Handy reparien; aber dauer pleite

Putschy

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Handy, ein Samsung Core Prime LTE ist das Kameraglas gesplittert. Kamera läuft aber noch und es ist nicht im Foto erkennbar. Maindisplay ist heile.

Würdet ihr es reparien ? Wird noch 2 J benutzt. Oder lieber warten? Kann noch mehr durch diesen Schaden kaputt gehen? Wo würdet ihr es reparieren lassen, wenn ihr reparien würdet? Mit wie viel Geld müss ich rechnen?

Sind 120 € Reparaturkosten meines Händler angebracht?

MfG Putschy

120 Euro für ein gesplittertes Kameraglas bei einem Smartphone im Wert von 200 Euro? Äh. Ne. Finde ich nicht gerechtfertigt. Kommt halt drauf an, wie umständlich das austauschen ist. Das Ersatzteil selber wird ja nix kosten.

Gerechtfertigt ja aber lohnend nein da kauft man doch lieber neu sobald es akut wird

Sehe ich wie die anderen hier.
120€ für ein Kameraglas bei nem 200€ Handy ?
Niemals !

Das gebrochene Glas kann auch gar nicht stören, da der Zoombereich des Objektivs gar nicht greifen kann.

Gehe ich richtig davon aus, dass das Glas kleine Splitter hat ? Bei großen Splittern könnte(!) es stören.

Lass es so wie es ist. Wenn es ganz kaputt geht, dann kannst du dich nochmal melden.

Mfg

Vielleicht sieht man das kaputte Kameraglas auf den Bildern erst, wenn die Blende stärker geschlossen wird.
Am besten mal die Kamera auf eine Glühbirne richten und fotografieren. Falls verfügbar (ich bezweifle es) manuell belichten und die Blende so weit es geht schließen (das heißt eine hohe F-Zahl).

Jetzt bei dem Schmuddelwetter ist die Blende vermutlich vollkommen aufgerissen, um so viel Licht wie möglich abzubekommen. Aber im Sommer könnte es das sein, dass Aufnahmen von Sonnenuntergängen oder am hellichten Tag plötzlich Schattierungen aufweisen.

Von irgendwas muss der Repa-Typ ja auch leben^^
Es ist sein Arbeitsaufwand den Du da bezahlst. Das es in keiner Relation zum Handy steht ..... anderes Blatt^^

Das Teil ist doch nur verschraubt bzw. zusammengesteckt, das kann man auch selbst reparieren.

Kannst selber tauschen -> Ebay Ersatzteile kaufen und loslegen!
​Aber wenn man's eh nicht sieht sollte es doch egal sein.

Zurück
Oben