Welchen Handyvertrag für Internet und telefonieren?

Lotsenbruder schrieb:
Muss man auch nicht. Du bekommst zwar eine Guthabenkarte oder eSim, aber ich bin auch gleich zu einen anderen Anbieter gegangen.
Auch ne gute Idee, haben die kein Branding oder sind für andere Anbieter gesperrt?

Lotsenbruder schrieb:
fraenk halte ich auch für gut.
Es gibt günstigere Anbieter, es gibt Anbieter mit mehr Datenvolumen, es gibt Anbieter die schnellere Geschwindigkeiten bieten. Die gute Abdeckung, das IMO interessante Freunde-werben und regelmäßig Upgrades (Datenvolumen, 5G oder mehr Geschwindigkeit) OHNE dass man als Kunde da hinterbetteln muss, sagt mir sehr zu.
Ich bin glaube ich vor nunmehr >3 Jahren mit 7GB und LTE 25Mbit gestartet, durch ein paar Werbungen und regelmäßigen Update sind es jetzt 48GB mit 5G 50Mbit - für 10€, IMO top!

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
CubeID schrieb:
Es gibt günstigere Anbieter, es gibt Anbieter mit mehr Datenvolumen, es gibt Anbieter die schnellere Geschwindigkeiten bieten. Die gute Abdeckung, das IMO interessante Freunde-werben und regelmäßig Upgrades (Datenvolumen, 5G oder mehr Geschwindigkeit) OHNE dass man als Kunde da hinterbetteln muss, sagt mir sehr zu.
Vergiss nicht Roaming in Schweiz und UK, das hat auch nicht jeder. In Summe macht man mit fraenk nichts falsch, auch wenn es je nach speziellen Anfordrunmgen besseres gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
So,
Handy ist rausgesucht, das Samsung Galaxy A16,

https://www.alditalk.de/p/samsung-s...t-cover--schutzfolie-sm-a165f-dsb-130039597A1

nun brauche ich noch eine Karte, der Jungel ist aber richtig groß, im Moment für mich undurchschaubar.
Ich möchte eine Karte für z. B. 10 Euro kaufen, Tel. SMS und ins Netz, wenn das Guthaben aufgebraucht ist (4 -5 Wochen?) neu aufladen, kein Roamig oder sonst was.
Bevorzugt D1 oder Vodafone.
Für euch wahrscheinlich banal so etwas zu fragen, aber wie schon erwähnt kenn ich mich im Moment noch nicht so gut aus.
Gesucht habe ich auch schon, bei manchen muss man das Tel + SMS bezahlen, bei anderen nicht

Chef-dretzer schrieb:
nun brauche ich noch eine Karte,
Bitte schildere mal genau, was Du meinst. Welches Datenvolumen benötigst Du? Was bist Du bereit zu zahlen? Soll eine Telefon- und SMS-Flat enthalten sein?
Aber wurde das nicht schon in epischer Breite in diesem Thread ausdiskutiert? Das war doch Deine ursprüngliche Frage.
Chef-dretzer schrieb:
Handy ist rausgesucht, das Samsung Galaxy A16,
Warum das? Es hat keine Möglichkeit über 5G online zu gehen, so etas würde ich neu nicht mehr kaufen, wurde ja hier auch schon gesagt.
Also besser z.B.:
https://www.alditalk.de/p/samsung-samsung-galaxy-a17-5g-128-gb-black-sm-a176b-ds-30041613A1?

Incanus schrieb:
Soll eine Telefon- und SMS-Flat enthalten sein
Ja, das habe ich ja geschrieben?
Da ich nicht genau weis was ich an Volumen brauche habe ich 10 Euro als Beispiel genannt, das sind ca. 30 - 50 GB?
G4 gibt es noch sehr lange, im Moment ist das eben nicht soo wichtig, verstehst du das?

Chef-dretzer schrieb:
Ja, das habe ich ja geschrieben?
Nein, wo denn?
Chef-dretzer schrieb:
Da ich nicht genau weis was ich an Volumen brauche habe ich 10 Euro als Beispiel genannt, das sind ca. 30 - 50 GB?
Es gibt keinen festen Zusammenhang zwischen Volumen und Preis. das ist je nach Anbieter, Netz und sonstigen Extras unterschiedlich.
Chef-dretzer schrieb:
G4 gibt es noch sehr lange, im Moment ist das eben nicht soo wichtig, verstehst du das?
Due meinst 4G/LTE? Nein, ich verstehe nicht auf veraltete Technik zu setzen, wenn die aktuelle kaum teurer ist und man so eine Sackgasse vermeidet. Neuausbau erfolgt praktisch nur noch mit 5G.
Chef-dretzer schrieb:
Ich möchte ja keinen Jahrestarif, nur aufladen wenn das Volumen weg ist
Das gibt es nicht, wenn ich richtig verstehe, was Du meinst. Also für 10€ z.B. 30GB Volumen 'kaufen' und solange nutzen,. bis es weg ist. Entweder monatlich oder jährlich zahlen, Restvolumen verfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Incanus schrieb:
Das gibt es nicht, wenn ich richtig verstehe, was Du meinst. Also für 10€ z.B. 30GB Volumen 'kaufen' und solange nutzen,. bis es weg ist. Entweder monatlich oder jährlich zahlen, Restvolumen verfällt.
Das wollte ich wissen.
Wenn jetzt einen 5 G tarif angeboten wird, dann kann man mit 4G auch nutzen?
Incanus schrieb:
Due meinst 4G/LTE? Nein, ich verstehe nicht auf veraltete Technik zu setzen, wenn die aktuelle kaum teurer ist und man so eine Sackgasse vermeidet. Neuausbau erfolgt praktisch nur noch mit 5G.
Im Moment ist das nur als Übergang nötig, deshalb soll es einfach so günstig wie Möglich sein.

Chef-dretzer schrieb:
Wenn jetzt einen 5 G tarif angeboten wird, dann kann man mit 4G auch nutzen?
Ja, 5G ist komplett abwärtskompatibel bis hin zu 2G. Man kann damit alle Standards nutzen, die früher angeboten wurden, falls kein 5G zur Verfügung steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chef-dretzer
Für das Vodafone-Netz recht teuer. In diesem Netz setzt derzeit SparSIM Maßstäbe, eine relativ neue Vertriebsmarke von Sparhandy, bei der man günstige Otelo-Verträge abschließt.

das versteh ich nicht so recht bei SparSim?
Produktinformationsblatt
Entgelt für das Komplettprodukt Listenpreis
Monat 1 - Vertragsende: Ohne Endgerät 19,99 € / Monat

SparSIM hat allerdings eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Und die 19,99 Euro verstehe ich dann ab dem 25. Monat.
Und wenn man die Vertragslaufzeit "Flex" auswählt (monatl. kündbar) ändern sich die Preise und zwar auf eine Art und Weise die nicht sehr transparent ist, auch wenn es dort aufgelistet ist.
Oder wie ist das zu verstehen, zb ab 5GB wird die Geschwindigkeit reduziert?

1765361115409.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Chef-dretzer
bei simonmobile:
Ab Verbrauch von 20 GB reduziert auf (vorbehaltlich der
Buchung von Zusatzoptionen): 32 kbit/s
Wenn ich 70 GB buche?

Zurück
Oben