Handyreperatur

xtreme2004

Lt. Commander
Handyreparatur

Hallo,

habe ein Handy bei ebay gekauft von einem gerwerblichen Händler, das Handy wurde als gebraucht angeboten.

Das Handy wurde mit Rechnung geliefert.

Beim ersten Test fiel mir aber direkt auf das der Blitz nicht geht. Ein bekanntes problem beim KU990. Nach Rücksprachhe mit dem Händler meinte er ich soll mit der Rechnung und dem Gerät in einen Handyladen gehen und es reparieren lassen.

Jetzt stehlt sich mir nur die Frage der kosten.
Das Gerät kann ja schon über 2 jahre alt sein und es besteht dann ja lediglich nur eine Gewährleistung des Händler.

WIe soll ich nun weitere vorgehen und wer bezahlt dem Mann oder Frau im Handyshop die Kosten der Reperatur wenn sie die durchführen würden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht, aber ruf beim nächsten Händler, der als Reparaturstützpunkt autorisiert ist, an und frag nach.

Der gewerbliche Verkäufer haftet für Sachmängel, der Käufer muss sich nicht auf eine etwaige Garantie verweisen lassen.

Ich weiß nicht, wie es bei Gebrauchtware aussieht, bei Neuware ist das mit der 24-monatigen Gewährleistung auf jeden Fall korrekt.

kannst dir ja von einem Reperaturdienst einen Kostenvoranschlag geben lassen und dieses Geld dann vom Ebay Handler Verlangen.

Oder zurück schicken, denn auch Gebrauchtware muss Funktionieren.

kannst dir ja von einem Reperaturdienst einen Kostenvoranschlag geben lassen und dieses Geld dann vom Ebay Handler Verlangen.

Nein, das ist falsch. Dem Verkäufer muss die Möglichkeit zur Nacherfüllung gegeben werden.

Auf gebrauchtware muss ein gewerblicher Händler 12Monate gewähleistung geben als soll er sich mit dem Defekt rumschlagen

Danke für die ganzen Antworten.

Ist bestens gelaufen :D

War in einem vodafone laden und habe mein Problem geschilder, der Mitarbeiter hat nachgeschaut meinte das hat noch Garantie und ich bekomme in den nächsten Tagen ein brandneues :cool_alt:

Danke Nochmal

Zurück
Oben