Handy-, OS- und Nummernwechsel: Was passiert mit WhatsApp?

H

House

Gast
Hallo,

in weniger als drei Wochen werde ich von einem iPhone 4 auf das Nexus 5 wechseln, gleichzeitig werde ich meinen Mobilfunkanbieter wechseln, werde also eine neue Nummer erhalten.

Nun ist es so, dass ich noch einen Lebenslang-Account in WhatsApp habe, den ich natürlich gerne mitnehmen würde. Ist es möglich, dieses Konto auf das neue Handy und auf die neue Nummer zu übertragen? Wie muss ich dann vorgehen? Und wenn es nicht möglich ist, würde eine Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter bewirken, dass es doch funktioniert?

da die Identifikation über die Mobilfunk Nummer funktioniert sollte es bei Rufnummer mitnahme keine Probleme geben
Frag doch einfach mal, ob sich dein lifteime abo auf eine neue Nummer übertragen lässt.

Ansonsten sagt google nein, aber Rufnummermitnahme ist doch sowieso Pflicht, meiner Meinung nach, und dann funktioniert es!

Du kannst deinen bestehenden Account auf die neue Nummer mitnehmen. Geht direkt über die App in den Einstellungen.

Genau. Das ist nun wohl möglich.
Einstellungen -> Account -> Nummer ändern

Aber ich persönlich würde doch gleich die alte Nummer mitnehmen.

Ehrlich gesagt finde ich es gut, wenn man mal wieder eine neue Nummer bekommt, einfach, damit so mancher meine Nummer nicht mehr hat.

Muss ich die Account-Migration unter iOS oder Android durchführen, oder macht das keinen Unterschied?

Der Vollständigkeit halber werde ich kurz erzählen, wie sie Sache verlaufen ist:

Wie hier beschrieben habe ich meine Nummer über WhatsApp auf dem iPhone geändert. Nach dem Nummernwechsel war der Bezahlstatus zu meinem Ärgernis auf den 03.12.2014, also auf ein Jahr, limitiert. Innerhalb von 5 Minuten wurde der Status jedoch zu "Lebenslang" geändert und ist auch heute noch so.

Eine Rufnummeränderung ist also ohne den Verlust des Lifetime-Abos möglich, vielen Dank an alle, die mir hier geantwortet haben.

Zurück
Oben