News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Siemens S10 - mit Farbdisplay Bestes Handy ever! ;)

Danach dann:
S35
S45
S65

Danach gings mit den Sony Ericsons los
 
Dirty_Harry schrieb:
Mein erstes Handy war ein Nokia 3210 welches ich von meiner Mutter übernommen hatte. Mein 1. selbstgekauftes Handy mit Vertrag war das iPhone.
Und ich wette, du nutzt immernoch ein iPhone 😛
 
Mein erstes eigenes Handy war ein Siemens S6. Ich glaube mit E-Netz, weil es da die besten Angebote gab.
Weit davor, 1991, hab ich schon Taxifahrern mit B-Netz zu mehr Bewegungsfreiheit verholfen.
Da haben wir Funktelefone fürs Festnetz ins Auto eingebaut und Ladeschalen dafür gefräst.
Dann konnten die Fahrer im Cafe sitzen und mit nem kx-t3000 auf dicke Hose machen.
 
Siemens S6, ca. 1997/8?
Damit konnte man sogar das neuartige Dingens namens SMS! 😲
Mannesmann D2 Vertrag.
Wenn ich mich Recht erinnere war die Hauptzeit 8-20 Uhr und eine Minute kostete 1,99DM, in der Nebenzeit nur(!) 0,99DM.
SMS waren 39 Pfennig, also hat man lieber 'ne SMS geschickt wenn es nicht eilig war oder um sich zeitlich abzusprechen 😄
Monatliche Grundgebühr dürfte 25,- DM gewesen sein.
War ein solides, genügsames Handy, welches dann ca. 2004 von einem Nokia 7110 (Matrix-ähnlicher Slider) ersetzt wurde weil der Pin von der Ladebuchse abgebrochen ist.
Irgendwann gab's (2010?) ein kleines Samsung Klapphandy (mit WAP Internet was nie benutzt wurde) und schließlich ein echtes 6,7" Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sagem MC 930 und im Anschluss den Godfather das Nokia 3310!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alcatel one Touch easy. Hässlich wie die Nacht...
2. Siemens C35i (4 gewinnt gab es darauf!)
3. Nokia 3310
4. Sony Ericsson W850i
5. Iphone 3g als erstes Smartphone
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben