Handy Provider anhand Nummer herausfinden

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

anhand einer Homepage, habe ich Informationen zum o.g. gefunden. Jedoch bräuchte ich da mehr Details.

Interessant ist D1/T-Mobile, da steht

1. Kurzwahl: 4387
2. SMS mit Rufnummer an Kurzwahl 4387
3. Abfrage per WAP im T-Mobile-WAP-Portal"
Quelle: http://www.florian-leitner.de/index.php/2008/01/11/handy-provider-anhand-nummer-herausfinden/

Erkennen diese drei Kategorien auch Rufnummerportierungen/-mitnahmen?
Kostet die Anfrage per SMS (2. Punkt) etwas?
Wo genau, finde ich die Abfrage per WAP im T-Mobile-WAP-Portal (3. Punkt)?

Danke für die Antworten

mfG
Nedim

Das wäre ja witzlos, wenn die portierte Rufnummern nicht erkennen. Anhand der Vorwahl das ursprüngliche Netz herauszufinden, kriege ich auch noch in etwa hin ;)
Es gibt bei jedem Provider eine kostenlose Abfrage. Also mindestens eine davon ist kostenlos.

Bei O2 ist die SMS-Abfrage kostenlos. Bei Congstar (D1-Netz) die Kurzwahl. Bei den anderen weiß ichs grad net, sollte sich aber über Google finden lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Anhand der Vorwahl das ursprüngliche Netz herauszufinden, kriege ich auch noch in etwa hin"

das Wissen glaub ich die Meisten :D

Es geht einfach umd as Thema, dass einige Leute die Rufnummer mitnehmen...

Das sollte heißen, dass die natürlich auch portierte Nummern erkennen. Sonst könnten die sich den Dienst auch sparen.
Sie geben dir aber nur das Netz an. Mobilfunkdiscounter werden also ihrem Netz zugeordnet und nicht selbst aufgeführt. Denn teilweise sind da ja nochmal extra Tarife für Anrufe auf solche Anbieter.

"Sie geben dir aber nur das Netz an."
Genau das ist ja relevant :D

Es heißt ja nicht bei einem D1-Flattarif D1 zu D1 kostenlos, sondern D1 zu D1-Netz ist kostenlos :D

somit wäre die Frage: "Erkennen diese drei Kategorien auch Rufnummerportierungen/-mitnahmen?" beantwortet

bleiben noch die anderen zwei Fragen übrig, bezogen auf T-Mobile/D1 übrig :

Kostet die Anfrage per SMS (2. Punkt) etwas?
Wo genau, finde ich die Abfrage per WAP im T-Mobile-WAP-Portal (3. Punkt)?

Zurück
Oben