Handy via PC anrufen

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
594
Hi!

Ich muss am Dienstag für ein Uniprojekt ein Telefoninterview führen. Nun ist der Herr mit dem ich telefoniere leider viel beschäftigt und meinte er sei zum vereinbarten Termin nur auf seinem Handy zu erreichen.
Ich hab nen uralten Handyvertrag, das Interview dauert mindestens 45 Minuten --> das wird teuer.

Gibts vllt. ne Möglichkeit Handys via PC + Headset übers Internet anzurufen? Ich würde ja auch was zahlen wenns billiger ist als über mein Handy. Außerdem ließe sich das Interview via PC auch bequemer aufzeichen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Micha
 
Bei sipgate.de Account einrichten, benötigtes Guthaben einzahlen, fertig.
 
Hmm wie wäre mit einer Prepaid Karte? Die sind ja recht billig zum Telefonieren
Ich habe zbs die Aldi Karte (aber es gibt noch andere anbieter die sind noch paar Cent billiger)
Ich zahle 13 Cent die Minute egal wohin in Deutschland, ob Festnetz oder Handy kostet nur 13 Cent und unter Aldi User nur 3 Cent was dich aber ja nicht so interessieren dürfte.

Da du ein Handyvertrag hast, tippe ich mal das dein Handy Simlock frei ist.
Zwar zahlste bei 45 minuten 5,85 Euro, was aber viel viel billiger sein dürfte als bei einem altem Vertrag und bei vielen neuen verträgen auch.

Das Prepaid Paket kostet 15 Euro, nur weiss ich grade nicht mehr wielange die Freischaltung dauert da du ja nur bis dienstag zeit hast.

PS: Der Empfang ist meines erachtens aber nicht der Beste, zumindestens bei Aldi Talk wenn du in einem Gebäude bist. Und in Fahrstühlen Empfang gleich 0 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um eine T-Mobile Nr. handelt Xtra Click. ;) (5ct/ min)
 
hey!

also mein Handy (Sony Ericsson w800i) is nun älter als 2 Jahre, genau wie der Vertrag. Ich könnte also einfach auf Prepaid wechseln? Wie läuft das ab? zB bei Aldi Talk. Geh ich dann einfach zum nächsten Aldi, kauf ne Karte und tausch die gegen die Vodafone Karte in meinem Handy und die Sache läuft?
 
Du kaufst eine Aldi Talk Paket beim Aldi, packst das zuhause aus, dann die Karte Registrieren per Telefon oder Fax (Telefon ist aber nur ein Computer). Dann Karte einlegen und nur noch warten bis sie freigeschalten ist, dann kannst los telefonieren.

Wenn das Handy vom Vertrag stammt, ist es Simlock frei dann dürftest du da keine probleme haben die Aldi oder jede andere Karte einzulegen.
 
Zurück
Oben