Handybilder inkrementelle Sicherung

Reiburk

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
7
Hallo
ich wollte meine Handybilder einer inkrementellen Sicherung unterziehen, nur wird das Handy nicht von dem Programm angezeigt, wenn ich auf Daten öffnen gehe,
über den Explorer werden alle Ordner vom Handy angezeigt.
Hat vllt einer eine Idee warum?
Im Vorraus Danke
 
Moin,

was für ein Handy denn? Gibt ja nicht nur eins.
 
probiere es mal mit dem anderen programm!

ansonsten teste mal eine infrarotverbindung, dein handy müsste das können.

laut meiner glaskugel ist es ein siemens s25, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
krsp13 schrieb:
...
laut meiner glaskugel ist es ein siemens s25, richtig?

Da gab es früher von Data Becker doch diese speziellen "Handy Pack" Pakete. Glaube in dem für Nokia war sogar ein Kabel dabei, was mit der Nokia Data Suite kompatibel war.
 
Ich vermute, dass das Handy zwar eingebunden wird in den Explorer, aber nicht als Laufwerk sondern über ein Treiberprogramm des Herstellers. Ich gehe davon aus, dass dein Programm aber so etwas nicht sichern kann und zwingend Laufwerke mit Laufwerksbuchstaben braucht. Der Pfad innerhalb des Laufwerks kann sonst wahrscheinlich nicht adressiert werden. Vielleicht gibt es ja andere Programme, die damit umgehen können, vielleicht sogar vom Hersteller deines nicht genannten Handys?
 
Ich finde anschließen an den PC für Backup sowieso zu umständlich, wie lange macht man das wirklich konsequent?
Mein Smartphone sichert seine Bilder etc. jede Nacht automatisiert mit FolderSync in die Cloud, kannst Du dir ja mal überlegen.
 
Wenn Android, dann musst du USB noch auf Dateiübertragung umstellen und entsperren.
 
sorry für späte Antwort,
es ist ein S8 und das Programm heist Langmeier Backup vllt ist das ja nur für Pc Sicherungen, weis net
bin Silver Surfer
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Wenn Android, dann musst du USB noch auf Dateiübertragung umstellen und entsperren.
Wie geht das ?
 
Scheint ein etwas älteres Programm zu sein oder die Beschreibung wurde nie geändert. Es wird in fetter Schrift hervorgehoben, man könne auch Outlook 2013 Postfächer sichern.

Ich würde dir dann einfach mal den Tipp geben, daß du dir mal die aktuelle Testversion von Acronis True Image runter ziehst und es damit versuchst. Natürlich musst du das Telefon am PC angekoppelt haben und es muss auch im Explorer komplett sichtbar sein, also auch die Ordner an sich.
 
Zurück
Oben