Handy rom funktioniert nicht mehr

Maxi99

Newbie
hallo Ich hatte resurrection remix auf meinem Handy und es hat bis auf die gapps alles funktioniert. Hab dann in den handy-Einstellungen auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt startet das handy nur noch bis zum leeco Zeichen und dies kommt immer wieder. In den fastboot Modus komme ich aber debugging ist deaktiviert und der PC erkennt es nicht. Ich vermute es ist keine rom mehr auf dem handy... Ins recoverykomme ich dort hat man bei leeco aber keinerlei Auswahlmöglichkeiten. Wie Flash ich jetzt am besten twrp und eine rom?

Custom Roms kann man normaler weiße nicht zurücksetzen über die Einstellungen.
Probiere Mal in den downloadmodus zu kommen und dort TWRP flashen über Odin 3 Anleitung sollte es für die meisten Geräte eine Anleitung geben.

Hatte das Handy von Werk aus wirklich resurection Remix vorinstalliert oder war das Handy gebraucht?

Mit adb flash müsste es auch gehen. Normalerweise reicht aber auch die direkte Suche in Google nach Modell. Irgendjemanden hat bestimmt schon mal eine Anleitung geschrieben.

Du musst eben neu anfangen. Bootloader entsperren falls nötig, TWRP flashen, Rom + Gapps drauf. Evtl nach flashen im TWRP ein Factory Reset machen. Sollte eigtl in der passenden Anleitung drin stehen

Welches Modell ist es genau? Woher hast du deine zip-Datein?

Spillunke schrieb:
Du musst eben neu anfangen. Bootloader entsperren falls nötig, TWRP flashen, Rom + Gapps drauf. Evtl nach flashen im TWRP ein Factory Reset machen. Sollte eigtl in der passenden Anleitung drin stehen

Welches Modell ist es genau? Woher hast du deine zip-Datein?
Es ist das le max 2. geht das flashen auch ohne debugging? komme nicht mehr in das handy da wahrscheinlich keine rom vorhanden ist
Ergänzung ()

Blueztrixx schrieb:
Custom Roms kann man normaler weiße nicht zurücksetzen über die Einstellungen.
Probiere Mal in den downloadmodus zu kommen und dort TWRP flashen über Odin 3 Anleitung sollte es für die meisten Geräte eine Anleitung geben.

Hatte das Handy von Werk aus wirklich resurection Remix vorinstalliert oder war das Handy gebraucht?

Nein ich habe es draufgeladen und es hat auch funktioniert. Wollte dann jedoch dummerweise nochmal von vorne beginnen da ich die falsche gapps Version hatte...
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Mit adb flash müsste es auch gehen. Normalerweise reicht aber auch die direkte Suche in Google nach Modell. Irgendjemanden hat bestimmt schon mal eine Anleitung geschrieben.

Der PC erkennt das handy nicht. Geht adb auch ohne debugging?

Geht der Download Modus überhaupt also kommst du da rein? Normalerweiße sollte der PC das Handy ohne USB debugging erkennen im Datei Explorer.

Und wie hast du ohne TWRP es überhaupt geschafft Resurection Remix zu Flashen?
Würde mich Mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Per Tastenkombination kommst du sicher in den Fastbootmodus oder dergleichen um TWRP flashen zu können. Ab da ist es ja easy.

Zurück
Oben