Handy wg. Garantie wo kaufen?

• Ersteller Ersteller BaccaChew
  • Erstellt am Erstellt am
B

BaccaChew

Gast
Hallo Cbler ;)

Ich wollte mir ein neues Handy kaufen, nur die Frage ist wo man es am besten kauft
wegen der Garantieabwicklung usw?

Mein Wunschkandiat kostet bei Amazon genau soviel wie bei Saturn bzw Mediamarkt.

Würdet ihr eher vor Ort kaufen oder online?

Danke schon mal im Voraus :)

Bei Amazon.

Die haben meiner meinung nach die mit abstand schnellste und kulanteste Gewährleistungsabwicklung.

Amazon mehr Kulanz und schnelle Bearbeitungszeiten habe ich noch bei keinem Händler gehabt.

Amazon.

Hab mit der Mediamarkt nur Probleme gehabt.

DaDare schrieb:
Amazon.

Hab mit der Mediamarkt nur Probleme gehabt.

DITO. Einmal und nie wieder!
Zumal sie sich dann auch immer Gründe für den vorliegenden Defekt/Beschwerde an den Haaren herbeiziehen.

Gibt nichts besseres als Amazon:)

Ich würde Amazon selbst dann bevorzugen, wenn ich dort noch 5€ mehr zahlen müsste.
Denn so nen Stress wie man in den Läden bei Media Markt und Co. hat, tu ich mir garantiert nie wieder an.

Amazon ist einmalig, wenn es um Service geht. Habe einmal des Nachts um 4.00 ne Mail bezüglich RMA abgeschickt. Um 7.30 hatte ich im Büro schon eine Antwort und 2 Tage später war das neue Teil schon da.

Man sollte nur schauen, das man direkt bei Amazon kauft, und nicht bei einem der Markplatzhändler.

Bei MM, Saturn kann es schon mal sein, das man 4 - 8 Wochen warten muß.

Kann mich da (zumindest nach eigenen Erfahrungen) nur anschließen. Hab sogar teilweise Ersatz bekommen, bevor ich die Rückläufer wegschicken konnte.

HIER mal ein gutes Beispiel für die RMA Abwicklung bei einem anderen großen Onlineshop

Ich würde gerade solche teueren Sachen außer TVs immer bei amazon kaufen.

Sollte aber beim Versand etwas schiefgehen bzw. kaputtgehen dann schicken sie sofort den Ersatz raus. Ist also nicht so dramatisch wie geschildert.

Eindeutig Amazon. Wenn das Handy nach 1.5 Jahren ein Defekt haben sollte (nicht von dir verschuldet) ist es bei Amazon sogar meist so, dass sie dir das Geld rückerstatten und gar nicht erst umtauchen. Das ist dann sogar einen geringen Aufpreis für Amazon wert.
Ich habe jetzt letzte Woche wieder einen 14 Monate alten Router zu Amazon geschickt weil der von heute auf morgen einfach nicht mehr ging, kein Austauschprodukt, kein Warten auf eine Reparatur ich habe einfach das Geld wiederbekommen und mir einen anderen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
amazon (beim kauf aufpassen dass du nichts aus dem amazon marketplace kaufst sondern nur direkt vo namazon), notebooksbilliger und auch cyberport kann ich bedenklos empfehlen

abraten kann ich von redcoon :)

ich würde definitiv online kaufen, in laden zu gehen und dort stunk machen ist einfach nur stressig und meist auch echt nötig dass du zu deinem "recht" kommst...für mich hats der einzelhandel selbst verkackt weil es einige onlineshops gibt die zu 100% unkomplizierter im servicefall sind.

Vor allem weil man beim Onlinekauf mehr Rechte hat: 2 Wochen Rückgabe ohne wenn-und-aber für das Smartphone dank Fernabsatzgesetz.

Amazon + Amazonkreditkarte = 1 Jahr Extragarantie.
Würde Alles bei Amazon bestellen.

Zurück
Oben