Günstigster Handyvertrag?

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hi,

könnt ihr mir sagen, wie viel ein handyvertrag kostet, also keine flatrate, wo man für sms weniger zahlen muss als fürs telefonieren? und wie viel würde so ein vertrag im monat kosten?

mfg

Rollensatz

Admiral
ich finde die Prepaid "Verträge" von z.b LIDL gar nicht schlecht - du zahlst 9ct pro min für eine Min. oder eine SMS.

GI Homer47

Lt. Junior Grade
wie viel kostet eigentlich eine flatrate fürs handy? könnte man da was machen wenn man shcon ne internetflat hat beim provider?

NaKrul

Lieutenant
Bei O2 o max. 60€. Bei den anderen müsst ich auf deren Seiten nachschauen.

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hmm eine frage, wenn ich theoretisch das handy von meinem bruder nehmen würde wo der vertrag ausgelaufen ist, und ich damit einen neuen vertrag mache, mit einverständis meines bruders dass ich sein handy bekomme, würd mich das billiger kommen, also wenn ich einen neuen vertrag aufs alte handy machen würde?

NaKrul

Lieutenant
Kommt auf den Vertrag an. Manche Anbieter unterscheiden in der Grundgebühr mittlerweile zwischen Gerätesubvention und SIM-only. Bsp. O2 waren die alten Genion M mit Gerät bei 25€ und ohne bei 15€.

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hmm könnte man beim kauf z.b. auch verhandeln, dass man nen tarif will mit unter 20 euro im monat, wo man immer 100 free sms oder so hat, oder für sms weniger zahlen muss, weil wenn ich mir ein handy kaufe will ich eigentlich dann nur sms schreiben telefonieren weniger...

NaKrul

Lieutenant
Verhandeln geht meiner Erfahrung nach im Shop schlecht, weil die Leute da einfach keine Entscheidungsbefugnis haben und kaum Energie investieren wollen um da für den Kunden was zu reissen. Also versuch es mal an der Hotline des jeweiligen Providers, die dürfen da schon viel mehr. Und 100 SMS gab es bei O2 z.B. bei Online-Verträgen oder gibts noch für Schüler und Studenten.

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hmm bin noch schüler von dem her^^ hab noch nie ein handy gehabt deswegen muss ich mal fragen was besser is, o2, tcom oder ein anderer provider?

NaKrul

Lieutenant
Kommt drauf an. Tendenziell ist O2 sehr günstig bei den Providern. Ansonsten kann man natürlich nen Prepaid-Discounter wählen, die sind noch günstiger und durch Prepaid hat man in gewissem Maße auch ne Kostenkontrolle.
Ansonsten das hier schnell ordern: http://www.o2-freikarte.de/
Kost dich nix, und wenn du es nutzen willst kannst es nutzen, ansonsten lässt es vergammeln.

GI Homer47

Lt. Junior Grade
o2 is doch dann echt günstig, da bekommt man ne sim karte und bei jedem aufladen von 15 euro z.b. 100 free sms, und das bestellen etc. is noch kostenlos auf der page... richtig?

NaKrul

Lieutenant
Ja, aber nur heute. Danach ist die Aktion vorbei und man muss die Sim-Karte kaufen, und bekommt keine SMS beim Aufladen.

GI Homer47

Lt. Junior Grade
ok thx hab mal zugeschlagen^^
is aber iwie blöd weil mein kumpel z.b. ned in mein netz telefonieren kann ohne was zu zahlen, aber hat ne flat...

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hab mich jezt dafür entscheiden, dass ich den Xtra Click Prepaid Tarif von T-Mobile nehme, eigentlich günstig, und mein bruder gibt mir höchstwahrscheinlich sein handy, weil sein vertrag eh ausgelaufen is...

eine frage, ich spar mir 9 euro wenn ichs online bestelle, gibts da irgendwelche nachteile gegenüber z. B. zum expert zu gehen und dort das zu machen?

mfg

GI Homer47

Lt. Junior Grade
die xtra card is aber ned so gut wie die xtra click find ich, weil ich da 4 cent mehr in andere netzte wie die telekom also was anderes als d1 zahlen muss und die taktung is 60/60, bei click nur 60/1...

weis ned ob sich das rentiert,
Für nur 5 Cent1) im T-Mobile Netz telefonieren, damit is das gesamte D1 netz gemeint oder?

hab das angebot schon gesehen, bin mir aber nicht sicher, aber wenns gesamte D1 netz und nich nut tcom gemeint is wärs sehr gut, weil meine ganzen kumpels das haben...

und ich bin noch nicht 18. erst 16, also wäre da auch ein problem...