sebastian1
Lt. Commander
Hallo
Ich bekomme schon wieder zuviel
Da hat man seit paar tagen sein Abi fertig und geht nicht mehr zur Schule und schon kürzen einem die Eltern alles was mit finanzieller Unterstützung zu tun hat. 15€ pro Monat muss ich nun abgeben wegen Energie, mein Sportverein muss ich monatlich mit einer Gebühr von 18€ nun selber zahlen und meinen Handyvertrag haben die auch einfach mal so eben gekündigt. Ich komme nun mit 20 Jahren minus die ganzen Abzüge auf sage und schreibe 15€ Taschengeld pro Monat -.- und das obwohl mein Vater Beamter auf Stufe A15 ist.
Naja wie auch immer ich hab mir jetzt natürlich nen Job gesucht damit ich am Wochenende überhaupt noch was machen kann jedoch bleibt da nun kaum noch Geld für andere dinge wie zb. Handykosten.
Was ist denn der billigste Handyvertrag den ihr kennt?
Ich hab da mal ein paar Sachen rausgesucht was haltet ihr von den Verträgen?
Angebot 1: (The Phone House / D1)
- 50 Freiminuten pro Monat
- am Wochenende umsonst ins Festnetz und in das D1-Netz telefonieren
- sonstige gebühren 0,29 cent die Minute (60/1 takt??)
- SMS kostet 0,19 cent
= 9,99€ im Monat
Angebot 2: (o2)
- 100 inklusiv Minuten / 150 frei SMS
- sonstige SMS bzw. Minute = 0,19 cent (Taktung 60/1)
- Gebühr 10€ im Monat
Angebot 3: (Simyo/Congstar)
- Minute und SMS 0,9 cent nur was bedeutet 60/60 takt?
- Simyo basiert auf dem E-plus Netz und Congstar auf dem D1 Netz. Was würdet ihr bevorzugen?
Wenn ihr noch bessere Tarife kennt immer her damit :-)
Ich bekomme schon wieder zuviel

Da hat man seit paar tagen sein Abi fertig und geht nicht mehr zur Schule und schon kürzen einem die Eltern alles was mit finanzieller Unterstützung zu tun hat. 15€ pro Monat muss ich nun abgeben wegen Energie, mein Sportverein muss ich monatlich mit einer Gebühr von 18€ nun selber zahlen und meinen Handyvertrag haben die auch einfach mal so eben gekündigt. Ich komme nun mit 20 Jahren minus die ganzen Abzüge auf sage und schreibe 15€ Taschengeld pro Monat -.- und das obwohl mein Vater Beamter auf Stufe A15 ist.
Naja wie auch immer ich hab mir jetzt natürlich nen Job gesucht damit ich am Wochenende überhaupt noch was machen kann jedoch bleibt da nun kaum noch Geld für andere dinge wie zb. Handykosten.
Was ist denn der billigste Handyvertrag den ihr kennt?
Ich hab da mal ein paar Sachen rausgesucht was haltet ihr von den Verträgen?
Angebot 1: (The Phone House / D1)
- 50 Freiminuten pro Monat
- am Wochenende umsonst ins Festnetz und in das D1-Netz telefonieren
- sonstige gebühren 0,29 cent die Minute (60/1 takt??)
- SMS kostet 0,19 cent
= 9,99€ im Monat
Angebot 2: (o2)
- 100 inklusiv Minuten / 150 frei SMS
- sonstige SMS bzw. Minute = 0,19 cent (Taktung 60/1)
- Gebühr 10€ im Monat
Angebot 3: (Simyo/Congstar)
- Minute und SMS 0,9 cent nur was bedeutet 60/60 takt?
- Simyo basiert auf dem E-plus Netz und Congstar auf dem D1 Netz. Was würdet ihr bevorzugen?
Wenn ihr noch bessere Tarife kennt immer her damit :-)
Zuletzt bearbeitet: