Handyvertrag Wechsel von Vodafone zur Telekom ab wann?

Mirco1887

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
64
EDIT:

Moin,

folgende Ausgangslage:

ich habe aktuell e Handyverträge:

1x Telekom M kombiniert mit MagentaOne
1x Telekom Family basic
1x Vodafone

ich würde gerne meinen Vodafone Vertrag kündigen und die Rufnummer entweder auf die bestehende Telekom family basic caed portieren (und dabei zu einem family S Tarif upgraden) oder alternativ auf einen neuen Vertrag portieren und die Family basic kündigen (kostet durch MagentaOne eh 0€)

Ist das Möglich? Falls ja, ab wann kann ich die Rufnummer portieren und im neuen Telekom Vertrag nutzen ?

Vodafone Vertrag läuft bis 30.03.2022 (Kündigungsfrist 30.12.2021)


Beste Grüße
Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mirco,

schön, dass du bei uns bist und offensichtlich ja auch zufrieden.
Du kannst die Rufnummer nur auf eine neue Karte portieren, nicht auf die bereits bestehende FamilyCard Basic. Also wäre die Variante mit der neuen FamilyCard mit der mitgenommenen Rufnummer und Kündigung der alten Karte der richtige Weg.
Eine Rufnummer kannst du jederzeit mitnehmen. Wenn du das sofort machen möchtest, müsstest du bei Vodafone um Freigabe (OptIn) bitten und uns anschließend Bescheid geben. Dann geht das in ca. 10 Tagen ab Auftrag und für die restliche Laufzeit kriegst du von Vodafone eine neue Rufnummer.
Oder du machst es zum Vertragsende. Das kann man exakt 123 Tage vorher beauftragen. Also ca. Ende November. Dann wird die Rufnummer zum 30.03.2022 zu uns portiert und der alte Vertrag bei Vodafone endet durch die Kündigung zu dann.

Wenn du noch Fragen dazu haben solltest, sag jederzeit gerne Bescheid.

VG Marco P.
 
Zurück
Oben