@ schallundrauch
Du armer Unterdrückter...
Sowas für mittlere und Kleingeräte fehlt, ist klar dass man nicht seine 70-KG-Waschmaschine zu den Mülltonnen stellt, aber ich denke es sammelt sich viel in der Richtung Uralt-Hifi-Anlagen/alte Telefone/CD/DVD-Player/eingetrocknete Drucker/kleinere Fernseher u. Ä. an. Bei mir ists ärgerlich das selber zum Werstoffhof zu bringen, da ich sonst in meiner Stadt aufgrund der guten und preiswerten Öffis absolut kein Auto brauche und mir dann nur dafür eines leihen muss.
Ich glaube bei mir ists so, dass sowas als Sperrgut gilt und einmal im Jahr kostenlos abgeholt wird von den Stadtwerken. Man muss dann natürlich son Kram bis dahin horten.
Du armer Unterdrückter...
ApeHunter schrieb:z.B. Gelbe Tonne Plus oder Wertstofftonne (so ziemlich alles außer Glas und Rest-/Biomüll) statt der vielerorts noch immer gängigen gelben Säcke, bei denen man nichtmal weiß, ob die es bis an die Straße schaffen, ohne zu reißen und die am Ende verbrannt werden, weil garantiert iein Bestandteil "falsch" war ... Dabei kann eine "moderne" (also technischer Stand von vor 20 Jahren) Müllsortieranlage das viel besser zerlegen als der Durchschnittsnutzer im Haushalt.
Sowas für mittlere und Kleingeräte fehlt, ist klar dass man nicht seine 70-KG-Waschmaschine zu den Mülltonnen stellt, aber ich denke es sammelt sich viel in der Richtung Uralt-Hifi-Anlagen/alte Telefone/CD/DVD-Player/eingetrocknete Drucker/kleinere Fernseher u. Ä. an. Bei mir ists ärgerlich das selber zum Werstoffhof zu bringen, da ich sonst in meiner Stadt aufgrund der guten und preiswerten Öffis absolut kein Auto brauche und mir dann nur dafür eines leihen muss.
benneq schrieb:D.h. wenn ich mein "Groß"-Gerät nicht ersetzen, sondern einfach nur entsorgen, will, gibt's keine einfache Regelung. Sondern ich muss mich an irgendwelche stupiden Bedingungen halten bzw. das Zeug in den Kellerstellen, bis sich genug angesammelt hat, dass sich der Weg zum Wertstoffhof lohnt.
Ich glaube bei mir ists so, dass sowas als Sperrgut gilt und einmal im Jahr kostenlos abgeholt wird von den Stadtwerken. Man muss dann natürlich son Kram bis dahin horten.
Zuletzt bearbeitet: