Handyvertrag gesucht

snickii

Moin,

Suche für meine Freundin einen Handyvertrag.
Evtl. gibts ja noch andere Anbieter als die bei CHECK24.

• 4GB
  • muss kein LTE sein
  • Vodafone
  • ohne Handy
  • Telefonflat
LTE kostet 17,99 mit 70€ Cashback bis 50MB
Bis 21,6MB mit 6GB LTE kostet 14,99 mit 90€ Cashback.

Ich kann nicht einschätzen wie groß der Unterschied der Geschwindigkeit ist.
Habt ihr Tipps?

Eigentlich surft Sie nur, WhatsApp, Facebook..
YouTube dann zuhause mit WLAN

Nimm auf jeden Fall einen Tarif mit LTE. Ohne LTE wird man nicht mehr froh da UMTS alt und langsam ist. LTE ist weitaus besser ausgebaut als UMTS.

Gibt es einen speziellen Grund für die Vorgabe des Vodafone-Netzes?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
snickii schrieb:
  • 4GB
Eigentlich surft Sie nur, WhatsApp, Facebook..
YouTube dann zuhause mit WLAN
Moin snickii, mmn ist hier 4 GB zu viel.

Ich hab ständig Prime Music an, schaue mind. 50 Youtube-Videos/Monat und erreiche so gut wie nie 3GB. Ohne YT reichen locker 2GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
kampion schrieb:
Ich hab ständig Prime Music an
Aber dann mit gedrosselter Qualität, oder nicht? Ich verbrauche mit 2-3 Stunden Spotify über 300MB, mit hoher Qualität.

Ich Verbrauch selber meistens auch nur ~2GB und habe 4 GB.

4GB sollten es schon sein falls man doch mal mehr verbraucht oder doch mal ein paar Videos bei Facebook schaut.
Mir ist aufgefallen das man bei Facebook doch mal recht schnell ein Video bis zum Ende schaut. :daumen:

Bei Lidl 4GB 12,99 im Vodafone Netz mit LTE. Kannse dann jeden Monat den Tarif wechseln wenn 4GB zu viel oder zu wenig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Kannst dir mal die Lidl Connect Prepaid Tarife ansehen, die sind auch im Vodafone Netz und mittlerweile auch mit LTE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Kann man bei den Lidl Dingern auch irgendwie die Nummer mitnehmen? Das hatte ich oben gar nicht erwähnt.

@Toms Vodafone weil wir öfter recht weit Auto fahren, da haben wir mal mitbekommen das O2 in vielen Regionen nicht so gut verfügbar war. Zb. bei meiner Mutter, die wohnt bei Marburg.

Ja Rufnummer kanns du mitnehmen und bekommst 25€ Guthaben dafür

Wie wäre es denn hiermit im Telekom LTE-Netz? :)

807762

https://www.smartmobil.de/flexibel?...erm=smartmobil&utm_content=smartmobil > exact

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:

Aaah fuck, warte mal :D hab ich mit Klarmobil verwechselt. Das da ist leider im Telefónica Netz :(

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Also ich würde das Telekomnetz nehmen mit 6 GB LTE und einem neuen S10e für einmalig 1 € +39,99 € Anschlussgebühr und monatlich nur 21,99 €. Und das S10e gleich wieder verkaufen für 433 €.
https://www.zoxs.de/verkaufen/samsung-galaxy-s10e-ankauf/B07NC3F5YX.html?

Dann kommste du auf ca. 5,78 € pro Monat für den reinen Tarif.

6 GB Telekom LTE Netz:
https://tarife.mediamarkt.de/smartp...id=856235784&dclid=CJrE--f-7uMCFcw74AodU4wCkA

Das gleiche Angebot gibt es auch im Vodafone LTE Netz mit 6 GB:
https://tarife.mediamarkt.de/smartp...id=856236558&dclid=CI6Iopr_7uMCFckt4Aod6oMDcA

Selber würde ich’s wohl machen aber Sie möchte geringe monatliche Kosten.
Hab jetzt 4GB mit LTE bis 21,6 von Vodafone für 12,99 gefunden. 70€ Cashback ergibt dann 8,20€ im Monat.

Aber schonmal Danke für den Input. :-) Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge.

Ist sie denn viel unterwegs, außerhalb Ballungszentren? O2 Netz ist zwar nicht berauschend, aber wenns nicht gerade auf dem berühmten flachen Land ist, durchaus brauchbar.

Das Lidl LTE ist imho kräftig gedrosselt, genau so, wie das Aldi LTE. Kein großer Unterschied zu HSDPA.

L.G.

K-BV schrieb:
Das Lidl LTE ist imho kräftig gedrosselt, genau so, wie das Aldi LTE. Kein großer Unterschied zu HSDPA.
Doch, weil die Bereitband-Netzabdeckung der entscheidende Punkt beim LTE-Support ist. Denn das 3G-Netz wird immer weiter zurückgeschraubt, das LTE-Netz hingegen weiter ausgebaut.

snickii schrieb:
wir wohnen in MV auf dem flachen Land quasi. :p
Vodafone geht hier am besten.
Dann ist es eigentlich klar, da passt das oben empfohlene Lidl Connect mit flexibler Kündbarkeit am besten.

snickii schrieb:
Smartmobil wird im o2-Netz realisiert, nicht via Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax und testwurst200
Zurück
Oben