• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Handytarif: SMS und Internetflat

...

Ensign
Hallo,

ich brauche einen neuen Tarif mit SMS Flat und Internetflat, dazu ca. 500 Freiminuten.
Hatte vorher Eplus mit 1000Einheiten (1000Frei SMS; Freiminuten) und habe dazu die Inet Flat dazugebucht. Doch das Internet für´s iPhone per E-Plus ist lahmarschig langsam. Daher kein E-Plus ! Die Internetgeschwindigkeit muss ziemlich schnell sein.

Preis: Ca 60 Euro

MFG

Guten Abend,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Tarif.
Momentan bin ich bei BASE und habe da die beiden Flats 'SMS' & 'Internet M' gebucht. Im Monat zahle ich 20€ Grundgebühr und nochmal knapp 5€ für sonstige Gespräche.

Nun möchte ich aber a) von dem überaus bescheidenen Netz wechseln und b) evtl. ein paar Euro sparen. Als Student sitzt das Geld nicht grade locker. Zu dem Ganzen habe ich allerdings noch ein paar Fragen.

Ich habe mich schon mit den Discount-Anbietern aus dem Telekomnetz beschäftigt (getmobile, congster, discotel und klarmobil) und wollte mal nach Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern fragen. Habt ihr alle aufgeführten Rabatte bekommen? Wie ist der Service ? Gab es Probleme bei der Bereitstellung seitens Anbieter?
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen 'best Qualität' und 'beste D-Qualität' nennen? (discotel)

Bei den oben aufgeführten Anbietern komme ich auf eine Grundgebühr zwischen 14.95€ und 19.98€. Allerdings habe ich da mal eine UMTS und mal eine HSDPA Internetflat. Das Ganze nutze ich mit einem iPhone 4.

Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:

Stimmt es eigentlich, dass die DTAG immernoch das beste Netz für mobile Telefonie und Internet bereitstellt oder haben o2 bzw. Vodafon aufgeholt?

Habt ihr evtl. noch eine Empfehlung für mich? Würdet ihr mir zu einem anderen Netz raten?

Wünsche noch einen schönen Abend!

T-Mobile hat nach dem Connect-Netztest 2011das beste Netz, einen neuen Netztest wird es erst wieder in 11 Monaten geben.

Zu den T-Mobile-Discountern: Schau dir das kleingedruckte an, im Prepaid vekommst du im d1-Netz maximal 364kbit/s ;)

„beste Netzqualität" ist einfach eine Floskel ;) Und beste D-Netzqualität deutet i.R. auf das d2-Netz hin, denn beim d1-Netz wird meist damit geworben, dass es d1ist.

in punkto prepaid bist du bei d2 wegen der d1-prepaid-drosselung am besten aufgehoben, zb bei fyve.

edit: ups, du hast ja gar nicht nach prepaid gefragt - mein fehler. du solltest noch sagen wieviele minuten du telefonierst, und ob 2 jahresverträge in ordnung sind, nach den beiden infos wird man dir quasi vorschläge ums ohr hauen ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hoch kommt telefoniere ich ca. 20 Minuten im Monat. Eine Vertragaufzeit von 24 Monaten ist zwar nicht optimal aber ich würde es überleben.
Ja, mit dem Internet liegst du richtig. Ich habe mir das auch nochmal angeschaut. Man muss schon die "teuren" Flats für 10€/Monat dazubuchen, damit man auch HSDPA bekommt.
Über einen richtigen Vertrag, Prepaid oder Postpaid habe ich noch garnicht nachgedacht. Was ich aber nicht möchte ist am Kiosk Karten kaufen und das Handy aufladen, sowie teure Minutenpreise/ SmsPreise

schau mal bei Fyve. da kannst du dir ne 10€ Internetflat buchen(500mb,hsdpa), und da du nicht viel telefonierst sind die 9 cent/min ein guter preis, und das bei Vodafone, ohne Vertrag

Zurück
Oben