Welchen Handyvertrag für Internet und telefonieren?

@adfsrg Das geht bei einem, wie du es nennst, "Postpaid"-Vertrag genauso. Ich kann einen Vertrag abschließen und im Voraus mehr bezahlen als die monatliche Grundgebühr. Ich erhalte zwar jeden Monat eine Rechnung, abgebucht wird aber nichts von meinem Konto, sondern es wird mit meinem "Guthaben" verrechnet.

Diese "Prepaid"-Angebote sind halt komplett aus der Zeit gefallen. Im Grunde ging es eigentlich nur um die "Absicherung" des Providers, weil Telefon- und Mobilfunkrechnungen ja echt teuer werden konnten. Durch das "Ich lade Guthaben auf und bin auf das Guthaben limitiert" hatte der Kunde eine Schuldenfalle weniger und der Anbieter aber die Sicherheit, dass nicht Leistung bezogen wurde, die der Kunde am Ende nicht zahlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Oder Bankeinzug. Naja, sowohl normalen Vertrag als auch Prepaid kann man automatisieren.
Bei Prepaid hab ich aber schon 360 Tage Jahresrhythmus gesehen, wollen wohl ein paar Groschen mehr im Jahr verdienen? Idk. 🤷

kachiri schrieb:
Ich kann einen Vertrag abschließen und im Voraus mehr bezahlen als die monatliche Grundgebühr. Ich erhalte zwar jeden Monat eine Rechnung, abgebucht wird aber nichts von meinem Konto, sondern es wird mit meinem "Guthaben" verrechnet.
Wieder was gelernt. Danke!
kachiri schrieb:
Durch das "Ich lade Guthaben auf und bin auf das Guthaben limitiert" hatte der Kunde eine Schuldenfalle weniger
Aber dieser Aspekt ist bei Prepaid-Verträgen doch noch immer so. Es gibt keine feste Gebühr. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, fallen keine Kosten an. Oder hat sich das auch geändert?

OK, was passiert denn wenn ich mit dem S8+ trozdem online gehe und Mails checke?
Ist bestimmt eine dumme Frage, wie meine anderen?

Das kann man nicht sicher sagen, von es passiert gar nichts, bis zu alle Deine persönlichen Daten werden ausspioniert und Deine Konten übernommen, kann alles sein.

cvzone schrieb:
Und kostet? 99 Euro oder mehr? Das ist nicht was der Kollege hier sucht. ;)
Alle drei SIM-Karten zusammen kosten 45 Euro, also Pro SIM 15 Euro. Gar nicht weit weg von OPs Budget, aber da er vermutlich keine zwei weiteren Leute zum teilen hat, vermutlich nicht passend. Wollte nur darauf hinaus, dass es durchaus Unlimited-Tarife gibt, auch guenstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg und cvzone
Deine Anfragen sind halt sehr unspezifisch. Wenn Du bei Samsung bleiben möchtest, würde ich ein Galaxy A16 5G oder neuer Galaxy A17 5G vorschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CubeID
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
snoogans schrieb:
Begrenzt auf 24 Monate?
ja, aber egal. jedes mal mal wirds besser.

Chef-detzer schrieb:
OK, was passiert denn wenn ich mit dem S8+ trozdem online gehe und Mails checke?
Ist bestimmt eine dumme Frage, wie meine anderen?
was passiert wenn du ohne Schutzbrille mit der Flex arbeitest?
Oder ohne Gurt auto fährst?
Oder ohne Verhütung sex hast?
Kann gut gehen, kann schief gehen.
Wenn was passiert, zahlt keine Versicherung

madmax2010 schrieb:
Oder ohne Verhütung sex hast?
Kann gut gehen, kann schief gehen.
Wenn was passiert, zahlt keine Versicherung
Na ja, kommt darauf an, wie man es sieht. Für viele dieser "Erzeugnisse" muss der deutsche Steuerzahler aufkommen. Es gibt sogar welche, die sowas gegen Geld anbieten. Ich sehe da schon eine gewisse Grundversicherung.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Chef-detzer schrieb:
ich hab das S8+ im Netzt gebraucht gekauft
Bloß nicht benutzen!!!
Chef-detzer schrieb:
Ja, ich habe ja geschrieben das ich mich nicht auskenne :-)
Ergänzung ()

so was?

https://www.alditalk.de/p/samsung-s...t-yBYoon5sgSlUbOXN2A70W3Hv4n8ycRoCPnwQAvD_BwE
Ergänzung ()
Das Ding ist Okay und auf die Schnelle verfügbar (wenn nicht ausverkauft bei dir)
Ich habe den Vorgänger letztes Jahr auch bei Aldi gekauft und bin zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chef-dretzer
Chef-detzer schrieb:
Ist ein Aldi Angebot Tarif S, 25 GB
Persönlich würde ich mir das O2/Telefonica/E-Plus - Netz nicht antun wollen. 😅
Chef-detzer schrieb:
Aber wie schon erwähnt, ich les da nur Blaa Blaa bei den Tarif Infos
😓

E:
https://www.alditalk.de/kombi-paket-s
Das? Deren Seite ist ja mal richtig beschissen aufgebaut. :freak:
Dir stehen für 4 Wochen 25 GB  sowie unbegrenzte Gespräche und SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
K3ks schrieb:
Persönlich würde ich mir das O2/Telefonica/E-Plus - Netz nicht antun wollen.

das hab ich auch nicht gesehen, das hab ich aber schon von Bekannten mitbekommen.

ist erst der erste Tag das ich damit beschäftige, ich werde mich natürlich informieren, das kann ich gut, deshalb hab ich mich ja hier angemeldet.
Teilweise sehr gute Infos die ich ja schon erhalten habe, es dauert halt noch etwas :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
K3ks schrieb:
Persönlich würde ich mir das O2/Telefonica/E-Plus - Netz nicht antun wollen. 😅
Kommt sehr auf die Region an. O2 bei uns im ländlichen Raum super, in der Stadt/Messe/Konzerten schnell überlastet. Bei VF schwankt die Abdeckung leider stark, ob überhaupt, eher müdes LTE oder doch mal 5G - O2 hatte bei mir da oft die bessere Abdeckung.
Das Telekomnetz ist bisher bei der Abdeckung das Beste.

Bzgl. Aldi Talk: 4 Woche vs. 1 Monat. Bei 4 Wochen zahlst du im Jahr 13x, mit Monatszyklus 12x. Umgerechnet auf den Monat kostet Aldi dann 9,75€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chef-dretzer
Zurück
Oben