• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SMS- und Internetflatrate.

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi,
möchte nun von meiner 8 Jahre? alten Prepaid-Karte auf einen Vertrag umsteigen (;
Wichtig ist mir eine SMS-Flat und eine Internet-Flat (min. 300mb besser 1GB).
Habe mir nun mal den Tarif: o2 Blue 100 angesehen und finde ihn auch ganz ansprechend..
Außer, dass Telefonate in andere Mobilfunknetze 29ct kosten! Das finde ich sehr übertrieben.
Ich telfonieren zwar nur sehr wenig (jeden Tag genau 1 Minute), aber das wäre trotzdem zu teuer. Also suche ich einen anderen Tarif, mit Freiminuten in andere Mobilfunknetze, einer SMS-Flatrate und einer Internet-Flatrate, der nicht teurer als 25€ im Monat sein darf..
Handy brauche ich keins!
Vielen Dank schonmal!
l.G. Schrumpfi

P.S.: Gerade das hier gesehen: http://aktion.congstar.de/smart100-specials/?sm100=1&afid=493818&affmt=1&affmn=226
Wäre das auch was, oder ist o2 vorzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
bei dem o2 blue sind doch 100 freiminuten in alle netze dabei?

aber ich selbst würde mir evtl mal den hier angucken: http://www.congstar.de/smart100/postpaid/-/-/1/
da hast das netz der telekom, dass tausendmal besser als das o2 netz ist. jedoch musst du ein wenig auf komfort dinge verzichten, wie z.b. visual voicemail.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat man beim o2 Blue 100 in alle Netze 100/120 Minuten frei und Flat ins O2 Netz.
Und wenn du pro Tag nur eine Minute telefonierst....?

"100 Inklusiv-Minuten in alle anderen dt. Netze"
Ich habe den Tarif selber. Heißt du hast die 100 Minuten zur freien Verfügung um in alle Netze zu telefonieren und dazu die Flat ins O2 Netz, wo die 100Minuten nicht angekratzt werden
Preis pro Folgeminute 0,29€
(für Gespräche in alle dt. Netze nach Verbrauch der Inklusiv-Minuten)

Discotel bietet eine Prepaidmöglichkeit mit ner SMSflat für 9.95 und Internetflat für 7.50 (200mb) bzw. 12.50 (1GB) an.
Läuft auch übers O2-Netz.

Sost kostet alles 7.5ct (Minuten und SMS, wenn man keine Flat wählt).

haben genau diesen Tarif wobei mailbox zb übelst abzieht weiß net mehr wieviel aber es nervt da rutscht man scho mal drübe rudn zahlt dann echt ordentlich mit den genannten 29cent aber im Prinzip ist der Tarif scho gut, hoffe nur das O2 netz ist bei dir besser ich für meinen Teil bin froh wen der Vertrag ausläuft

Ganz genau hab ihn selbst.

Historisch bedingt hat die Telekom das beste Netz, wobei sich heutzutage Vodafone, o2 und Telekom kaum etwas geben. Nur in sehr ländlichen Regionen hat die Telekom einen (klaren) Vorteil. E+ ist hier außer Konkurrenz (nicht im positiven Sinne^^).

Mfg Kae

schau doch mal was deine freunde haben...

auch vodafone hat super tarife aber wenn bringt mir den besten d-netz tarif wenn alle meine freunde udn familie O2 haben und mich dann keiner mehr anruft, oder ich keinen mit meiner flat anrufen kann!!

Okey, also ist es relativ egal ob ich Congstar oder o2 nehme, richtig? Denn irgendwie kann ich keinen Unterschied zwischen den beiden Verträgen finden..
@scorp1984: Danke für den Hinweis! Habe ich gerade völlig vergessen. Dann wird es wohl doch o2, da doch sehr viele Bekannte auch o2 nutzen..

Noch ne Frage...
Wenn Freunde Verträge von Fonic o.ä. haben (o2-Netz), kann ich diese dann auch kostenlos anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
@ KaeTuuN

ich red nicht vom abhören sondern von der Mailbox anderer, die leider die meisten an haben. Nunja egal korinthenkackerei meinerseits ;)

Das ist ein orginal Mobilcom-Debitel Vertrag.
Du schließt den Vertrag direkt beim Provider ab zu zahlst an diesen auch die Rechnung.
Das ist so günstig, weil Mobilcom-Debitel dem Shop Provision für die erfolgreiche Vermittlung zahlt. Diese Provision wird zum Teil an den Kunden weitergegeben, damit es sich für ihn lohnt dort zu bestellen;).
Das hab ich auch schon gemacht und hat alles geklappt:). Außerdem hat der Shop auch gute Bewertungen.

Ich persönlich würde noch über ein solches Angebot nachdenken, doch mein Vater, der mir den Vertrag als Taschengelderhöhung versprochen hat, wird da wohl anderer Meinung sein, da er Berufsbedingt nur die negativen Erfahrungen mit solchen Angeboten mitbekommt (; Trotzdem danke für den Tipp!

Ok, überlegen kann man das wirklich mal :D
Aber einige Fragen: Wie funktioniert das mit dem monatlichen Zahlen? Geht das direkt an o2, oder doch an diese Firma (Händler)?
Kann man Zusatzpacks wie z.B. 1GB Datenvolumen auch hinzubuchen, oder ist das nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben