Handyvertrag und "Voranschriften"

BattleKeks90

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe mir eben einen Vodafone Vertrag bei sparhandy.de bestellt.
Ich bin Schüler und wohne seid 2 Monaten in Bayern zur Miete, wofür ich Bafög und Geld von meinen Eltern bekomme.

Jetzt habe ich eine email von Sparhandy bekommen, dass sie von mir diverse Kopien und Voranschriften, also Meldeadressen brauchen. Ich kann mir nur gerade nichts darunter vorstellen. Was soll ich denen jetzt schicken ? Ich bin 22 und hab bevor ich nach Bayern gezogen bin bei meinen Eltern gewohnt, soll ich denen jetzt einfach die Adresse von meinen Eltern in die Email schreiben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Kann man heute echt studieren, wenn man nichtmal die Grundlagen des einfachen Lebens kennt?
Du weißt ernsthaft nicht, was eine Meldeadresse ist, aber Bafög war kein Problem? Was machst Du, wenn du eine Immatrikulationsbescheinigung brauchst - den Telefonjoker anrufen?

Sorry, aber wie beantwortet man eine solche Frage ohne Mega-Facepalm?!

Normaler Vorgang, man möcht in der Regel wissen wo man die letzten zwei Jahre gelebt hast, bevor man umgezogen ist.

Öhm ja du Held ich war mir nur nicht sicher ob die eine Bescheinigung wollen oder eine simple Anschrift in der Email reicht. Brauchst mir nicht zu unterstellen das ich nicht weiss was eine Meldeadresse ist.

Hättest meine Frage wie der letzte Poster auch einfach normal beantworten können aber du musst deinen Frußt den du im Leben gesammelt hast anscheinend in Foren an anderen Usern auslassen, weshalb ich mich eigentlich lieber von selbigen fernhalten wollte, da hier nur die letzten Vollhonks anzutreffen sind...

Wenn du studierst verbringst du vermutlich die größte Zeit an deinem Studienort also Bayern.
Du gehst also in das Zuständige Bürgerbüro, meldest dich dort und kannst dir dann auch eine Meldebestätigung ausdrucken lassen.

Wenn du das nicht tust wird wahrscheinlich nichts passieren aber du begehst eine ordnungswidrigkeit, was dazu führen kann, dass du mehrer 100,00€ Strafe zahlen must.

Am besten erkundigst du dich im Bürgerbüro direkt.

Zurück
Oben