Handy oder Smartphone gesucht

RedZaC

Lt. Junior Grade
Hallo,

Da ich seit nun 3 Jahren mir keine großen Gedanken beim Handy kauf gemacht habe aber ein Neukauf nun wieder ansteht habe ich den gesamten Markt nicht mehr im Überblick und bin doch nun SEHR überrascht über die Neuerungen und die Vielfalt an Modellen, Betriebssystemen, Bezeichnungen Features etc. :)

Also damit ihr mir vielleicht ein paar GUTE Geräte empfehlen könnt beschreibe ich mal was ich suche, brauche und möchte :)

Hatte vor 3 Jahren ein O2 XDA Orbit 2 wo das Display kaputt gegangen ist. Immoment habe ich ein Samsung u800 Soul was ich echt cool finde weil es so schön schmal und leicht ist. Leider ist bei mir nun die Tastatur am rumspinnen und das Handy schaltet sich spontan aus.

Ich bin schon ein kleiner Technik Freak und möchte mit der Zeit gehen sprich bin für fast alle Fasetten zu haben und offen für alles aber nun zu Fakten:

- Touchscreen ist KEIN MUSS aber wenn es ein schickes gibt mit TS sollte es ein großes und gutes Display haben, die Touch Funktionen sollten gut funktionieren und möglichst eine Hardware Tastatur haben (am liebsten QWERTZ)
- Brauche einen GUTEN Kalender der sich möglichst auch mit Lightning Syncen lässt
- Timer Funktion (am besten mehrere)
- MP3 funktionen sind mir nicht wichtig da ich nur beim Autofahren musik höre. Für diesen zweck sollte das Gerät aber am Autoradio als Massenspeicher erkannt werden (hat mit meinem alten gut Funktioniert)
- Es sollte ROBUST sein ein Handy das sofort zerspringt bringt mir nichts
- WLAN wäre schön, GPS auch aber nicht nötig
- Sollte große MicroSD Karten unterstützen (16 gby min.)
So mehr habe ich grade nicht :D

Also was gibt es zu den OS zu sagen? was ist da empfehlenswert was sind die Schlüsselunterschiede? u.s.w. ? :)))

Preisspanne sollte zwischen 100 und 300€ liegen wenns ein paar € drüber ist wird es denke ich auch kein Problem sein :)

das milestone bekommt man bei ebay z.T. neu und aber auch noch gut erhalten und gebraucht ganz günstig für 200-300€ ist auf jeden fall nen blick wert.

in wie fern android sich mit Lightning verträgt weis ich nicht, da ich das programm nicht wirklich kenne.

@Hirschwolf: naja, das display ist jetzt sicherlich nicht so der hit, würde soetwas nicht empfehlen, da kann man sich schon heutzutage was besseres gönnen.

RedZaC schrieb:
- WLAN wäre schön, GPS auch aber nicht nötig

Bitte ändere auf WLAN ist ein muss. Ich dachte mir damals auch: Mein Handy hat Wlan....na und, brauch ich eigentlich nicht. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Bsp. wenn man abends vor der Glotze sitzt und schnell was im I-net nachschauen möchte, ist das superpraktisch. ;)

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Lightning ist eine erweiterung für thunderbird ;)

Nutze auch zur Not die MS alternative ;)

WLAN ist definitiv KEIN MUSS habe zum surfen dann lieber ein Netbook. hatte damals in meinem Orbit II schon Wlan und habe es kaum genutzt ;)

Gibt es vielleicht auch noch alternativen ohne Touch Display?

Übrigens habe ich ein bestehenden Vertrag bei O2 ohne Handy und das soll auch so bleiben ;) entsprechend suche ich wirklich eins zu kaufen und nicht zum "vertraglich binden"

Wird das Milestone den wirklich als Massenspeicher erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
jap, wird als massenspeicher erkannt und kannst ganz normal musik, videos oder auch programme draufziehen, die du dann von der speicherkarte installieren kannst.

geräte ohne touchscreen, die du so haben willst gibt es eigentlich nicht. iphone und android sind so die großen global player die jetzt in diesem segement mitmischen. mikrosofts windows mobil ist mittlerweile veraltet und dafür gibt es keine neuen geräte mehr. in der nächsten zeit soll nen neues windows vorgestellt werden für smartphones.

dein orbit ist nen gerät aus der alten generation, mittlerweile hat sich viel getan. mit den alten windows mobil geräten konnte man auch nicht wirklich gut surfen, aber mittlerweile sind die browser so gut geworden, dass man auch auf nem handy ganz gut internetseiten betrachten kann oder schnell mal informationen raussuchen kann. zudem greifen auch programme (apps) sehr viel häufiger aufs internet zu, sodass dies eigentlich schon pflicht ist. ne kleine flatrate kann dem gerät eigentlich auch nicht schaden (gibts für 10€ bei o2 mit 200MB inklusiv umts, danach geschwindigkeitsdrosselung). für dich könnte evtl auch das palm pre noch ganz interessant sein, da du ja anscheinend nicht so die große appauswahl brauchst. das palm pre bekommt man auch schon recht günstig für um die 200€ wenn ich mich nicht irre.

http://geizhals.at/deutschland/a404881.html

müsste man mal schauen, wie du das mit thunderbird abgleichen kannst. ist lightning dann nen kallender? (hab grad keine lust zu googlen ^^) den kannste dann sicherlich auch mit dem googlekallender ablgeichen lassen, und den dann mit dem gewünschten handy abgleichen.

Also WLAN ist ja nun wirklich Standart, gute Handys haben praktisch immer WLAN.

Ich kann dir etwas aus dem Hause HTC empfehlen. Z.B. das HTC wildfire oder das Desire/Z/HD.

@Aemix:
1. standard
2.
-> zu teuer, da weit über 300€!
3.
ist das schlechteste produkt aus dem hause HTC, da es ein zu schlechtes display hat, daher, vorallem für diesen doch noch teuren preis, nicht empfehlenswert.

wie gesagt kostet das milestone recht wenig mittlerweile, aber bietet noch sehr viel fürs geld, vorallem auch wegen dem guten display und der noch recht poteten hardware!

Zurück
Oben