Handynummer sperren?

Holodan

Commodore
Mein Bruder verprasst unmengen an Geld damit, vier verschiedene Handynummern anzurufen. Er machts einfach immer wieder und ich würde die nun gern für ausgehende Anrufe sperren.

Daten:

Arcor ISDN mit DSL
Teledat USB 2 a/b ISDN Anlage

Gibt es für mich da irgendeine Möglichkeit? Soweit ich weiß unterstützt Arcor das von sich aus nicht. Funktioniert das irgendwie über die ISDN-Anlage?

na, dann würde ich wenn nicht schon geschehen, einen Einzelverbindungsnachweis beantragen und alle Nummern von Ihm ebend zusammen rechnen und ihm in Rechnung stellen... das hilft... oder das Telefon mit einer Pin belegen... dann ist auch Ende im Gelände

Das mit der Pin Nummer ist gar nicht so einfach. Wir haben so ein blödes TCM Tschibo DECT Set. Die Menüpunkte sind dermaßen schlecht zu entziffern, dass ich da garnichts raffe. Welche günstigen Telefone mit eingebauter Rufnummersperre gibt es denn?

Zumindest manche Handys bieten die Option einzelne Nummern oder Gruppen zu sperren. Vielleicht ja auch dein Telefon...
Aber den Vorschlag ihm das in Rechnung zu stellen finde ich auch nciht schlecht.

Edit: Ah ja, dein Telefon bietet dsa nciht.

Mein Bruder is pleite, der ist erst 13 und da bringt das nix, dem das in Rechnung zu stellen. Ich such daher eine DECT Anlage mit 2 Mobilteilen, wo man eine bestimmte Vorwahl oder besser ganze Rufnummern sperren kann. :)

Beantrage doch einfach bei der Telekom die nummer sperren zu lassen , hab ich auch so gemacht funktioniert tadellos und kostet nichts !!!

Ob das beim Arcoranschluß auch funktioniert, wenn er bei der Telekom die Nummer sperren
läßt? Lies dir doch den Einganspost noch einmal genau durch.

kann man das nicht über die Arcor-StarterBox machen?

avm's fritz!-box wäre auch eine alternative.
denke mal dass es eine gebrauchte für isdn schon für relativ wenig geld gibt.

Hi all,

hab dasselbe Problem wie Holodan.

Weiß jemand ob des mit der Starterbox echt geht, weil das wäre die allerbester Lösung, keine weiteren Kosten usw. ...

thx im Vorraus Johnny

Okay ist schon älter der Thread aber ich hab erst gestern paar Nummern an unserer Telefonanlage gesperrt.
Und zwar bin ich einfach in das Setup Progamm der TK-Anlage und hab einfach bei "Sperrwerk"die Nummern bzw Vorwahl eingetragen. Keine 10 Minuten stand meine Schwester da :)

Also das geht. (TK-Anlage T-Concept, Provider: Arcor)

Hey Leute,

ich habe ein riesiges Problem. Ich werde seit längerer Zeit von einem Typen belästigt, er ruft mich die ganze Zeit an und schreibt SMS. Das nervt mich total!! Meine Frage ist, ob ich seine Nummer auf meinem Handy ( Nokia 6610i) irgendwie blockieren kann, so dass er mich nicht anrufen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Bitte helft mir! :heul: :(
Viele Grüße!

An deiner Stelle würde ich mich da schon an die Polizei wenden, denn soweit ich weiß ist jetzt "Stalking" (heißt das so?) strafbar. Wenn dich der Typ belästigt Anzeige schalten! Eventuell ist dir der auch persönlich bekannt?

Dazu das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Zuletzt bearbeitet:
Mmm... ok mal schaun was ich machen werde, hat denn hier jemand Ahnung wie man Handynummern speert?

Bei den meisten Providern kann man wenn überhaupt nur alle ankommenden Anrufe Sperren (Am Handy geht das sowieso nicht). Welchen Provider hast du denn? Bei manchen geht es, kostet in der Regel dann aber auch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Sohn 1000 !!!!! Euro vertelefoniert hat, musst ich mir auch etwas einfallen
lassen.
da gibt es inzwischen mehrere möglichkeiten!

1. Bei der Telekom eine Veränderbare Anschlusseinstellungen einrichten.
kostet jeden Monat 2,50 Euro - wird mit TelefonRechng. abgebucht.
Da gibt es eine schwarze und eine weisse liste. in der schwarzen werden erst mal
ALLE Handyvorwahlen gesperrt, so daß man nicht Handygespräche führen kann.
Eingende Handygespräche werden natürlich schon vermittelt!
Auf die weisse Liste kommen alle Ausnahmen- das sind die Handynummern, die frei sind .
(Sind natürlich meine eigenen Freunde U. Bekannte )
funktioniert einwandfrei - bin super zufrieden ! - :) :) für weitere Fragen schick mir eine Mail !

Inzwischen haben wir 3DSL von !&1 . Wird eingerichtet mit der FritzBox.
Und in dieser FritzBox kann man auch Handynummern sperren und Ausnahmen anlegen !

Ich denke damit ist dir geholfen !
Wie gesagt, schick mir ne mail, wenn du weitere fragen hast !
Gruss
Pe_Ce

Schon mal aufs Datum (15.06.2006, 14:41) geschaut, das Problem wird wohl schon behoben sein.

Naja aber wenn dein Bruder pleite ist , dann ist es gerade effektiv ihm das alles in Rechung zu stellenund auf das geld zu beharren

Zurück
Oben