Handyvertrag bei ebay: Wo ist der Haken ?

Martinfrost2003

Commander
Habe gedacht, ich komme durch einen Handyvertrag an einen neuen LCD Fernseher.
Deshalb habe ich mal spaßeshalber bei ebay unter Handyverträge geschaut.

Jetzt der Hammer:

Handyladen.tv bietet für zwei O2 Genion Duo Verträge eine Barauszahlung von €1000 Euro an. Diese Beiden Genion Due Verträge würden mir aber nur 960 Euro in den nächsten 24 Monaten kosten, wenn ich die Karten einfach nicht nutze...
Wo ist da der Haken ?
Merkwürdig. Man muss mit dem Handy nach der Aktivierung eine SMS für €4.99 je Karte
verschicken um die 4x €24,90 Anschlussgebühr erstattet zu bekommen...
So würde man bei + € 20,04 rauskommen. Also ein Kostenloser €1000 Kredit über 24 Monate,
oder was ?

Ist gut möglich. Durch die SMS die du schickst, stellt der Anbieter (handyladen.tv) sicher, dass die von ihm verkauften Verträge wirklich genutzt werden, auch wenn nur einmalig. Für ihn ist der sogenannte "Firstcall" entscheident.

Generell bewegen sich die Provisionen insgesamt (besonders bei Providerverträgen) für den Händler aber leicht über der vom Kunden zu zahlenden Grundgebühr, selbstverständlich nur bei so kleinen Karten. Dass der Händler für einen Vertrag, der 50 Euro im Monat kostet, keine 1200 Euro Provision vom Netzbetreiber erhält, sollte wohl klar sein. Geht meist nur bei den 10 - 15 Euro Verträgen.

MfG
Jens

Mit deiner sms an die angegebene Nummer und dem zugehörigen Kennwort, hier "finale", wirst du einen Premiumdienst aktivieren. Der kostet dich dann u. U. teures Geld für jede Nachricht, die du vom Dienstanbieter erhältst.

Ich vermute, dass das der Haken ist.

Diese Dienste lassen sich i. A. mit "stop" und Kennwort wieder aufheben. Darauf findet sich aber hier kein Hinweis.

Zurück
Oben