Handybildschirm 12 Stunden am Stück laufen lassen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich habe das HTC One A9s mit Android 6 als Software. Was muss ich einstellen, damit der Bildschirm nicht aus geht, sondern das Handy voll funktionsfähig bleibt? Ich möchte es mehrmals für 12 Stunden am Stück laufen lassen und gleichzeitig aufladen, damit es nicht ausgehen kann.

Ist das überhaupt möglich und steigt dadurch die Chance drastisch, dass an dem Smartphone irgendwas kaputt gehen kann?
 
Einfach in den Einstellungen den Displaytimeout aus stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
"Wach bleiben" in den Entwickleropionen anschalten.
gut wirds sicherlich nicht fürs display sein. stichwort: Einbrennen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
yaegi schrieb:
"Wach bleiben" in den Entwickleropionen anschalten.
Im Normalfall ist das unter Einstellungen->Bildschirm (allerdings hat HTC eine eigene Oberfläche)
Da brauchts keine Entwickleroptionen für. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man auch einstellen, das während des Ladens das Display ständig anbleibt.

yaegi schrieb:
gut wirds sicherlich nicht fürs display sein. stichwort: Einbrennen ;)
Einem LCD-Display macht das sicherlich nichts aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
In den (Sperr-)Bildschirmeinstellungen oder notfalls in den Entwickleroptionen.
 
seyfhor schrieb:
Hat das einen Plasma oder OLED Bildschirm?
ist letztendlich wurscht. lcd, plasma, oled.... kann alles einbrennen
 
Mein altes S7 edge hat seit über 2 Jahren täglich ca 13 Stunden Display on Time und zeigt davon rund 4 bis 6 Stunden das Computerbase Logo an der gleichen Stelle.

Da hat sich auch trotz AMOLED absolut nichts eingebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
yaegi schrieb:
"Wach bleiben" in den Entwickleropionen anschalten.
gut wirds sicherlich nicht fürs display sein. stichwort: Einbrennen ;)
Auch wenn ich die geringste Helligkeitsstufe nutze und die App, die laufen soll, weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund hat?

Andreas_ schrieb:
Einem LCD-Display macht das sicherlich nichts aus ...
Es ist einer. Ich dachte aber auch an die Akku-Nutzung.
 
NJay schrieb:
Einfach in den Einstellungen den Displaytimeout aus stellen.
In der Suchleiste habe ich es unter dem Begriff "Display-Timeout" gefunden, allerdings geht das nur bis maximal eine Stunde. Gibt es für sowas vielleicht eine App?
Ergänzung ()

halbtuer2 schrieb:
Waum laßt ihr euer Display an? Wenn Greta das hört, dreht sie durch...
Weil ich die Bildschirmanzeige einer App für ein paar Tage dauerhaft benötige, für 9-12 Stunden.
 
ZetaZero schrieb:
In der Suchleiste habe ich es unter dem Begriff "Display-Timeout" gefunden, allerdings geht das nur bis maximal eine Stunde. Gibt es für sowas vielleicht eine App?
Ergänzung ()


Weil ich die Bildschirmanzeige einer App für ein paar Tage dauerhaft benötige, für 9-12 Stunden.


Ach komm, nur zu faul zum wischen:-)
 
hast du mal , wie mehrfach vorgeschlagen, in den Entwickeroptionen nachgeschaut?
 
Würde auch den Weg über die Entwickleroptionen gehen:

In den „Entwickleroptionen“ findest Du ziemlich weit oben den Menüpunkt „Wach bleiben – Kein Standby des Bildschirms beim Laden“.
Aktiviere die Einstellung und der Display sollte beim Laden die ganze Zeit eingeschaltet bleiben.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Blueztrixx schrieb:
Aktiviere die Einstellung und der Display sollte beim Laden die ganze Zeit eingeschaltet bleiben.
Es kann aber sein, daß das Display (bei Nicht-Bedienung) nach einer Weile etwas abdunkelt. Das ist von der Hersteller-bedingten Einstellung abhängig. Muß man ausprobieren....
 
Zurück
Oben