News Handys sind weiterhin Verkaufsrenner

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mobiltelefone bleiben ein Renner in Deutschland. Voraussichtlich 32,6 Millionen Geräte werden dieses Jahr verkauft – so viele wie nie zuvor. 2006 lag der Absatz noch bei 32 Millionen, 2005 bei 31,3 Millionen Handys.

Zur News: Handys sind weiterhin Verkaufsrenner
 
schon wieder nur 2ter. Mist

Na ja in 10 Jahren laufen alle nur noch mobli rum. Ich hab auch nur noch Festnetz um mein 16Mbit/s benutzen zu können. Blöde Fixkosten!!!
 
Ich muss mit einem Handy/Natel NUR Telefonieren und SMS-Schreiben können. Ach ja ein Adressbuch sollte es auch noch haben. Für Fotos habe ich ne Digicam und für die Musik und Videos einen MP3/4 Player. Wozu alles in ein kleines Ding stecken und dann nur ca 1gb Speicher haben.
 
"Im internationalen Vergleich gibt es in Deutschland allerdings noch Nachholbedarf. So gehen in Großbritannien 54 Prozent aller Handy-Besitzer, die ein Gerät mit Online-Zugang haben, mobil ins Internet."

vll. liegts daran dass des in GB viel billiger is???
 
Och wieso soviele neue Mobiltelefone,
Ich kaufe mir frühtens alle 3 bis 4 Jahre ein neues im Okt. 2006 erst das spitzenmässige Nokia 1600 das reicht die nächsten Jahre auf jedenfall,
ist doch wie bei meinen Festnetztelefonen Siemens Euroset und Gigaset auch nicht viel anders !

frankkl
 
Das Problem ist einfach das diese Teile meistens nach 1-2 Jahren ( wenn man es regelmäßig benützt ), den geist aufgeben. Da ist man meistens fast gezwungen sich ein neues zu leisten =)
 
die zahlen sind doch verrückt. 35mio NEUE! handys pro jahr, tendenz steigend. also sind wir in 2-3 jahren bei 40mio neuen handys pro jahr. d.h. im schnitt, dass sich jeder 2. deutsche (wir haben 80mio EW) ein neues handy kauft. heißt umgerechnet, dass im schnitt alle 2 jahre ein neues handy gekauft wird.
 
Gallatin schrieb:
Wo ist der Zusammenhang von GEZ und Internettarif?


Ganz einfach:Wenn du ne TV Karte in deinem Rechner hast und du noch keine GEZ Gebühren zahlen solltest.Könnte es sein das bald mal einer der Fuzzis bei dir vor der Tür steht:evillol: Aber solltest du schon brav deine Gebühren abdrücken,so ist die Gebühr überfällig da du sie ja schon für deinen TV oder Radio bezahlst.Google einfach mal.Da gabs mal ne Diskussion ob man Extra GEZ Gebühren zahlen soll weil man im Internet ja auch Live Streams empfangen kann.Abzocke halt ;)

So ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich frankkl an, mein Nokia 1600 ist voll ausreichend.

Mein Akku hält locker 2 Wochen im Stand-By, auch mit häufiger Nutzung.
Wozu also so ein Schicki-Micki Handy für 300€? Hauptsache ich kann SMS schreiben und telefonieren.
 
GeneralHanno schrieb:
heißt umgerechnet, dass im schnitt alle 2 jahre ein neues handy gekauft wird.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele Handy's aus irgendwelchen Gründen nicht mal 2 Jahre halten, meist natürlich aus Eigenverschulden.

Jetzt, wo ich so genau darüber nachdenke ist mein "Nokia 3310" schweinealt!
"Ich will ein Neues!"
 
@the_hole: Und ich brauch das was du schon erwähnt hast UND all die Sachen im Handy wie Musik hören, Fotoschnappschuss schiessen, Fahrplan per Browser abrufen, MMS schreiben und vielleicht no weitere kleine Dinge, die ich vergessen hab' zu erwähnen ;)

Tja, wenn du nichts mit den Zusatzfeatures anfangen kannst, dann behalte doch deins für immer, solange es noch läuft! :)
 
Hatte mein altes Siemens M 50 5 Jahre ;) Hab mir letzte Woche dann ein neues gekauft, weil der Akkulader kaputt ging :(
 
Genau das meinte Ich doch,
habe mein Nokia 3310 deshalb erneuert weil der Akku erneuert + das Ladekabel erneuert werden musten,
das wäre teurer geworden als ein neues Nokia 1600 für 29 Euro (OHNE VERTRAG),
ausserdem wollte Ich eines mit Freisprecheinrichtung !

Bin ja auch erst 10 Jahre bei T-D1 bzw. T-Mobile
und sogar mein älteres sehr stark genutztes Nokia 1610 von 1997 würde noch laufen (mit einen neuen Akku) !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei mir aber nicht!

Ich habe nur ein Handy, damit ich im Notfall unterwegs erreichbar bin. Dafür reicht mein Prepaid-Teil vollkommen und mehr ist für mich absolut nicht nötig.

Alles andere wäre Schnickschnack, den ich nicht brauche und damit nur rausgeschmissenes Geld ...
 
ich hol mir kein Handy mehr, nur noch Smartphones. So ein mobiles Büro mit W-LAN, 2 GB Platz und vernünftig großem Display ist schon was Feines.
Ich warte ziemlich sehnsüchtig auf das iPhone, koste es was es wolle, aber es entspricht so ziemlich meinen Erwartungen an ein "mobiles Gerät". Zudem habe ich da auch 8 GB Platz.
 
Sehe das ähnlich wie Arus. Die Allgemeinheit legt wahrscheinlich viel Wert auf Design und geringe Größe - und das können Smartphones und PDAs eben nicht bieten.
Ich werd mir kein Mobiltelefon mehr kaufen, nur noch All-in-one Geräte. WLAN, Navigation, Bluetooth, moderate Akku-Zeit, telefonieren, SMS, Email, MP3, auf Wunsch Tastaturen und und und
Das wird langfristig die Zukunft sein, denn heute erfüllt die Technik die Ansprüche des durchschnittlichen Verbrauchers, was vor 5 Jahren unmöglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt das n95 geholt, und muss sagen schon hama das teil. kann auf jeden fall mit digi cams mit halten und navi funzt auch wunderbar. und was soll ich n mp3 player noch mit rumschleppen wenn das handy dass auch kann. wlan ist auch ganz super, dann kann ich direkt alles drahtlos zum pc schicken
 
Die "Mobiltelefone" heutzutage sind sowieso nurnoch n Witz. Das sind Alleskönner-Multi-Media-Wat-weiß-Ich-super-genial-Geräte. Können alles, nur nichts mehr richtig.
 
Zurück
Oben