Handy ohne branding, emissionsarm...

Chippo

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.368
Hallo.
Vielleicht will ich mir ein neues Handy zulegen.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- kein branding dings bums... also ohne Vertrag
- Emissionsarm - daher geringe Strahlungsbelastung
- Zusammenklappbar mit Display unter der Tastatur und nicht andersrum
(kein Scherz, hab mal eines gesehen wo das Display ungeschützt war dafür aber als abdeckung für die Tastatur benutzt wurde:freak:)
- Browserfähig- will damit sagen, das die Seite ordentlich auf dem Display erscheint

noch wichtig aber nicht zu wichtig:
- ein Handy und kein Ding mit dem Ausmassen einer Quantum Bigfoot^^
- gute Akkulaufzeit, von daher "mindestens" 3-4 Tage Standby
 

R O G E R

Rear Admiral
Dabei seit
März 2008
Beiträge
5.474
Wenn du uns mal verraten würdest welchen Preisrahmen und welche funktionen an Board sein müssen, dann könnten wir dir auch weiterhelfen.

- Zusammenklappbar mit Display unter der Tastatur und nicht andersrum
(kein Scherz, hab mal eines gesehen wo das Display ungeschützt war dafür aber als abdeckung für die Tastatur benutzt wurde)

Meinst du damit ein normales Klapphandy?
 

Chippo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.368
Preisrahmen 70-120 Euro. Hoffe das ist nicht zu geizig. Ansonsten eine Sache des WOW-Effekts;)

Was funktionen angeht: Telefonieren und Internetkapazität, kein GPS, Disruptor, Interdimensionaler Teleporter...


Was das zusammenklappbar angeht. Ich meine damit das eine was ich gesehen habe, lies sich zwar zusammenklappen, aber das Display lag trotzdem nach "oben" offen, wärend der Displayrücken die Tastatur abdeckte. Displays mögen ja in Hosentaschen mit Schlüsselbündel und sonstiges zu kuscheln;)

Und entschuldige nochmal die fehlenden Infos, was Handys angeht bin ich weder bewandert noch weis und will auch nicht wissen was gerade "IN" ist.



Achso, das Ding sollte auch nicht eine ganze Minute brauchen um sich hochzufahren wie mein altes (SE R306) wobei dieses bei allem belangen ziemlich lahma**** ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nukular8400

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.105
Zitat von Chippo:
Was das zusammenklappbar angeht. Ich meine damit das eine was ich gesehen habe, lies sich zwar zusammenklappen, aber das Display lag trotzdem nach "oben" offen, wärend der Displayrücken die Tastatur abdeckte. Displays mögen ja in Hosentaschen mit Schlüsselbündel und sonstiges zu kuscheln;)

Also ein Slider? Das ist kein Klapphandy.

Wenn du sagst Klapphandy, dann ist das eindeutig. Nämlich sowas:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=136_Klapphandy&sort=p
 

Chippo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.368
@ nukular8400
Wie gesagt, bin nicht so erfahren mit solch teilen.

Möglichst schlicht, wie gesagt brauch keinen Schnickschnack.

@ OTS87
Bei deinen Vorstellungen würde ich dir diesen Link empfehlen.
 

Chippo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.368
Das Sagem my850C sieht doch gut aus... danke Quackmoor:)
Kann man sich auf die Akku-Laufzeiten verlassen oder sind die in dieser Sache marketing-mässig utopisch?
 

stefan_123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
36
Zitat von unique28:
Irre ich mich, oder nimmt das Niveau hier im Forum stetig ab?...

Wenn du damit die gewünschten anforderungen meinst, dann nicht. Der Ersteller will einfach ein "Handy" haben. kein iFuck, iDumm & Co (android und WP7 :freak:) mit denen man aus der toilette chatten kann und ständig in "sozialler netzwerke" ist. Damit soll nur telefoniert werden können (mobiles telefon) und nichts mehr. Mit normalem Display und ordentlicher Akkulaufzeit (standby mind 1woche). sowas würde ich auch gerne kaufen.
 

Chippo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.368
@ unique28
Du meinst wohl die Unfähigkeit mancher User sinnvoll auf Fragen zu antworten?
Was meine Reaktion anging, ja die war falsch aber ich konnte einfach nicht anders:D
Blöder Kommentar, blöde Antwort.

Also, hat jemand Ahnung davon wie realistisch die Angaben von Handyherstellern über Akku-Laufzeiten sind? Wenn die Angaben so realistisch sind wie von einigen Laptop-Herstellern:(

Und noch eine Frage. Wie navigiert man eigentlich auf Webseiten mit solch einem Handy? Also auf Links klicken und so?
 

nukular8400

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.105
Das mit den Akkulaufzeiten ist von Hersteller zu Hersteller schon recht unterschiedlich. Ich habe ein Samsung E1110 und von den 500Std. angegebener Standbyzeit habe ich in der Regel 360Std. Benutzungszeit. Ich benutze das Handy eher selten und telefoniere durchschnittlich 15 Minuten pro Woche und schreibe 10 SMS, das meiste ist wohl das "Uhrzeit nachgucken" wofür man hier das Display kurz anschalten muss.
 

-Razzer-

Commodore
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
4.259
Zuletzt bearbeitet:
Top