergessen.
 
Hi Leute,

danke euch schonmal. Das 5800XM haben einige aus meinem Bekanntenkreis und das gefällt mir eigentlich nicht so.
Welches von den anderen könnt ihr persönlich empfehlen?

Gibt es von Sony Ericsson auch ein Gerät, was die vorraussetzungen hat? Hab jetzt mein 2tes Sony Ericsson und bin sehr zufrieden damit!


Danke und schönen abend!
 
Alle drei genannten, deshalb hab ich sie ja erwähnt.

Das sind, vor allem E66 und E71, gnadenlos gut verarbeitete Geräte, die super dünn sind. Halt so ziemlich das Gegenteil vom 5800XM.
 
Hi,

Hab mir jetzt mal nen Paar Test über die von euch vorgestellten geräte angesehen. Das 5800XM kommt für mich net in Frage (Verarbeitung .... und Touchscreen ... ihr wisst es selbst).
Das e71 und e66 sind wie xDream schon gesagt hat echt edle und gut verarbeitete Geräte. Nur leider etwas älter und von dem Handyhersteller Nokia (ich mag einfach kein Nokia...) Zudem meinte ein Bekannter noch, dass es halt auch noch das alte Symbian 60 OS besitzt, was einfach zu sehr in die Jahre gekommen ist.

Das Samsung Galaxy gefällt mir eigentlich ganz gut, ausser von dem Desgin. Es hat auch bei dem Test den ich gelesen hab, nicht schlecht abgeschnitten.
Da ich das Handy ja auch zusätzlich noch zum Telefoniern und SMS schreiben benötige, noch die Frage. Wie schneiden die Geräte den beim SMS schreiben ab.

BIn mir echt total unsicher, welches Handy es sein sollte....

Schönen Sonntag noch und gruß
 
Wenn's ums SMS schreiben geht auf jeden Fall das Nokia E71. Es hat eine tolle Tastatur, geniale Verarbeitung und eine überragende Akkulaufzeit. Das Symbian OS das da drauf läuft ist wesentlich reifer und stabiler als auf jedem anderen Nokia Smartphone von heute! Zudem auch wenn das E71 ältere Technik hat läuft es echt super.
 
Zurück
Oben