Handykaufberatung

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Cbler!
Mein Freund steht kurz bevor sich ein neues Handy zu holen. Er dachte da ein ein Touch-Screen-Handy. Es sollte so ca 400€ kosten kann aber auch etwas mehr sein. Er möchte damit mobil ins Internet wie mit dem Iphone und er möchte ICQ darauf benutzen. Habt ihr da irgendeine Empfehlung für ein Touch-Screen-Handy mit einer billigen Flatrate? Danke im vorraus!
lg

Da bietet sich das Iphone doch an ;)
Wenn die 400€ + Vertrag sein sollen dann auf jeden Fall und soweit ich das weiß kann man damit ICQ auch nutzen, da es imho Programme gibt, die mit dem Protokoll umgehen können.

ja aber 50 euro im monat sind leider etwas zu viel

wenn du beim Iphone aber neben dem icq noch surfen willst geht das nicht ! der kann immer nur ein programm ausführen soweit ich weiss ! windows mobile kann das....

Touch HD oder Xperia X1 wenns WinMobile sein soll, wobei man halt wissen muss worauf man sich einlässt mit WinMobile aufm Handy...

Das IPhone wäre wohl die beste Lösung...
Evtl. ein gebrauchtes das dann unlocken und mit Simyo oder so betreiben, da gibts ein 1GB Datenpaket für 10€

Das Iphone gibt's aber auch für knappe 500€ Prepaid ;) Hast ja geschrieben, dass es auch etwas mehr sein darf.

hm...wo gibts denn das iphone für 500? und er möchte ja mobil surfen also wo einen vertrag machen?

Geht eigentlich eh nur bei T-Mobile soweit ich weiß, da es dort ein exklusiv Abkommen gibt, das nur TM in Deutschland die Iphones vertreibt zumindest vertraglich und so.

kann man da eigentlich mehr sms zubuchen? weil ich bräuchte definitiv mehr frei sms...
so 150-200

Meine Erfahrungen mit Messengern und dem iPhone sind eher negativ. Das Tippen auf dem Touchscreen ist m.E. nicht ideal.

Empfehlen würde ich daher das Sony Xperia oder das HTC Touch Pro, die beide über eine Tastatur verfügen. Das Xperia gibt es teils schon ab 400 Euro. Dazu kannst Du Dir wie hier schon gesagt eine Simyo-Karte holen für 10 Euro pro Monat und max. 1GB Datenvolumen mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Nachteil von Simyo Internet ist die teilweise sehr geringe Geschwindigkeit aufgrund des vergleichsweise schlecht ausgebauten E-Plus-Netzes.

MfG tuem

Bei T-Mobile kann man eine SMS Flat ins T-Mobile Netz für 4,95€ oder so buchen und Schüler/Studenten frei, hab ich nämlich ;)

Das ist wohl geschmackssache, ich hatte das Xperia und muss sagen das Tippen ist klasse, aber auf dem IPhone auch sehr schön machbar...
Zudem ist das Xperia mit Winmobile grotten langsam, das sollte man nicht ungetestet kaufen...

zum thema SMS:

https://www.computerbase.de/forum/t...gute-kompatible-seite-fuer-gratis-sms.553531/

Mit Appsender geht das für 7ct/SMS mit eigener Nr. für 3ct. mit fremder Nr. und 7 FreeSMS am Tag

Zuletzt bearbeitet:
@Abaddon vorausgesetzt du hast Internet oder?

weil wenn ich dann im Ausland bin wird es teuer... und beantworten dauert wohl länger!?

bei T-mobile kann man bei den Frei Sms wählen. 40, 150, 300 Frei-Sms im Monat. die 40 kosten 5, die 150 kosten 15 und die 300 kosten 25 Euro zusätzlich zum Vertrag.
Zum Iphone. 50 Euro für den Vertrag halte ich für das Gebotene nicht wirklich viel. Da sind schließlich 100 Freiminuten drin, 40 Frei-Sms, Hotspotflat.... ich finde für den Preis das Gebotene schon ok.

Gibt auf t-mobile.de aber auch neue Angebote, die man sich auch durchaus anschauen kann.

@ matti30 du hast ja momentan kein complete sondern einen anderen Tarif mit relax etc oder?

was zahlste und welche leistungen haste dafür?

wollte eigentlich gern nach Vodafone aber naja

@all liege nämlich momentan auch auf den Schienen da ich nun langsam einen neuen vertrag brauche

ca 150-200sms (brauch ich nicht immer kann ich dann besser diese sms software nehmen?)
150min ca
i-net

ja sowas halt...

zum iphone wollte ich ungern greifen wegen gebundenheit

Was wolltest du denn ausgeben im Monat?
`
Balrog schrieb:
@Abaddon vorausgesetzt du hast Internet oder?

weil wenn ich dann im Ausland bin wird es teuer... und beantworten dauert wohl länger!?

Okay man braucht in der Tat eine Verbindung zum Internet, also entweder über UMTS/GPRS oder WLan.
Warum sollte das antworten länger dauern?

ja weil du musst ja dann wenn du ne sms bekommst erst das programm starten nummer einegeben usw?!

Zurück
Oben