Handyvertrag Zahlungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helgam

Ensign
Ich habe einen Zahlungsproblem und zwar habe ich von einem Handyanbieter (debitel, d2, o2..) post bekommen. Hier handelt es sich um nachzahlung, die habe ich dann bezahlt. Jedoch bekomme ich nach 3 wochen wieder post und die sagen du musst noch mal bezahlen, also denk ich dass die die Bezahlung nicht mitbekommen haben. 2 mal habe ich zu denen emails geschickt, und beschrieben dass sie mich schnellstens anrufen sollen, jedoch haben die mich noch nicht angerufen! Und die haben mir bi 7.9.10 zeit gegeben damit ich den Betrag wieder bezahle sonst wird gerichtliches verfahren beginnen, sagen die. Was soll ich machen??

vielleicht solltest du sie mal anrufen?

Also eine exaktere Beschreibung wäre sehr sinnvoll, wenn du ernsthaft Hilfe hier erhoffst...

Und wieso rufst du nicht einfach mal an, anstatt die aufzufordern, anzurufen? oO

Und sagten die "nochmal" bezahlen oder "immer noch" (= kein Geldeingang)?
Bei ersterem: Kann es sein, dass es sich um eine neue Forderung handelt?

Moin

Biste sicher dass der Brief wirklich von besagtem Anbieter kommt und keine fälschung ist?
Hotlinenummer / Mailaddresse mal genau anschauen die auf dem Brief ist.

Normalerweise geht da auch wer ans Telefon wenns son Anbieter ist...

mfg

hast für die erste zahlung irgendeine art nachweis? beleg? quittung? durchschlag der überweisung? kontoauszug?

rueckspiegel schrieb:
vielleicht solltest du sie mal anrufen?

Erstens das, und zweitens checken ob die Kontoverbindung richtig war. Vielleicht ist ein Zahlendreher drin oder so.

Auf sowas kommt man doch aber selbst, wieso muss man der Jugend von heute eigentlich alles sagen? :-))

Der ganze Post ist ehrlich gesagt verwunderlich, aber fangen wir mal an aufzuzählen wieso ich dieser meinung bin.

1.) Muss man doch wissen bei welchem Anbieter man genau einen Vertrag hat... (debitel, d2, o2..) sind alles unterschiedliche Anbieter.
2.) Wurde geschrieben das es sich um eine Nachzahlung handelt! Sicher? nicht vllt. eine Mahnung?
3.) Wenn sie beglichen wurde von dir, dann müsstest du ja einen Nachweis haben (Geldabgang vom Konto, oder Bareinzahlbeleg auf dennen ihr Konto)
4.) Wieso forderst du die leute auf sich zu melden? Sie wollen zwar was, aber sind nicht Verpflichtet sich mit dir Telefonisch in verbindung zu setzen. Schriftlich ist eh immer sicherer!
5.) Bis zum 07.09.2010 ist ja nicht mehr alt zu viel zeit, solltest dich also doch von selbst mal an diese leute wenden.
6.) Erstmal die Rechnung oder Zahlungserinnerung genauer Lesen ob es wirklich von ein der vielen Anbieter wo du deine Verträge hast dies kommt. Und vorallem ob die Daten auch mit deinen Daten übereinstimmen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht es bei jedem dritten Beitrag um das Anzweifeln, ob er es überhaupt zahlen muss?
Der Thread-Ersteller selbst machte kein Anzeichen, dass an den Forderungen irgendwas unbegründet wäre...

Könnte evtl. damit zusammenhängen das unterschiedliche Anbieter genannt worden! Jedoch nicht ersichtlich ist um welchen Anbieter es sich handelt.
Es wird vermutlich kein Anbieter geben der auf seinen Rechnungen

o2, Debitel, Vodafone, E-Plus, T-Mobil zusammen vertritt...
Dabei geht es nicht um eine Unrechtmässige forderung, sondern eher darum das gewisse details oder sagen wir eher die genauigkeit der Angaben fehlt.

Des weiteren wird ein Anbieter der eine Nachzahlung erhalten hat kaum 3 Wochen Später erneut eine Nachzahlung verlangen.

D.H. je mehr Infos diesbezüglich vorhanden sind, desto mehr Hilfe wird man erhalten.

weitere Infos erstmal dazu: die sagen dass ich den Betrag nicht bezahlt habe und ich habe sie auch angerufen jedoch redet da nur ein computer mit ihnen, und das dauert sehr lange, zu viel Telefonkosten!

Hallo, danke erstmal für die weiteren infos. Hast du mal direkt vor ort beim anbieter versucht das problem zu klären? Als in einem laden deiner wahl! Vielleicht kann das helfen. Könntest sicherheitshalber den kontoauszug mitnehmen, welcher als nachweis dienen soll.

MfG

Wer Fragen so lustlos hinrotzt, der muss sich nicht wundern, wenn die Antworten ein ähnliches Niveau haben...

Ziemlich einseitige Kommunikation hier. Offensichtlich ist der Fall wohl nicht so dringend dass man auf die Helfenden eingehen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben