Handyhülle überdeckt Rauschunterdrücker

Apfelzuechter

Cadet 4th Year
Hallo,
meine neue neue Handyhülle (aus Silikon) überdeckt einen "Punkt" (nicht mal 1mm Durchmesser) auf der Oberseite meines Smartphones, der sich in der Betriebsanleitung als "Rauschunterdrücker" herausgestellt hat. Ich kenne nicht die genaue Funktionsweise des Rauschunterdrückers, daher meine Frage: Macht es sich bemerkbar, wenn er von der Hülle überdeckt wird (relativ dünn)?
Danke!

das hilft:
Lochzange.jpeg

Wird sich um ein Mikrofon handeln.
Dichte Silikonaufsätze bei In-Ears dämmen gezielt die Geräuschwahrnehmung und damit in deinem Fall den Einfall von Geräuschen.

Um welches Gerät handelt es sich? Du kannst die Funktion mit und ohne Hülle testen.

Ein kleines, aber sauberes Loch in die Hülle gestanzt wird die Funktion sonst wieder ermöglichen, wenn du sie nutzt oder du reklamierst die Hülle. Vielleicht hast du die Hülle aber auch verkehrt rum aufgezogen.

Ich würde mit einem Akkubohrer ein kleines Loch an der richtigen Stelle machen.
Schon ist das Problem gelöst.

Danke für die Antworten. Ich habe eine Aquaris X5. Die Hülle ist nicht falsch herum, da das Handy unten ein normales Mikofon hat, welches frei liegt, und die auch Lautstärketasten auf der richtigen Seite bedeckt werden. Ich wusst eben nicht, ob es einen Grund hat, dass sie für den Rauschunterdrücker kein Loch gestanzt haben, weil ich nicht weiß, wie er funktioniert und ich gern vermieden hätte, an der Hülle nachträglich rumzubasteln. Aber wenn das nötig ist, greife ich gern auf die Tipps mit dem Lochstanzer oder Bohrer zurück.

Bohren in Silikon würde ich tunlichst unterlassen! Das gibt nur einen labbrigen ausgefranzten Schlitz. Falls sich nicht gleich die ganze Hülle um den Bohrer wickelt... ;)

Lochzange würde ich dem Bohrer in dem Fall vorziehen.
Es gibt auch Locheisen ...
Das gibt recht sicher "runde" unausgefrannste Löcher die sonst gerne dazu neigen weiter aufzureissen...

Alles klar, danke für den Hinweis. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem guten Teil, müsste irgendwo hier rumliegen. :D

Zurück
Oben