Handyvertrag läuft aus -> was dann?

re5k

Lieutenant
hey,

mein Handyvertrag läuft jetzt in etwas mehr als 3 monaten aus (24 monate Vertrag bei O²).
Da mein Handy nun auch nicht mehr das Neueste ist, würde ich gern ein neues Handy bekommen.
Wie kann ich da vorgehen?
Vertrag kündigen und dann einfach in 3 monaten nen neuen Vertrag mit nem handy für ~0€ abschließen? Kann ich da irgendwie meine Rufnummer behalten?
Oder bietet mir O² da von haus aus was an nach den 24 monaten, dass sie mir ein neues Handy überlassen?

danke schonmal

Du kannst einfach mal zu deinem O2 Shop fahren und einfach nachfragen, im Prinzip kannst du es so machen aber ich glaube die Nummer kannst du nur übernehmen wenn du nicht kündigst oder du musst etwas draufzahlen sofern du bei O2 bleibst.

Gruß

Willüüü

Wieso verlängerst du nicht einfach deinen Vertrag bei O2, wenn du eh dort bleiben möchtest!? Ich seh da nicht das Problem!? Du kannst dann deinen Tarif auch ggf. wechseln und Handys für 0€ bekommst du eh, bei einer Vertragsverlängerung sowieso!

Ich werd am 11.5 ebenfalls meinen Vertrag bei O2 verlängern!

P.S: Du kannst deinen Vertrag sogar jetzt schon verlängern, ich glaube das geht 5 Monate vor Vertragsende....bei mir läuft der Vertrag im Oktober aus und ich kann ihn jetzt schon verlängern! :)

Zuletzt bearbeitet:
TwinKiller schrieb:
Wieso verlängerst du nicht einfach deinen Vertrag bei O2, wenn du eh dort bleiben möchtest!? Ich seh da nicht das Problem!? Du kannst dann deinen Tarif auch ggf. wechseln und Handys für 0€ bekommst du eh, bei einer Vertragsverlängerung sowieso!

Ich werd am 11.5 ebenfalls meinen Vertrag bei O2 verlängern!

ich bin mir eben nicht sicher, ob ich dafür dann ein neues handy bekomme von o². Aber durch die Comments hier nehm ich das mal stark an. Das wäre natürlich die einfachste Variante für mich :)
Noch ne andere Frage: Wie viele Tage/Monate früher muss ich das machen? am 14.August hat mein Vertrag begonnen!

mfg und danke schonmal

In der Regel muss man seinen Vertrag 3 Monate vor Ablauf kündigen - sonst verlängert er sich automatisch um 12 Monate.
Ich an deiner stelle würde einfach zu o2 fahren und nachfragen, was sie dir an Handy's für Lau anbieten können, wenn du deinen Vertrag verlängerst. Das Handy bekommst du dann auch schon drei Monate vorm reglulärem Ende der Vertragszeit bzw ab dann läuft auch die 12 Monatige Verlängerung.
Ich würde dabei eher den Vertrag verlängern, da es nur 12 Monate sind. Bei einem Neuvertrag, ist ja die Laufzeit 24 und du bekommst eine Neue Nummer. Wobei bei einem Neuvertrag meine ich bekommt event. besser bzw modernere Handy's Angeboten, kann sein das ich mich hier aber täusche.
mfg
schweiger

Verlängern kann man in jedem fall, und n neues handy bekommt man auch allerdings nicht so günstig wie bei einem neuen vertrag (dafür aber auch keine anschlussgebühr), einfach mal bei O2 vorbeischaun im shop oder im Internet je nach belieben.

Das man nur für 12 Monate verlängert ist mir neu, bin mir ziemlich sicher das es bei mir 24 sind.

Greetz

Kenne das nur von mir aus, hab D2, und da hab ich um 12 Monate verlängert, kann gut sein, dass es bei o2 24 sind - einfach mal nachfragen!
mfg
schweiger

Ein Handyvertrag muss mind. 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden, ansonsten verlängert sich die Kündigungsfrist um immer einen Monat. (Wie bei der Telekom, bis zur Ende des Vertrages vergehen 3 Monate).

Um einen recht gutes Handy zu bekommen solltest Du sofort schriftlich den Vertrag kündigen.

ca. 4-6 Wochen vor ablauf des Vertrages werden Sonderkonditionen eingeräumt, um Dich als Kunden zu halten.
Die Handypreise befinden sich dann zwischen den "neuvertragskundenpreisen" und "Normalhandyvertragverlängerer".

cu! sloven

@ schweiger1983

wenn man seinen vertrag verlängert und! ein neues handy nimmt, verlängert sich der vertrag um 24! monate! Nimmt man kein handy, verlängert er sich nur um 12 monate, wie du sagst!

@re5k

du bekommst auf alle fälle nen neues handy, frag einfach mal im O2 shop nach...also wenn ich meinen vertrag ab dem 11.5 verlängern kann und mein vertrag erst im oktober ausläuft, kannst du sicher jetzt schon verlängern! Du kannst auch alternativ mal auf der O2 homepage nachschauen, dort kann man seinen vertrag auch online verlängern! netter nebeneffekt sind oftmals günstigere handy preise oder ähnliche vergünstigungen wie ich mal gehört habe! Also surf mal am besten vorbei...;-)

F!o schrieb:
Was passiert wenn vor Vertragsschluss mein Handy kaputt geht?

Dann hast du Pech gehabt:)
F!o schrieb:
Hab ich dann wieder ne Auswahl an Handys zu Vertragspreisen (0-90€) oder dann Prepaidpreise? (150-500?)
mfg

Nein du bekommst natürlich nur ein Handy pro Vertragslaufzeit subventioniert. Wenn das Kaputt ist dann musst du dir zu den regulären Listenpreisen ein neues kaufen oder eins vom Gebrauchtmarkt. Oder du kauft wie du schon bemerkt hast ein Prepaid handy und lebst mit dem SimLock

Zurück
Oben