Handy unter 400 €

o_dosed.log

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meinen Vater ein Android-Handy unter 400 €. Ich selbst bin iPhone-User und habe bei der Vielzahl an Modellen im Android Bereich mittlerweile den Überblick verloren.

Folgende Eigenschaften sollte das Gerät mitbringen:

• ca. 6,5 " Display
  • Kamera ist ziemlich wichtig
  • induktiv aufladbar

Ich denke das Galaxy S20FE ist P/L-technisch immer noch sehr gut, obwohl doch schon länger auf dem Markt.

Vllt. habt ihr ja noch weitere Vorschläge für Telefone in diesem Preisbereich?

Danke und Gruß

Dosed

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch sicher noch brauchbare Alternativen :)

Wireless Laden ist halt der Todesschlag für viele Geräte, aber ich guck mal
Ergänzung ()

da ist das Samsung Handy grade einfach das beste wenn du auf wireless laden nicht verzichten kannst
Ergänzung ()

https://geizhals.de/oneplus-nord-2-128gb-gray-sierra-5011101807-a2567448.html Oneplus Nord 2 ist sehr gut aber ohne induktives Laden und ich weiß nicht ob ich das vor das 20FE ziehen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Ok, ich denke dann wird es das S20 FE. Ist ja auch ein tolles Gerät.
Danke für die Einschätzung.

Wollte eben bestellen, jetzt ist das S20 FE schon wieder deutlich teurer geworden :(

Qi ist der Preistreiber bei deinen Anforderungen, könntest du darauf verzichten?

Der Sprung ist aber mal heftig. Haben die Gold in den Geräten gefunden.
Kauf das A52s, ist kaum schlechter und hat auch Qi

Das Samsung hab aber auch nur einen 4500mAh Akku, das ist schon ziemlich wenig für ein modernes Smartphone. Da bekleckert sich Samsung ja generell aktuell nicht mit viel Ruhm was die Akkuleistung betrifft. Standard sind eher über 5000mAh bei aktuellen Geräten auch in der niedrigeren Preisklasse. Xiaomi Redmin komt sogar mit einem 6000mAh Akku um die Ecke und die Dinger sind echt gut.

Ich komm mit meinem S20FE bei normaler Nutzung (Telefon WA Spotify) auf 2 Tage, also kann Samsung so schlecht nicht sein
Ergänzung ()

Wobei die mAh Werte recht theoretisch sind. Wenn ich energieeffizienter arbeite komme ich auch mit weniger aus. Und ich muss meinen Akku halt auch ins Handy reinkriegen, also auch die Maße sind ein Kriterium

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts anderes kennt, sicher nicht. Bei normaler Nutzung lade ich meines alle 4-5 Tage. Es ist ja nichts Neues das Samsung Handys nicht unbedingt die längste Akkulaufzeiten haben.
Zumal es klar sein sollte, das ein 4500mAh Akku nicht im Ansatz die gleiche Laufzeit wie ein 6000mAh Akku haben kann. Die Hardware ist ähnlich, die Displays unterscheiden sich in der Preisklasse bezüglich Verbrauch auch nicht großartig.

rpsch1955 schrieb:
Kauf das A52s, ist kaum schlechter und hat auch Qi
Wäre tatsächlich auch eine Option, jedoch kann das A52s NICHT kabellos geladen werden.
MSSaar schrieb:
Qi ist der Preistreiber bei deinen Anforderungen, könntest du darauf verzichten?
Leider nicht, es soll im neuen Auto kabellos geladen werden.

Qi könnte man nachrüsten, ansonsten müsstest du dein Budget erhöhen, wenn du was gutes willst.

Das Galaxy S20FE gibts wieder für 399 €, für alle die daran Interesse haben :)
Ich habe es gerade bestellt.

Zurück
Oben