Handykauf-Beratung benötigt

Mustard444

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mich von meinen Freunden mal im Punkt Handy-Kaufen beraten lassen. Dabei bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

- S3 mini
- S3
- S4 mini
- Motorola Moto g

Welches dieser 4 Smartphones würdet ihr mir empfehlen? Ein Kumpel von mir meinte, dass Moto g sei das beste von den 4, aber ich wollte noch eure Meinung hören.

Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
das Moto G, sagt dir eigentlich jeder der Ahnung hat

Moto G

Und mit welcher Begründung das Moto g?

Das würde mich auch noch interessieren ^^
Das Moto g scheint echt gut zu sein - aber wo sind die Vorteile gegenüber dem S3 oder dem S4 mini?

beim Moto G ist es ua der Preis... für das Geld bekommst Du nix vergleichbares...

und noch dazu fast unverändertes Android... bis auf einige Kleinigkeiten.

Ja, das ist einer der Makel beim Moto G: Kein SD-Kartenplatz. Wem 16 oder 8GB ausreichen, für den spielt das keine Rolle. Der Akku ist beim Moto G fest verbaut, in der heutigen Wgwerfgesellschaft (Akku tot - Handy Mülleimer) spielt das wohl auch keine Rolle. Das Motot G hat ein HD Ready-Display, die Samsung ein OLED (wobei das Galaxy3 auch ein HD Ready-Display hat)
Die Knipse beim Moto G ist opulent ausgestattet, mit HDR und allem Drum und dran (bietet das S3 ebenfalls), nur schlechte Lichtverhältnisse sollten keine herrschen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Warum soll also das Moto G um so viel besser sein als das S3?

größerer Akku, bessere CPU, bessere Auflösung ... beim S3/S4 mini haste halt den Vorteil mehr Speicher (Intern) und halt Speichererweiterung, bessere Camera (S4 Mini). Also von den Mini würde ich abraten daher das Moto G sonst das S3 da es besser ist aber auch mehr kostet

Moto G hat ein fast unverändertes Android und ist daher sehr schnell und läuft flüssig. Zudem ist die verbaute Technik krass: Quadcore, 1GB Ram und das Display ist schon richtig ordentlich. Ich glaube 960x540, wie das S4 Mini. Dazu kostet der Spaß nur 170€. Das S4 Mini dürfte technisch etwa gleich sein ist aber wesentlich teurer.

Das Nexus 5 ist auch sehr sehr geil. Dürfte dir aber etwas teuer und zu groß sein mit 360€ Und 5".

Zuletzt bearbeitet:
P/L das Moto G, wenn es aber etwas mehr können soll dann das S3.
Kommt halt auf das Nutzerverhalten an :)

Mir wäre ja das S3 lieber als das Moto G. Schon wegen der besseren Kamera und der schnelleren CPU. Und die 20€, die es mehr kostet sind recht gut angelegt.

dann das S3 :)

Wenn dir Akkulaufzeit, Display, Individualisierbarkeit und Stock-Android wichtig ist...dann Moto G. Habe es selber seit drei Tagen in meinem Besitz (16 GB). Bin absolut überrascht wieviel Smartphone man heute für ca 200 Euro bekommen kann. Das kleine Gerät kann fast alles was Geräte können die doppelt soviel kosten. Weiterhin ist das Gerät wasserabweisend, wenn nicht gar für eine bestimmte Zeit sogar wasserdicht.

Das S3 ist auch ein tolles Gerät...hat vom technischen Stand eben schon 2 Jahre auf dem Buckel. Du solltest einfach mal in einen der vielen Elektrofachmärkte gehen um mal die Geräte miteinander vergleichen zu können, denn jeder legt seine Preferenzen und Kriterien für die Auswahl eines Gerätes anders.

also bei uns in der Firma wird grade von iPhone auf das s4 mini umgestellt (jap, mit entsprechenden Beschwerden der user, aber die kosten....), ergo hatte ich die letzten tage ziemlich viele s4 minis in der Hand.

mal abgesehen davon, dass die menüführung für ein wp-user ziemlich bekloppt und unübersichtlich ist, ist das eig. schon relativ flott. klein und leicht sowieso. und dank speicherkartenslot auch erweiterbar. also wenn man Android mag, isses durchaus in Ordnung.

preislich gesehen ist aber das moto g noch n tacken attraktiver.

Für mich würde sich das jetzt zwischen dem S3 und dem moto g entscheiden.

Das S3 ist ja auch schon etwas älter. Kann man die Android Version 4.0 z.B. auf 4.3 /4.4 updaten?
Und hätte das Alter somst moch irgendwelche Nachteile?

Danke

wenn du dich mit custom-roms beschäftigen magst, ja, das touchwiz vom S3 ist doch schon sehr bescheiden :rolleyes:

Elbrathil schrieb:
Hi, vorgestern gabs hier nen Artikel zu einer Alternative zum Moto G - scheint wohl etwas besser zu sein - vor allem wenn man nen SD-Kartenplatz haben möchte:
https://www.computerbase.de/news/smartphones/wiko-rainbow-alternative-moto-g.44552/
Kannst es dir ja mal anschauen.

das ding ist niemals eine alternative, höchstens preislich, allein die 4GB ROM machen smartphones ohne mod der partitionen unter android unbrauchbar, da sie selten gut partitioniert sind (es gibt ausnahmen)

kommt drauf an...
mehr kann man nicht sagen bei deinen genauen Angaben "brauche ein handy, sage aber nicht wofür. welches ist besser?" :)

sind einfach zu unterschiedlich. daher wirst du genug leute finden die jedes modell unterstützen. und alle haben recht.

@andy27
pseudoargumente wie "ich habe recht. und jeder der widerspricht hat keine ahnung" würd ich mir klemmen. das beeindruckt keinen außerhalb des schulhofs. :D

Naja, Musik hören, Videos schauen können, aktuelle Apps sollten flüssig laufen (auch für die Games) , dafür würde ich es so verwenden ^^

Zurück
Oben