Handyvertrag realistisch?

ultravoire

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte schon vor fast zwei Jahren Interesse gezeigt für ein Handyvetrag von Handyflash.de (auch im Forum nachgefragt damals).

Damals ging es um 100 Freiminuten 100 Frei SMS + 200 mb Internet für 20€ mntl.

Das erschien mir sehr günstig damals.

Nun habe ich eine Email bekommen mit einem Angebot für 3,99€ mnt im 1. und 9,99€ im 2. Jahr mit

100Freiminuten+100FreiSms + 500mb Internet

o0

Würde gerne wieder zuschlagen, aber das hört sich alles sehr unrealistisch an, was meint ihr dazu? Habt ihr davon gebracuh gemacht?

mfG

Hast du mal einen link .
Muss nicht unrealistisch sein wahrscheinlich wird da eine Auszahlung verrechnet

Ich habe einen ähnlichen mit telco abgeschlossen:
100 Min, 100 SMS, 200 MB Internetflat und keine Anschussgebühr. 5,95 über 24 Monate. Danach 9,99.
Vodafone Netz

Habe das ganze jetzt 6 Monate und keine Probleme.

MfG

Auch wenn ich damit nicht zum Topic beitrage, macht es mich grad fertig welche Tarifunterschiede es zwischen Deutschland und Österreich gibt...
In Österreich bekommt man für 7,50€ 1000min 1000sms und unbegrenztes Internet (langsamer ab 1gb)

Insofern hört es sich für mich maximal im negativen Sinne als unrealistisch an ^^

hab 3000 minuten 2000 sms und 3gb pro monat um 17,90€ (und das ist schon "teuer")

Hm, dann scheints ja wohl eher ein Standardangebot zu sein und nichts außergewöhnliches. Naja meine alte Nummer werde ich wohl eh nicht übernehmen können.

ultravoire schrieb:
Naja meine alte Nummer werde ich wohl eh nicht übernehmen können.
warum?

also das "angebot" würd ich nochmal überdenken.
geh mal in nen laden und frag mal die verkäufer, da kann man immer was rausschlagen.

ich hab telekom
sms flat in alle netze
D1 zu D1 flat
i- net flat langsamer ab 500mb glaube
+ 40 frei min in alle netze

kostet 29,95€ ^^ das finde ich eig recht günstig :)

So abwegig ist das mit Österreich gar nicht. Ein Blick über den Tellerrand zeigt (für grenznahe Bewohner) folgendes Beispiel:

7 Euro für 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1.000 MB und dazu nochmal:
6 Euro (zb von drei das MoreEurope Paket) 200 Minuten in die gesamte EU + Türkei + USA

Und schon kann man als Deutscher um 13 Euro 1GB versurfen und 200 Minuten herumtelefonieren (nach Deutschland oder in die USA oder die gesamte EU)

btw. hab mir den neuen A1 unlimited Tarif geholt: :D
10.000 Minuten in alle Netze
10.000 SMS in alle Netze
10.000 MB mit bis zu 21 MBit, danach Drosselung

100 Freiminuten ins EU Ausland
100 Freiminuten im EU Ausland (Roaming)
100 MB Daten im EU Ausland (Roaming)

was kostet den diese ultra flat? "A1 unlimited Tarif"

Tronix schrieb:
btw. hab mir den neuen A1 unlimited Tarif geholt: :D
da kommst aber auch auf nen netten betrag
weil man zwangsläufig fast jedes monat an die 10k min telefoniert bzw sms schreibt ;)

Fighter1993 schrieb:
was kostet den diese ultra flat? "A1 unlimited Tarif"
49 Euro im Members Tarif. Aber dazu gibt’s ja immerhin noch 1-2x im Jahr ein TOP-Smartphone fast für Lau. ;)

6shop schrieb:
da kommst aber auch auf nen netten betrag
weil man zwangsläufig fast jedes monat an die 10k min telefoniert bzw sms schreibt ;)
Stimmt. Nutze Unterwegs das Phone als Wifi-Hotspot und versorge auch noch ein Tablet und einen Laptop. Verbrauche Monatlich meist so 5-6GB, ca. 2000 Minuten und vielleicht 200-300 SMS. Aber allein die Roaming Option macht sich bezahlt wenn man oft beruflich im Ausland unterwegs ist...

in find meinen o2 vertrag nicht schlecht - alles für 22,50 €:

- o2 netz flat
- festnetz flat
- sms flat (alle netze)
- internet flat (300MB)
- 120 Freiminuten

yaegi

Zurück
Oben