Mobilfunk Handytarif (nur SIM-Karte)

Greeccee2037

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hallo liebe Computerbase Community,

bin auf der Suche nach einem günstigen Handytarif mit ca. 10 GB im Monat und einem monatlichen Preis von circa 6,99€.

Mir ist nur wichtig, dass man eine Netzabdeckung hat und beim Verbrauch der 10 GB keine Zusatzkosten entstehen und man weiterhin Internet hat - natürlich dann gedrosselt.

Würde mich über jeden Vorschlag sehr freuen.

MfG

Greeccee2037
 
sim.de

1678734917318.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Kleinen Anmerkung noch an das Sim.dse Angebot: Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist gilt eine Drosselung von 16 Kbit (Bei anderen Anbietern liegt diese oft bei 64 KBit) Das ist also nochmal massiv langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Fujiyama schrieb:
Kleinen Anmerkung noch an das Sim.dse Angebot: Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist gilt eine Drosselung von 16 Kbit (Bei anderen Anbietern liegt diese oft bei 64 KBit) Das ist also nochmal massiv langsamer.
Und noch beachten, dass standardmäßig die Datenautomatik aktiv ist. Die am besten direkt nach Vertragsbeginn deaktivieren (Umstellen auf Flat, was dann zum nächsten Monat aktiv wird).
 
Wenn Netzadeckung wichtig ist fällt O2 / 1und1 aus.
-> aber nur in diesen Netz bekommst du deine 10GB für 6,99€.
https://www.sim.de/

Im Vodafone / D2 Netz wäre SIMon eine Möglichkeit. Für 10GB pro Monat = 8,99€

Optimum ist Telekom / D1 -> 20€/Monat für 10-12GB bei Congstar / Ja!Mobil

Ansonsten bleiben noch Verträge die nach 2 Jahren teurer werden bzw. einmalige Rabatte enthalten die extern vergeben werden und damit nicht Wasserdicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Greeccee2037
@Napalm

10GB, 6,99€ gibts bei SIM.de die machen auch gerade viel Werbung bei YouTube und co.
gehört wie Premiumsim.de Simplytel WinSim und Handyvertrag.de alles zu Drillisch.

Alles aber O2 Netz und das will der TE ja scheinbar nicht wenn er Netzabdeckung erwähnt.
 
O2 hat mächtig aufgeholt mit der abdeckung. In Hamburg teilweise besser als Telekom.und Vodafone.

Telekom und Vodafone für 10gb für 6 99euro ist unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Gerade in Hamburg kommt von der Geschwindigkeit her keiner an die Telekom ran.
Ich hab an vielen Stellen deutlich über 1 Gigabit Downloadgeschwindigkeit und mir sind außer Tiefgaragen keine Orte in Hamburg bekannt wo ich mal weniger als 5G habe..
 
Greeccee2037 schrieb:
Mir ist nur wichtig, dass man eine Netzabdeckung hat
OK, und welches Netz ist in Deiner Region bzw. Deinen vorrangigen Aufenthaltsbereichen am besten ausgebaut? Da gibt es auch heutzutage teils immer noch deutlich spürbare Unterschiede.

https://www.cellmapper.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben