News Über 80 Prozent der verkauften Handys sind Smartphones

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Bedeutung des klassischen Mobiltelefons schwindet. Waren Smartphones noch vor wenigen Jahren Luxus-Geräte für ambitionierte Nutzer, sind sie heute ein Massenprodukt. Demnach stieg der Anteil der technisch aufwändigeren Geräte bei den Neukäufen auch im letzten Jahr deutlich und betrug etwa bei Vodafone über 86 Prozent.

Zur News: Über 80 Prozent der verkauften Handys sind Smartphones
 
bei MM in der ramschkiste für 30€ ;)
 
Einem Bekannten, Rentner Ende 60, habe ich zum Handy empfohlen. Ein Smartphone macht keinen Sinn.

Ansonsten haben sie die klassischen Handys mittlerweile abgelöst.
 
estros schrieb:
Einem Bekannten, Rentner Ende 60, habe ich zum Handy empfohlen. Ein Smartphone macht keinen Sinn.

Kann ich nicht verstehen.... Es muss ja kein 600 € High End Teil sein, aber ein günstiges Android ist immer vorzuziehen alleine schon wegen WhatsApp oder ähnlichchem das ist deutlich günstiger als per SMS zuschreiben.
 
Gäbe es noch ordentlich Klapphandys mit aktueller Technik, könnten sich die Hersteller meinetwegen ihre Schmierphones an die Backe kleben.
Gibs leider nicht, ergo müssen wir uns die Schmierphones an die Backe kleben :freak:
 
@cool
also meinen großeltern würd ich kein smartphone andrehen. sie schauen sich zwar gerne bilder an auf meinem smartphone, aber alleine die tatsache, dass sie eher schlechter sehen und die hände auch nicht immer ganz ruhig sind, ist es einfacher beim wählen tasten zu drücken.

vorallem ist älteren personen meist lieber zu telefonieren, als nachrichten zu versenden.
 
Die meisten Rentner sind jedoch nichtmal in der Lage die Knöpfe richtig zu lesen, daher gehts da nicht nach Mobilität sondern um das leichte Verständnis an sich.
 
Ich wette als nächstes kommt die Meldung "Röhrenmonitore werden langsam verdrängt! Flatscreen-Fernseher auf dem Vormarsch!".
 
die statistik ist relativ untinteressant,
da es nur um die vertrags anbieter geht.
.
mich würde interessieren wie viel klassische allgemein noch verkauft werden,
(vorallem afrika, da dort die smartphones nicht wirklich beliebt sind, weil der schrott nix aushält)
.
und nein das hat wenig mit geld zu tun, auch die gehobene mitelklasse bevozugt da unten,
normale handys

ich hab mir erst am freitag ein Nokia 301 Dual Sim gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie logisch, weils keine alternativen gibt. Klar die 20-30€ Handys am im Smartphone-Bereich auch keine Konkurenz. Aber Handys mit aktueller Hardware gibt es ja nicht.
 
Gibt es überhaupt noch gute "klassische" Mobiltelefone, die up-to-date sind?
Ganz ehrlich, das was ich nämlich am wenigstens am Telefon brauche sind Touchscreen und Internet.
 
Spätestens seit "Inspector Gadget" sind die Leute von der Idee besessen, in ihren Hosentaschen ein "Werkzeug" für alle Fälle zu haben. Nur so kann man zum Helden des Alltags werden, wenn die Geigerzähler App benötigt wird.

Vor allem wird der Smartphone Boom davon getragen, dass die Teile mitunter nur noch 79€ oder so kosten und dann kauft man sich lieber sowas als ein 49€ Dumbphone. Wie unkomfortabel ein 79€ Smartphone ist, erzählt den alten Menschen der Verkäufer natürlich nicht.
 
xyz- schrieb:
(...)mich würde interessieren wie viel klassische allgemein noch verkauft werden,
(vorallem afrika, da dort die smartphones nicht wirklich beliebt sind, weil der schrott nix aushält)
.
und nein das hat wenig mit geld zu tun, auch die gehobene mitelklasse bevozugt da unten,
normale handys(...)
seltsam, ich war in seit 2011 6 Mal in Afrika, teilweise bis zu einem Monat, und kann das gar nicht bestätigen.
Es hat nur mit Geld zu tun. Die, die kein Smartphone haben können sich zu 99% auch keins leisten.
Man trifft dort auch immer wieder Leute die ein Handy haben aber keine Wohnung ...

@ kaltblut: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Kann ich nicht verstehen.... Es muss ja kein 600 € High End Teil sein, aber ein günstiges Android ist immer vorzuziehen alleine schon wegen WhatsApp oder ähnlichchem das ist deutlich günstiger als per SMS zuschreiben.

Ich wöllte nicht gerne auf einem ruckelnden Android die Welt des Touchscreens entdecken.
 
Schnitzl schrieb:
seltsam, ich war in seit 2011 6 Mal in Afrika, teilweise bis zu einem Monat, und kann das gar nicht bestätigen.
Es hat nur mit Geld zu tun. Die, die kein Smartphone haben können sich zu 99% auch keins leisten.
Man trifft dort auch immer wieder Leute die ein Handy haben aber keine Wohnung ...

@ kaltblut: :daumen:
ich hab genau das gegenteil erlebt, naja natürlich nicht in einer gross stadt,
da muss / will ich auch garnicht hin
 
Ganz ehrlich: Rentner und Whatsapp? Ist nen Scherz oder? Mal abgesehen davon, machen die 2 SMS im Monat (hochgerechnet) würden den Mehrpreis nicht aufwiegen...
Wenn ich in die Stadt gehe oder sonstwo hin, wo mal schnell ein Telefon verschwindet, baue ich immernoch auf mein Handy. In manchen Firmen ist es vorgeschrieben und es gibt wirklich Leute, die wollen mit dem Ding nur telefonieren und mal eine SMS schreiben und ergötzen sich an der Standby-Zeit von einer Woche oder auch mal mehr... Smartphone ist toll... und manchmal eben einfach zu viel... leider sehen die Hersteller das anders... eine Neuauflage diverser Handys im handlichen Format hätten zumindest in mir einen Abnehmer.
 
Cool Master schrieb:
Kann ich nicht verstehen.... Es muss ja kein 600 € High End Teil sein, aber ein günstiges Android ist immer vorzuziehen alleine schon wegen WhatsApp oder ähnlichchem das ist deutlich günstiger als per SMS zuschreiben.

Ich gebe dir ein Anwendungsgebiet:

Herbst oder Winter mit Regen oder Schnee und schön kalt, in einer Hand die Hundeleine in der anderen das Handy.
So ist ein Smartphone nicht vernünftig zu bedienen, da helfen auch die tollen "Smartphone-Handschuhe" nicht weiter.

Dafür lege ich mein Smartphone immer zur Seite und greife zu was nutzbarem.
 
Zurück
Oben