News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Hierzulande begann das Zeitalter der mobilen Telefonie im Jahre 1958 mit fest installierten Autotelefonen und dem A-Netz, dem ersten Mobilfunksystem in der Bundesrepublik Deutschland, welches von der Deutschen Bundespost bis ins Jahr 1977 betrieben wurde. Doch welches war euer allererstes eigenes Mobiltelefon?

Zur News: Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, DJMadMax, ro///M3o und 23 andere
Nokia 3210 - Legende einfach. mit SNAKE damals. Man war der King auf dem Schulhof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1985, Mike Urban, flo36 und 39 andere
Philips Savvy, wurde damals (~2000/2001) "nach unten" weitergereicht als es durch etwas neueres ersetzt wurde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, bnoob, Sascha631 und 13 andere
Nokia 3330 (2001)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., der_henk, flo.murr und 4 andere
Nokia 8210
D1 Netz über Mobilcom Vertrag im Jahr 2000^^
Verdammt lang ist es her :D

Mal schnell ein Foto vom besten Handy der Welt gemacht:

1656843025938.png


Edit: Mal ein besseres Foto eingefügt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, MasterChiefSun, NeuerJunge und 17 andere
Mein erstes Handy war ein Nokia 3210 welches ich von meiner Mutter übernommen hatte. Mein 1. selbstgekauftes Handy mit Vertrag war das iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, flo.murr, wrglsgrft und eine weitere Person
Immer her mit den Fotos eurer alten Schätzchen! Heute Abend wandern sie in eine eigene Bildergalerie im Artikel.

Liebe Grüße & schönen Sonntag euch allen!

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, NeuerJunge, joshy337 und 14 andere
Ich war was Mobiltelefone angeht spät dran, hauptsächlich aufgrund von Bedenken meiner Eltern (Strahlung, etc.) - bis ich 15 war hatte ich deshalb immer eine Telefonkarte dabei, also eine Guthabenkarte für Telefonzellen, damit ich daheim anrufen konnte wenn mal was war.

Mein erstes Handy war dann dafür gleich ein Smartphone, ein LG P500 Optimus One. Mit Netzclub, also Prepaid im O2-Netz mit gratis Internet-Flat (200 MB). Und weil frühe günstige Androids eher nicht so das Gelbe vom Ei waren, hatte ich dazu noch den obligatorischen iPod Touch 3rd Gen zum daddeln im Schulbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und SVΞN
Das Nokia 3410, der Nachfolger des Klassikers 3310!

nokia-3410-hellblau-ohne_5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightz, flo.murr, fullnewb und 3 andere
Erstes Handy war ein Siemens C10D mit Prepaid Karte. Damit war ich 1998 der Chef auf'm Schulhof.
paratouchmatrix7818139e6d07cf87d1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Unioner86, LanMandragoran und 21 andere
Das Nokia 5110 war mein erstes Mobiltelefon. In meiner Erinnerung ein unkaputtbares Gerät, welches mir damals gefühlt die Welt eröffnete. Die Hatz nach dem neuesten Exploit im Funkanbieter-Netz, um kostenfreie SMS versenden zu können, war ein großer Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFake, Ceberus, flo.murr und 5 andere
ericsson t28, siemens cx65 und sony w810i :D waren meine ersten geräte glaub ich

hatten hier aber auch das nokia 6510 und 3510i

mein erstes smartphone war ein motorola defy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ad8Ve3M_700bwp.jpg

und aktuell ein Fold3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami, Seven2758, R O G E R und 9 andere
2002, das alte Ericsson SH 888 vom Vater
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Alcatel One Touch Easy bei mir. Man konnte sogar AA Batterien nutzen wenn der Akku leer war!
paratouchmatrix7818139e8810e3f692.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, Sascha631, Wichipingui und 28 andere
Nokia 3510i wenn ich mich nicht irre. Kaum kaputt zu bekommen, aber so viele Funktionen die damals unglaublich viel Geld gekostet haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und riloka
Dass ihr die alten Dinger noch habt.

Ich hatte auf einem Schulausflug mal das 5110 von meinem Vater dabei und war danach angefixt.

Eltern überredet einen Vertrag mit 3210 abzuschließen (ohne [sichtbare] Antenne, mega cool). Mächtig eindruck gemacht in der Schule. Bisschen Klingeltöne geladen, erste Rechnung 130 DM. Danach sehr auf die Ausgaben geachtet. Als die ersten Mitschüler ein 8210 hatten war ich schon neidisch, das war so klein und dadurch sehr cool (heute unvorstellbar klein=cool). Einer hatte dann auch die Banane aus Matrix zum aufschieben. Was ne Zeit.

Danach noch ein Nokia 3510 glaube ich und ein Motorola Razr v2 Klapphandy.

Seit 2009, mit Beginn der Arbeit, dann konsequent diverse IPhones bis heute.

PS: Mein Vater hatte damals mit dem aufkommenden E-Netz auch solche quietschgrünen Teile von E-Plus selbst. Zum Teil mit Antenne zum ausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Johhai, medsommer und 2 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben